HD-Röntgenuntersuchung
-
-
Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch
Du solltest Deinen Hund in Position ziehen?Oh man, da fällt mir nichts mehr ein.
schnauzermädel: Es gibt doch einen Link zu Ärzten, die solche HD Aufnahmen durchführen, oder?

Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch
Du solltest Deinen Hund in Position ziehen?
Häh, hat sie doch gar nicht geschrieben. :?
Sie sollte vorne halten, der Doc hätte die Hinterbeine in Position gezogen. Da ist doch nichts kompliziertes bei, das habe ich bei Sascha auch getan.
-
Zitat
Häh, hat sie doch gar nicht geschrieben. :?
Sie sollte vorne halten, der Doc hätte die Hinterbeine in Position gezogen. Da ist doch nichts kompliziertes bei, das habe ich bei Sascha auch getan.
Ich finde es auch nicht ok.
Die Wirbelsäue muss gerade sein, das Becken gerade liegen. Dafür muss auch der "vordere Part" genau wissen, was er tut. Sonst wird das nichts mit einer guten Aufnahme.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich finde es auch nicht ok.
Die Wirbelsäue muss gerade sein, das Becken gerade liegen. Dafür muss auch der "vordere Part" genau wissen, was er tut. Sonst wird das nichts mit einer guten Aufnahme.LG
das SchnauzermädelDanke

Für eine korrekte Auswertung sollte da in meinen Augen geschultes Personal am Hund zu Gange sein und nicht ein unbedarfter HH.
Dann kann ich das Geld gleich in den Kamin schmeißen
-
:? Die Aufnahme war gut und ob eine Tierarzthelferin den Hund nun automatisch gerader legt, nur weil sie beim Tierarzt arbeitet, das bezweifle ich. Zumal ich eh nicht mehr gemacht habe, wie den Hund genau an der Stelle zu halten, die mir der Doc gezeigt hat und er die Lage eh von hinten vor dem Auslösen sehen konnte, wüsste ich echt nicht, was daran hätte schief gehen sollen oder was mit einer Tierarzthelferin hätte besser laufen können.
-
-
Ich habe in einer GRSK-HD-Auswertungsstelle garbeitet und entsprechend viel wurde da auch geröngt.
Das vorne Halten war da nun nicht weniger aufwändig als das hinten Halten. Das Eindrehen entfällt eben vorne.
Wobei man nun aber bei geschultem personal zwingend einen Doc zum Rüntgen braucht, das erschließt sich mir nicht. Hat der nicht besseres zu tun als röntgen?LG
das Schnauzermädel -
Nee, scheinbar nicht.
Ist bei mir ja auch keine große Klinik gewesen, sondern nur eine normale Praxis, da sind seltenst überhaupt zwei Tierarzthelferinnen gleichzeitig da und als geschult würde ich die auch nicht automatisch bezeichnen.
Und ja, bevor die Frage kommt, der Tierarzt war vom Fach, ist HD-Röntgenstelle, operiert selbst auch Hüften und anderes Gelenk und ich war extra dort, weil mein Haustierarzt eben nicht vom Fach ist, was das Röntgen der Hüfte betrifft. -
Groß war die Klinik auch nicht, aber organisiert.
Wobei ich heute noch mit meinem Haus-TA Wetten abschließe, wenn er Bilder da hat, die eingeschickt werden.
Auch nach Jahren lohnt sich das immer noch und spart Behandlungskosten. 
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wobei ich heute noch mit meinem Haus-TA Wetten abschließe, wenn er Bilder da hat, die eingeschickt werden.
Auch nach Jahren lohnt sich das immer noch und spart Behandlungskosten. 
Sollte er es dann nicht langsam mal merken, wenn seine Bilder immer wieder abgelehnt werden? :?Organisierte Kliniken finde ich blöd, bin es doch gewohnt meine Tiere immer selbst zu halten.

-
Zitat
Sollte er es dann nicht langsam mal merken, wenn seine Bilder immer wieder abgelehnt werden? :?Organisierte Kliniken finde ich blöd, bin es doch gewohnt meine Tiere immer selbst zu halten.

Wir wetten ums HD-Ergebnis, das rauskommt.

Och nö, bei uns wars nett.
Da hast du auf Wunsch selbst gehalten oder halten lassen, konntest nicht-schwanger auf Wunsch auch beim Röntgen halten, wenn es eben nicht gerade HD oder so war.
STell dir jetzt nicht so ein Ekelteil vor, wo es nur Miniräume mit Minimalausstattung zum Erstkontakt gibt und Hund verschwindet dann durch irgendwelche Gänge.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!