• Ja, is immer witzig. Aber ich bin ja sehr froh drüber, es hat keiner Angst vor meinen Buben.
    Wenn man sich aber mal die Beißvorfälle bei den Chows ansieht (nicht die Häufigkeit, sondern den Schaden), da wird´s leider zappenduster :|

• Zitat

(glaubt mir nur nie jemand)

Doch......ich schon....und hier in den USA stehen Chow Chows auf genau so vielen Rasseverbot-Listen wie Pit und Co.

Hier auf unserem Stuetzpunkt z.B. sind Chow Chows strikt verboten......in den allermeisten Apartmentanlagen auch und in vielen Gemeinden, Staedten, Hotels etc, pp auch.....

• Zitat

Ich hatte mal ne Diskussion mit ner Bekannten, die mir das auch nicht abnahm. Die meinte damals: "nem Chow chow trete ich einfach in den Arsch. Das kann ich bei nem Dobi nicht!".
    Ja klar, erzähl das dann mal dem Chow chow....

oh, die arme, hat sie zu kurze beine? :D

• Zitat

Nein, das ist schon richtig, hat nur mit den Rassen an sich nix zu tun.... Es gibt ja auch andere Rassen, die nie Kampfhunde waren, die auch nen breiten Schädel haben und dadurch ne hohe Beißkraft...

Klar, das wollte ich auch nicht ausschließen. Ich glaub, umgekehrt wird eher ein Schuh draus:
    Weil einige Rassen eine relativ hohe Beißkraft haben, wurden sie als Kampfhunde bevorzugt.
    Das heißt aber nicht, dass alle Hunde mit hoher Beißkraft auch Kampfhunde sind/waren.

• Das mit der Beißkraft würde ich eher nebensächlich sehen.

Wölfe beißen sicherlich fester zu als die meisten Hunde.
    Zig Jagdhunde sind nicht zu unterschätzen, bei dem, was sie tragen können müssen. Gebrauchshunde machen auch ganz nett zu.
    Und die Natur hat Grenzen gesetzt, irgendwann knacken Kochen und reißen Sehnen. ;)
    In weichem, menschlichen Gewebe braucht man nicht viel Hund für einen großen Schaden.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das mit der Beißkraft würde ich eher nebensächlich sehen.

Wölfe beißen sicherlich fester zu als die meisten Hunde.
    Zig Jagdhunde sind nicht zu unterschätzen, bei dem, was sie tragen können müssen. Gebrauchshunde machen auch ganz nett zu.
    Und die Natur hat Grenzen gesetzt, irgendwann knacken Kochen und reißen Sehnen. ;)
    In weichem, menschlichen Gewebe braucht man nicht viel Hund für einen großen Schaden.

LG
    das Schnauzermädel

:D Sag ich auch immer... Bei nem Baby oder Kleinkind ist es toooootal unerheblich ob Pudel oder Staff, ob Dackel oder Dogge, ob Malteser oder Rotti.... Aber sag das mal den Mamis...

• Zitat

Doch......ich schon....und hier in den USA stehen Chow Chows auf genau so vielen Rasseverbot-Listen wie Pit und Co.

Hier auf unserem Stuetzpunkt z.B. sind Chow Chows strikt verboten......in den allermeisten Apartmentanlagen auch und in vielen Gemeinden, Staedten, Hotels etc, pp auch.....

Sind die so schwierig, das man sie verbietet? Meine Erfahrung mit diesen Hunden beläuft sich auf Tiere die massig Fell hatten und sich gerne bürsten ließen. Ok sie waren dickköpfig. Aber so extrem habe ich die nie eingeschätzt.

• Also das war gar nicht bööse gemeint mit Kampfhund
    Mein Freund hat einen Rotti und wir haben jetzt Probleme mit seinen Eltern weil die meinen der wäre voll Aggressiv und er würde früher oder später angreifen. Die kleine ist 6 monate alt und darf nicht mal bei denen rein ...
    Ich wollte denen nur was vorlegen , das die garnicht anders sind al andere Hunde ...
    LG und danke für die vielen Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!