KAMPFHUNDE
-
-
Zitat
Haben diese "Kampfhund"Rassen eine andere Zahnformel als die "Normalen" Rassen.
Habe ich mal gehört
Da hat man dich definitiv belogen, denn jeder Hund hat 42 Zähne.
Das einige Rassen "fester" beißen können, hat weniger mit den Zähnen als mit der Kraft des Kiefers bzw. den Muskeln und Sehnen zu tun.
So beißt ein Rotti fester als ein Dackel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: KAMPFHUNDE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann mögen meine Infos veraltet sein, dass Kiefer- und Schädelform von beispielsweise Staff, Bulli, aber auch Rotti einen höheren Druck pro cm² ermöglichen als beispielweise die eines Deutschen Schäferhundes oder eines Pudels...
Ist auch schon ein paar Jahre her; damals fand ich das einleuchtend. Von neueren Untersuchungen hab ich bis dato nix gehört, daher bitte ich meine vorschnelle Äußerung zu entschuldigen.
-
Zitat
So beißt ein Rotti fester als ein Dackel.
aber ein dackel eher

sorry, das mußte mal sein.
gruß marion
-
Zitat
Dann mögen meine Infos veraltet sein, dass Kiefer- und Schädelform von beispielsweise Staff, Bulli, aber auch Rotti einen höheren Druck pro cm² ermöglichen als beispielweise die eines Deutschen Schäferhundes oder eines Pudels...
Ist auch schon ein paar Jahre her; damals fand ich das einleuchtend. Von neueren Untersuchungen hab ich bis dato nix gehört, daher bitte ich meine vorschnelle Äußerung zu entschuldigen.
Nein, das ist schon richtig, hat nur mit den Rassen an sich nix zu tun.... Es gibt ja auch andere Rassen, die nie Kampfhunde waren, die auch nen breiten Schädel haben und dadurch ne hohe Beißkraft... Hat was damit zu tun, wieviele und wie starke Kiefermuskeln am Schädel Platz haben.
Deshalb hatten ja auch die Neandertaler diese überhöhten Augenbrauenwülste, weil dort die Kieferknochen festgemacht waren, die für das Kauen von harter und roher Nahrung notwendig waren...
-
Zitat
Nee...das stimmt schon. Groesserer, breiterer Schaedel = mehr Raum fuer Muskeln, mehr Muskulatur = mehr Beisskraft.
-
-
Zitat
aber ein dackel eher

gruß marion
Das wuerde ich sogar unterschreiben.
-
Zitat
aber ein dackel eher

gruß marion
Von "meinen" Rottis, die mich angriffen hatte ich nur blaue Flecken, unser Dackel dagegen hat offene Wunden produziert.

-
Zitat
Von "meinen" Rottis, die mich angriffen hatte ich nur blaue Flecken, unser Dackel dagegen hat offene Wunden produziert.

DAS hat ja aber wiederum was mit erlernter Beißhemmung zu tun und sagt absolut GAR NIX über die potentielle Beißkraft aus...
-
Zitat
Nee...das stimmt schon. Groesserer, breiterer Schaedel = mehr Raum fuer Muskeln, mehr Muskulatur = mehr Beisskraft.
Deshalb hab ich "inoffizielle" Kampfhunde
(glaubt mir nur nie jemand) -
Zitat
Deshalb hab ich "inoffizielle" Kampfhunde
(glaubt mir nur nie jemand)Ich hatte mal ne Diskussion mit ner Bekannten, die mir das auch nicht abnahm. Die meinte damals: "nem Chow chow trete ich einfach in den Arsch. Das kann ich bei nem Dobi nicht!".
Ja klar, erzähl das dann mal dem Chow chow.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!