KAMPFHUNDE
-
-
Zitat
Ich finde an dem Begriff Kampfhund erstmal nix verwerfliches. Beschreibt wie Hütehund oder Herdenschutzhund doch eigentlich (!!!) nur die ehemalige Arbeit der Rasse. Was man allerdings daraus macht bzw. wie man den Begriff benutzt, da tun sich dann manchmal Abgründe auf...
Komm' an mein Herz, Hase....
:reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier KAMPFHUNDE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Whoa...!! jetzt sagt nur das der Boemmel der TS feuerrot erglueht weil sie's gewagt hat das boese, boese Wort "Kampfhund" in der Ueberschrift zu erwaehnen

Wer hat'n da nun geboemmelt??
....Aasgeier 
Ich habe nicht rot gebömmelt, weil ich das generell nicht mache, also nicht bitte mir in die Schuhe schieben, weil ich mich negativ geäßert habe.
-
Zitat
Ich habe nicht rot gebömmelt, weil ich das generell nicht mache, also nicht bitte mir in die Schuhe schieben, weil ich mich negativ geäßert habe.Bentley, mach dir keine Sorgen, sie war schon vorher rot und das ist bereits geklärt

-
Haben diese "Kampfhund"Rassen eine andere Zahnformel als die "Normalen" Rassen.
Habe ich mal gehört
-
Zitat
Haben diese "Kampfhund"Rassen eine andere Zahnformel als die "Normalen" Rassen.
Habe ich mal gehört
Welche Rassen meinst du denn, zähl sie doch mal auf
-
-
Typische Kampfhundrassen haben eine höhere Beißkraft. Dass sie eine andere Zahnfolge oder -anzahl hätte, wäre mir neu...
-
Zitat
Typische Kampfhundrassen haben eine höhere Beißkraft. Dass sie eine andere Zahnfolge oder -anzahl hätte, wäre mir neu...
Höhere Beisskraft? Is dat mal belegt worden? Ich kenn nur vom Disc Channel einige "Versuche" wo es wiederlegt wurde
-
Zitat
Typische Kampfhundrassen haben eine höhere Beißkraft. .
Nicht höher als Airdale, Sennen und co.

-
Viel zu lesen, aber es lohnt sich!
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/steinfeldta_2002.pdf
-
eine höhere Beißkraft als was???
Das muß man alles ein wenig relativieren... Ganz pauschal kann man das überhaupt nicht sagen...
Molosserartige haben meist eine höhere Beißkraft, weil an ihrem breiten Schädel größere und stärkere Muskeln Platz haben, die eben für eine höhere Beißkraft sorgen können. Aber auch Neufundländer, Landseer, Boston Terrier haben breite Köpfe und höhere Beißkraft als gleichgroße Rassen mit schmaleren Schädeln, trotzdem sind sie keine Kampfhunde...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!