• Zitat

Also das war gar nicht bööse gemeint mit Kampfhund
    Mein Freund hat einen Rotti und wir haben jetzt Probleme mit seinen Eltern weil die meinen der wäre voll Aggressiv und er würde früher oder später angreifen. Die kleine ist 6 monate alt und darf nicht mal bei denen rein ...
    Ich wollte denen nur was vorlegen , das die garnicht anders sind al andere Hunde ...
    LG und danke für die vielen Antworten

Schade, dann war das ein bisschen unglücklich formuliert :???:

Rottweiler sind ganz tolle Hunde, wenn sie richtig gehalten werden. Ich habe ein paar Bekannte, die welche haben/hatten.
    Ein Hundefreund hat sogar welche gezüchtet. Die Hündin war im Haus der liebste Hund mit einem ganz angenehmen Wesen und sehr verschmust.
    Hier ist mal ein Auszug der Wesensbeschreibung.................

Die FCI beschreibt den Charakter folgendermaßen: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.

....................................

Viell. könntest du das deinen Schwiegereltern mal zeigen.
    Ich hoffe, andere schreiben auch noch was dazu.

• Wenn du willst, kann ich dir einen guten Hundeplatz für Rottweiler in deiner Nähe nennen, unser Bekannter ist Richter bei den Rottweilern ;)

• Zitat

Sind die so schwierig, das man sie verbietet? Meine Erfahrung mit diesen Hunden beläuft sich auf Tiere die massig Fell hatten und sich gerne bürsten ließen. Ok sie waren dickköpfig. Aber so extrem habe ich die nie eingeschätzt.

Es gibt da grundsätzlich zwei "Gefahren". Die erste ist natürlich falsche Haltung, wie immer. Chows werden bei weniger Sozialkontakten (auch wenn sie als Welpe viele hatten) recht eigenbrödlerisch und mürrisch. Man muß also immer darauf achten, fortlaufend Kontakte zu Hund und Mensch aufrecht zu erhalten.
    Das zweite ist, sie sind sehr ernsthafte Hunde (klar gibt´s Ausnahmen). Soll heißen, spielerische Sticheleien sind für sie kein Spiel. Das lassen sie sich allerdings recht lang gefallen, aber wenn´s vorbei ist, ist´s auch wirklich vorbei. Warnschnappen ist sehr selten, sie warnen zwar längere Zeit vor, aber wenn sie mal hinfahren dann meistens mit allem was sie haben.

Über die Erziehbarkeit lasse ich mich hier lieber nicht aus :hust:

• Es gibt sie die "Kampfhunde"! Auch wenn man sie nicht einer bestimmten Rasse zuordnen kann. Aber jede Nacht kämpfe ich mit Kessy um den Platz im Bett und mit Bobby kämpfe ich jede Nacht gegen diverse Schleckattacken. Also habe ich Kampfhunde. :headbash:

• Tolles Thema, und endlich mal ein paar vernünftige Argumente :-)

Eigentlich müsste man doch, wenn man schon über intra- und interspezifische Aggressionstendenz spricht,
    alle die Rassen auf die Liste setzen, die in ihrem Ursprung darauf selektiert wurden,
    gegen Menschen u.U. Aggression und ein höheres Territorialverhalten zu zeigen, wie z.B. DSH, Dobermann, Airedale, Weimaraner, usw.
    (mag sein, dass ich mich in der Rassewahl irre, ich wollte dies hier nur als Gedankenanstoss schreiben).

LG
    Chrissi

• Zitat

Tolles Thema, und endlich mal ein paar vernünftige Argumente :-)

Eigentlich müsste man doch, wenn man schon über intra- und interspezifische Aggressionstendenz spricht,
    alle die Rassen auf die Liste setzen, die in ihrem Ursprung darauf selektiert wurden,
    gegen Menschen u.U. Aggression und ein höheres Territorialverhalten zu zeigen, wie z.B. DSH, Dobermann, Airedale, Weimaraner, usw.
    (mag sein, dass ich mich in der Rassewahl irre, ich wollte dies hier nur als Gedankenanstoss schreiben).

LG
    Chrissi

So wie ich das jetzt gelesen habe, wollte aber die TS etwas von dem Wesen der Rottweiler lesen, damit sie ihren Schwiegereltern entgegen treten kann.

• Zitat

Tolles Thema, und endlich mal ein paar vernünftige Argumente :-)

LG
    Chrissi

Da ist aber die Lobby eine andere...

Wer hat denn Weimaraner? Jäger... Und Jäger dürfen sich ja sogar über Kupierverbot und TT-Verbot hinweg setzen für ihren Sport, ihr Hobby.

DSH - die ruinieren sogar Tierärzte, die sich nicht auf ihre Mauscheleien einlassen, werden oft von Polizei geführt.

(nein, ist nicht pauschal gemeint, nur grob! natürlich gibt es Ausnahmen)

Während die Sogenannte Kampfhund-Liga keine Lobby hat. Im Gegenteil, ist es doch schon immer noch oft so, daß ganz bestimmte Klientel solche Hunde hat.

• Sorry, Bentley, DU hast hier die ganze Zeit unnötige Kommentare gestetzt, weil du gemeint hast, die TS findet alle "Kampfhunde" böse. Statt ihre Fragen zu beantworten, hast du nur Gegenfragen gestellt und gleich mal angeführt, daß dich "schon allein der Titel" nervt.

Nun, da sie erklärt hat, daß sie selber einen "Kampfhund"hat, ist auf einmal alles ok und andere dürfen nicht ihre Gedanken zum Thema schreiben. Verrückte Welt.
    Vielleicht solltest du mal ein bißchen toleranter werden.

Das hatten dein Deine Kommentare à la: zähl mir doch mal ein paar Rassen auf, oder... die Überschrift nervt mich jetzt schon usw. ...
    mit dem Thema zu tun? Anderen was vorzuwerfen, was man selber nicht anders macht, ist eine tolle Sache :headbash:

Aber Hauptsache erstmal was schlechtes in jedem TE vermutet, und direkt draufkloppen und hoffen, ein 18jähriges Mädel bloßstellen zu können. SUPER :hilfe:

• Zitat

Sorry, Bentley, DU hast hier die ganze Zeit unnötige Kommentare gestetzt, weil du gemeint hast, die TS findet alle "Kampfhunde" böse. Statt ihre Fragen zu beantworten, hast du nur Gegenfragen gestellt und gleich mal angeführt, daß dich "schon allein der Titel" nervt.

Nun, da sie erklärt hat, daß sie selber einen "Kampfhund"hat, ist auf einmal alles ok und andere dürfen nicht ihre Gedanken zum Thema schreiben. Verrückte Welt.
    Vielleicht solltest du mal ein bißchen toleranter werden.

Das hatten dein Deine Kommentare à la: zähl mir doch mal ein paar Rassen auf, oder... die Überschrift nervt mich jetzt schon usw. ...
    mit dem Thema zu tun? Anderen was vorzuwerfen, was man selber nicht anders macht, ist eine tolle Sache :headbash:

Aber Hauptsache erstmal was schlechtes in jedem TE vermutet, und direkt draufkloppen und hoffen, ein 18jähriges Mädel bloßstellen zu können. SUPER :hilfe:

Viell.solltest du hier auf der Seite oben meinen Thraed mal lesen.
    Da habe ich geschrieben, daß ich sie falsch verstanden habe, da hatte sie auch noch nicht geschrieben, wie sie das gemeint hat.
    Und habe auch die Antwort, die sie erwartet hat gegeben.

Daß das Wort -Kampfhund- einen negativen Beigeschmack hervorruft, wirst du doch nicht abstreiten wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!