Gelehriger Hund ohne Wachtrieb

• Mich würde mal intressieren, welche Hunderassen es so gibt, die einigermaßen gelehrig sind udn keinen Wachtrieb haben.

Die Frage mag euch seltsam erscheinen, aber ich möchte mir einen Zweithund holen (so in ca 2 Jahren) und möchte mich über alle Rassen die nur ansatzweise in Frage kommen, genauer informieren.

Es geht nicht darum, wie der Hund aussieht! Die Optik ist mir erstmal egal.

Aber da ich hier nen JRTxDackel Mix zu sitzen habe, die GsD nur ab und an bellt, möchte ich als Zweithund schon gerne einen Hund, der seine Klappe hält.

Ich möchte einfach nicht, dass die sich gegenseitig hochschaukeln, so wie es leider oft der Fall ist bei der Mehrhundehaltung.

Ich hatte jetzt näher ins Auge gefasst den:

KÖNIGSPUDEL und den FRENCH BULLDOG.

Ich weiß, dass diese beiden Rassen vom Wesen her sehr unterschiedlich sind, aber ich habe diese jedoch als vom Charakter her wundervolle Hunde kennenlernen dürfen. Außerdem liebe ich diese beiden Rassen.

Mein Traumist ja nen Dreier Rudel incl. Weissem Schäferhund (BBS). Aber das ist erstmal nur ein Traum. Der BBS kommt ganz zum Schluss.

Ich habe von allen HuHas die Bullys halten noch nie gehört, dass diese Hunde grossatig anschlagen, wenn irgendas ist. Ich hab überhaupt NIE irgendeinen French Bully kennengelernt, der gebellt hat (sagen die Beistzer). Und dabei kenn ich mehr als genug.

Bei Pudeln lese ich immerwieder was vom "aufmerksam" und "wachsam" etc. Darauf hab ich schlichtweg keine Lust...
    Mein Mix hier macht auch nur Krach, wenn sie alleine ist. Ich habe das auch nur durch Zufall herausgefunden (bzw durch Nachbarn)... :( :

Naja, wie gefragt:

Habt ihr ne Rasse im Kopf wo ihr sagt (und evtl das Rasseportrait), dass er wenig bis garkeinen Wachtrieb hat?

Preis, Größe, Farbe, Fell, überhaupt die Optik, ist erstmal egal. Will mich ja nur gut informieren, bevor ich sonstwas kaufe ;)

Selektieren kann ich später.

Also: Mcht mir Vorschläge! :gut:

PS: Wäre schön, wenn die von euch genannten Rassen nicht ganz so stur wären wie der viel gerühmte Terrierkopf ;)

• Ich habe auch gleich an den Pudel gedacht. Mein Pudelchen hat eigentlich nie gebellt.
    Findus Pudelfreundin kläfft draußen viel beim Spielen... eigentlich ständig.
    Einen Wachtrieb hat sie allerdings gar nicht. Dafür einen stark ausgeprägten Jagttrieb.

• Ist zwar groß aber Labrador Retriever bellen eigentlich null - die helfen dem Einbrecher eher die Sachen aus dem Haus zu tragen. :roll: :hust: So sind eigentlich alle Labbis die ich kenne und dadurch das wir selbst eine Labbihündin haben kenne ich seeehr viele...

• Mein Murphy ist sehr wachsam und meldet mit sehr lauter Stimme Besucher an. Er ist aber auch gut "abstellbar", was natürlich erziehungssache ist.
    Seine Stimme ist schon sehr laut, viel lauter wie von meinen anderen Hunden. Wenn der Postbote (sein Hassobjekt) hier ist hört meine ca. 300m entfernt wohnende Freundin das bis dahin am Tonfall (ich rufe ihn dann ab, bin aber manchmal nicht schnell genug wenn die Hunde im Garten sind).
    In einem Mehrfamilienhaus oder bei dichter Besiedlung(mein Haus steht zum Glück frei)könnte das durchaus zu Problemen führen, vor allem wenn niemand zuhause ist um die Hunde abzustellen.

• wie wärs mit nem husky =)
    sind intelligente, aufmerksame hunde, freundlich und in der regel ruhig und gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!