Gelehriger Hund ohne Wachtrieb

• Zitat

wie wärs mit nem husky =)
    sind intelligente, aufmerksame hunde, freundlich und in der regel ruhig und gelassen.

Ist jetzt ein Scherz oder? :smile:

Husky...kein Wachtrieb? Und leise? In der Regel nicht. =)

• Ich kann nur einen Goldi (Golden retriever) empfehlen.
    Bellt kaum - sehr willig zu lernen - kein Wachhund oder Hütehund. Freut sich über jeden Besuch und frißt unheimlich gern. Für Fressen tut er fast alles :D

Meine Süße kletterte sogar schon zur Hälfte einen Hochsitz hoch, nur weil ihr von oben jemand was hingehalten hat :shocked:

• Wollte ich auch gerade sagen. Thori ist superleise und freundlich gegenüber allen Besuchern. Nur wenn jemand Dudelsack oder sehr laut Mundharmonika spielt, singt sie gerne mit (mal sehen, was sie zu der Posaune meines Sohnes sagt. Er fängt im August an.). ALlerdings gehören Huskies wirklich zu den sehr sturen Hunden. Es gibt allerdings bei den ELOs auch leise Vertreter ihrer Zunft, und die sind sehr gelehrig.

LG Nina

• Zitat

Ist zwar groß aber Labrador Retriever bellen eigentlich null - die helfen dem Einbrecher eher die Sachen aus dem Haus zu tragen. :roll: :hust: So sind eigentlich alle Labbis die ich kenne und dadurch das wir selbst eine Labbihündin haben kenne ich seeehr viele...

Hm, mein Labrador ist dann wahrscheinlich der lauteste Labrador von Welt...unbemerkt kommt hier keiner rein!

Der Husky- Schaefermix hat jeden freundlich und still an der Tuer empfangen- wachsam? Ein Fremdwort!

Ich denke, dass es einfach hoellisch schwer ist, da nach Rassen zu unterscheiden.

• Zitat

Hm, mein Labrador ist dann wahrscheinlich der lauteste Labrador von Welt...unbemerkt kommt hier keiner rein!

Der Husky- Schaefermix hat jeden freundlich und still an der Tuer empfangen- wachsam? Ein Fremdwort!

Ich denke, dass es einfach hoellisch schwer ist, da nach Rassen zu unterscheiden.

Naja..Husky und Labrador sind nichtwirklich bekannt für ihre sehr leise und ruhige Art. Man darf ja nicht vom eigenen Hund auf die ganze Rasse schließen. ;)

Bei Windhunden ist man da schon auf der sichereren Seite, was das Bellen angeht.

• Zitat

Naja..Husky und Labrador sind nichtwirklich bekannt für ihre sehr leise und ruhige Art. Man darf ja nicht vom eigenen Hund auf die ganze Rasse schließen. ;)

Bei Windhunden ist man da schon auf der sichereren Seite, was das Bellen angeht.

Deswegen schreib ichs ja....weil LunaundNele meinte, Labbis bellen quasi null....kenne eig. nur bellfreudige...genau so kenne ich einen Husky der sicherlich der lauteste auf Erden ist. Stille DSH gibt es m Gegenzug auch....Ich wuerde mir einfach einen aelteren Hund holen um auf Nummer sicher zu gehen ;)

• Zitat

Mein Murphy ist sehr wachsam und meldet mit sehr lauter Stimme Besucher an. Er ist aber auch gut "abstellbar", was natürlich erziehungssache ist.

Das ist eigentlich der Knackpunkt - und zwar bei jedem Hund!

Ansonsten hätte ich auch spontan zum Pudel geraten - warum wohl? :hust:

Freddy war früher sehr laut in seinem Garten, Spaziergänger, andere Hunde, Jogger, Fahrradfahrer - alles wurde verbellt und entlang der hecke verfolgt:D
    Postboten waren ein tolles "Erschreckobjekt" - ist doch lustig wenn die Post nach allen Seiten fliegt, oder? :D
    Auch beim Haustürklingeln wurde natürlich so lange gebellt bis die Tür aufging.

Als ich dann anfing ein bisschen mit ihm zu arbeiten hat er sehr schnell gelernt daß 1 x Wuff reicht um etwas zu melden und dann ist Ruhe.

Und ich würde sagen das lässt sich jedem Hund beibringen.

Lg

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!