Suche hohe Hundebox fürs Auto!

• Moin,
    seit Tagen suche ich nach der richtigen Hundebox . Wir haben uns ein neues Auto gekauft, nämlich einen Renault Grand Espace und suchen dafür eine Einzelbox für unseren Blue. Der misst stolze 72cm Schulterhöhe und ist von der Brust bis zum Schwanz etwa 90cm lang. Mir schwebt eine Box vor, die ich im riesigen Kofferraum auf eine Seite stelle, während ich dann die andere Seite für Gepäck habe. Sollte also etwa 60cm breit sein, 100cm lang und eben sehr hoch, am besten so 90cm. Ich finde immer nur Standardhöhen um die 68cm, aber da kommt unser Riese ja gar nicht rein.

Wer kann hier helfen, oder weiß wo man sowas sonst massfertigen lassen kann. Ich denke ich würde so um die 400€ ausgeben.

• Das gibt es glaube ich schon eine ganze Menge Threads dazu.

Meine Box ist von http://www.heyermann.eu/

Da kannst du dir eine raussuchen, die grob passt (also z.B. von der Breite und Höhe) und die passen dann noch die Länge an.

400€ könnte eventuell knapp werden mit Spanngurt und Anti-Rutschmatte und Versandkosten aber fragen kostet nix.

Ich bin mit meiner Box immernoch sehr zufrieden. Meine ist 58cm breit, 80cm tief und 64cm hoch. Gekostet hat mich der Spaß komplett etwa 350 Euro. Aber deine soll ja ne Ecke größer sein.

• Maßanfertigungen machen z.B. die hier:

BK Hundeboxen - bei den Beispielbildern ist weiter unten auch eine Box für den Espace dabei. Preise muss man allerdings anfragen, kann dir also leider nicht sagen, ob die noch bei dir im Rahmen lägen...

• Seh gerade bei Heyermann:

Die Hundebox "Leo" ist 60cm breit und 92cm tief und 79cm hoch. Da würde ich nachfragen, ob die eventuell noch etwas höher geht. Standart kostet mit den Maßen 249 Euro, also definitiv im Rahmen.

• Hi,
    reicht nicht auch ein Drahtkäfig?
    schau mal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=220385521585
    124 x 75 x 81 cm (breit x tief x hoch!), hat Türen vorne und seitlich, sodaß man die Box auch längs reinstellen kann, nicht nur quer. Kostet 65,- € + 7,- € Versand. Ich hab so ein Teil - seehr geräumig, meine beiden können drin tanzen (sind auch etwas kleiner *hust....)! Ist recht stabil, solange der Hund nicht versucht, gewaltsam auszubrechen. Die Türen haben den Vorteil, daß man sie mit Vorhängeschloß einfach sichern kann, wenn man also kurz in den Laden muß - einfach Kofferraum auf, Schloß dran, Decke obendrauf gegen die Sonne (evtl. auch vorne drüberhängen lassen, damit nicht Leute angekläfft werden), und fertig!
    Mußt halt schauen, ob dei Größe noch in den Kofferraum paßt.
    Sind auch mit 2 Handgriffen einfach zusammenzulegen und dann von einer Person tragbar vom Gewicht her, d.h. Großeinkauf ohne Hund ist kein Problem, Käfig in Garage stellen, fertig.
    Ich mag die Dinger lieber als die fest installierten oder diese Aluboxen - man sieht auch beim Fahren durch die Heckscheibe wesentlich mehr als mit einer anderen Box. Außerdem kannst die Drahtbox auch mal, wenn Du bei Besuch bist, einfach mitnehmen und den Hund reinsetzen beim Essen o.ä., oder unterwegs bzw. im Urlaub als Schlafbox nutzen (mit der zusätzlichen Abdeckung hast ne richtige Höhle).
    Ich hab immer einfach ein Stückchen Teppich drinliegen, das nicht rutscht, und ein paar Decken - die kann ich waschen und da Auto stinkt nicht nach Hund, den Teppich kannst für unter 10,- € kaufen (Reste).
    Preislich ist die Variante im Vergleich zu den anderen Boxen unschlagbar, und im Sommer staut sich da die Hitze garantiert nicht drin, weil die Box luftig ist.
    LG,
    BieBoss

• Hallo Fories,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Hunde-Doppelbox und habe u.a. diese Adresse hier gefunden:

http://www.gla-wel.de/tier_hundeboxen.php

Was mir hier besonders gut gefällt sind die Schubfächer unterhalb (wunschweise wohl auch oberhalb möglich), wo man einiges an Kleinkram unterbringen kann.

Heyermann habe ich auch schon gesehen und da sind schöne, gute Boxen zu sehen, wo auch das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen passt. Und hier schreibt ja auch schon jemand, dass diese absolut okay ist.

Hat jemand Erfahrung mit einer Box von GLA-WEL ?? Würde mich mal interessieren. Hab denen jedenfalls mal eine Anfrage geschickt und warte gespannt auf das Angebot.

Lg
    Volker

• Ich hab eine Schmidt-Box, die machen nach Maß und die Boxen sind so leicht, kann man als Frau gut raus- und rein heben.

• Erfahrungen mit GLA-WEL habe ich nicht Windi, aber die stehen bei mir absolut an oberster Spitze, wenn ich wieder eine Box kaufe. Die Schubfächer stelle ich mir auch superpraktisch vor. Leider habe ich so eine Box auch noch nie gesehen, nur deren Anhänger.

Ich brauche sowieso erst ein passendes Autochen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!