Suche hohe Hundebox fürs Auto!

• Hallo Leute,

habe heute morgen schon das Angebot von GLA-WEL im Briefkasten gehabt. Also die scheiden leider preisbedingt aus:

Eine Doppelbox mit 2 Fluchttüren, 2 Gummimatten jedoch OHNE Schubfächer kommt auf etwas über 1000 Öckers. Im Angebot selbst wurde mir von Schubfächern abgeraten, da der verbleibende Platz für meine Hunde dadurch natürlich verringert wird und bei einem Focus Kombi ist es dann ein wenig eng.

Im Moment läuft alles auf eine Box von Heyermann raus. Jedoch frag ich mich allmählich, wie sie die Boxen so günstig anbieten können, wo andere doch ganz andere Preisvorstellungen haben. Was ich auf den Bildern sehen kann sieht echt vernünftig aus, kein Pressspan oder so.

hmm......das wird ja gar nicht so einfach mit der Entscheidung.

Lg
    Volker

• Gla-Wel hat schon was und ist qualitativ sicher mit das Beste was man zur Zeit haben kann, hält auch für ein Menschenleben dann ;) Allerdings sind die Preise schon happig, im Vergleich zu nicht unbedingt viel schlechteren anderen Anbietern.

Hier sehr beliebt sind WT-Metall und Schmidtboxen. Die haben auch meistens "Standardboxen" im Angebot und mit etwas Anpassung könnten die den Wünschen entsprechen und im Preisrahmen bleiben.

• Ich bin mit der Heyermann zufreiden. Allerdings quitscht die jetzt nach 1 Jahr am Scharnier und die Tür hat sich leicht verzogen. Ich muss also jedesmal die Tür anheben um sie zu schließen. Außerdem reißt die Halterung vom Riegel irgendwie auf. Aber das liegt sicher auch an der Befestigungart in meinem Auto. Das Teil steht ja ständig unter Spannung und es steht links im Auto und wird natürlich nach rechts runtergedrückt durch den Spanngurt. Wenn das Ding mittig stehen würde gäbe es sicher keine Probleme.

• Ich hab mir nun eine von Bk-Hundebox anfertigen lassen. Trotz der Grösse von 110x65x90 kam ich hier mit etwa 350€ ohne Versand günstig davon und die Qualität ist echt gut. Hab mich telefonisch beraten lassen, dass zB die Breite wichtiger ist als die Höhe, damit der Hund sich darin auch drehen kann. Jetzt fahren wir schon eine Woche damit und inzwischen geht er sogar gern rein.
    Kann den Anbieter nur empfehlen.

• Hallo Leute,

so hab jetzt weitere Angebote erhalten von Schmidt und von WT-Metall. Diese sind zwar beide deutlich teurer als Heyermann aber liegen bei weitem unter dem was GLA-WEL anbietet.

Also bei mir stehts im Moment "fifty - fifty" zwischen Heyermann und Schmidt.

Will aber auf jeden Fall einen "Massanzug" für mein Auto, damit ich meinen Hunden den grösstmöglichen Platz anbieten kann und die Notfallklappe ins Fahrzeuginnere muss sein - man will es ja nicht herbeischreien....aber was wenn ich mal in einen Unfall verwickelt werde und die Kofferraumklappe geht nicht mehr auf :???:

Mal schaun.....ist alles wirklich nicht so einfach ;-)

Lg
    Volker

• Hallo Fories,

will den Thread ein letztes Mal schubsen und meinen Erfahrungsbericht schreiben.

Also es wurde dann bei uns die Heyermann-Doppelbox und kurzum - wir haben es nicht bereut.

Sauber verarbeitet lieferte die Spedition die Box an meiner Haustüre komplett montiert ab, brauchte sie also nur noch ins Auto zu verfrachten.

Ein Schloß hat anfänglich ein wenig gehakt aber nachdem da ein Tröpfchen Öl eingeträufelt wurde klappt auch das einwandfrei.

Die Box ist super stabil und verträgt es auch, wenn man sie mehrmals aus und wieder ins Auto verfrachtet.

Einzig die Zwischenwand (Doppelbox) neigte am Anfang zu einem leichten Rappeln, was daran lag, dass diese nur vorne mittels einer Schraube fixiert wurde. Hinten wird diese nur eingeschoben und wenn ich dann unterwegs bin, kommt es zu Vibrationen und die wiederum lassen die Zwischenwand an den Rahmen kommen, was dann eben rappelte.

Aber das wurde auch schnell abgestellt, einfach ein Stück selbstklebender Filz genommen und als Puffer zwischen Rahmen und Trennwand angebracht - jetzt rappelt da nüscht mehr.

Da könnte Heyermann vielleicht ein wenig nachbessern, aber ansonsten ist die Box super und ich bin froh dass ich den Kauf getätigt habe.

Nur mal so zur Info für alle diejenigen, die vielleicht auf der Suche nach einer gescheiten Box sind.

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!