Preis beim Züchter
-
-
Zitat
Meine Frage dazu...1500 Euro in einem Jahr sind im Monat etwa 120 Euro.
Wenn das im Monat nicht über ist, warum dann einen Zweithund? Klar der kostet vielleicht kein 120 Euro im Monat, aber wenn man alles zusammennimmt schon auch seine 50-60 Euro. Ta und dergleichen noch nicht eingerechnet.
Ich möchte auch gernen einen Zweithund haben...aber nicht um jeden Preis. Wenn die Umstände nicht passen, dann geht es eben nicht. Sorry für meine harten Worte.
Ich sehe das genauso, es ist keine harte, sondern eine realistische Antwort.
Wir haben auch zwei Hunde, es sind schon tierärztliche Kosten entstanden, die in die 1000de gingen...
Alles durch Verletzungen, die operiert werden mussten.
Hast du das einkalkuliert, auch wenn du ggf. noch Raten abzahlst?
Das ist natürlich deine Entscheidung, aber bevor ich mich finanziell übernehmen müsste, gäbe es keinen Zweithund.
Mit einem Einzelhund wäre ich nicht unglücklicher, aber mit finanziellen Belastungen schon.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Krümelmonster: Klar, das habe ich mir auch schon Gedacht, jedoch wird, wie ich gerade schon geschrieben habe, wieder genug Geld und noch mehr für den Zweithund da sein. Außerdem wird, so wie wir es bei Felix auch haben, eine OP-Versicherung und eine Krankenversicherung abgeschlossen, sodass das schon gedeckt ist.
-
Ich finde den Preis von 1500€ ziemlich hoch angesetzt.
Für unsere Bernerhündin mit VDH-Papieren habe ich 1200€ bezahlt, das war schon die obere Grenze. Ich hatte mich vorm Kauf bei der Welpenvermittlung nach dem Preis erkundigt, da wurden 1000-1200€ genannt.
Das ist vielleicht für dich auch eine Möglichkeit, bei der Welpenvermittlung nach dem Preis zu fragen, man will ja beim Züchter nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
-
@ Dustifami: Klar ist das sehr hoch, aber ich möchte auf keinen Fallbei der Züchterauswahl auf den Preis achten müssen. Deshalb die hohe Kalkulation.
Eingentlich ist die Ratenzahlungsfrage auch nur eine was-wäre-wenn-Frage, aber ich wollte das geklärt wissen.
-
Ich hatte meinen Welpen genau 3 Stunden, da musste ich mit ihm in die Klinik weil er eine Gehirnhautentzündung hatte. Innerhalb von einer Woche hatte ich Kosten von über 1000 Euro am Hals, und ich zahlte noch Raten für die Arztrechnung meines andern Hundes.
Man muss nicht alles schwarz malen, aber unverhofft kommt oft. Ich würde mir definitiv erstmal ein Polster schaffen.
Übrigens kenne ich viele Züchter die Wert drauf legen dass ihr Schützling zu Leuten kommt die auch die Grundversorgung sichern können. Dazu gehört natürlich auch der Tierarzt. Wenn die Situation sich so bald wieder ändert, kommts auf drei vier Monate sicher auch nicht an oder? -
-
Zitat
@ Krümelmonster: Klar, das habe ich mir auch schon Gedacht, jedoch wird, wie ich gerade schon geschrieben habe, wieder genug Geld und noch mehr für den Zweithund da sein. Außerdem wird, so wie wir es bei Felix auch haben, eine OP-Versicherung und eine Krankenversicherung abgeschlossen, sodass das schon gedeckt ist.
Ja dann warte doch einfach ab bis alles passt und mach dich dann auf die Suche. Kommt es wirklich auf ein halbes Jahr früher oder später an? Was ist wenn bei eurem Ersthund neue Probleme auftauchen, oder doch nicht alles so läuft, wie du es dir jetzt ausmalst
-
Zitat
Ja dann warte doch einfach ab bis alles passt und mach dich dann auf die Suche. Kommt es wirklich auf ein halbes Jahr früher oder später an? Was ist wenn bei eurem Ersthund neue Probleme auftauchen, oder doch nicht alles so läuft, wie du es dir jetzt ausmalst
Ihr macht mich echt grübelich, danke dafür!
In vielen Punkten, die ich npch nicht bedacht habe, habt ihr ja auch Recht. Ich werde nochmalalles durchgehen und dann entscheiden.
-
Zitat
Es geht ja auch nur darum, wenn der Preis wirklich bei 1500€ liegt. Bei 800-1000€ mache ich mir keine Gedanken.
hallo,
dann sieht die geschichte doch gar nicht so schlecht aus, du sparst einfach noch ein paar monate und kaufst dann deinen hund.
ich würde weder einen hund auf pump kaufen, noch verkaufen, aber das sieht wohl jeder anders. schließe mich im grunde tanNoz an.
gruß marion
-
Hund auf Pump oder Rate geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich finde, das ist ein Lebewesen, für das man Verantwortung übernehmen muss. Und bei so ungeklärten Verhältnissen stelle ich mir das schwierig vor. Was ist, wenn erhebliche TA-Kosten auftreten, während der Hund z.B. noch gar nicht völlig abgezahlt ist usw.
Ne, also würde ich zum einen nciht machen und zum anderen auch keinen Hund auf Rate abgeben.Bin da ähnlicher Ansicht wie tannoz. Das wären wie gesagt 120 € über ein JAhr. Wenn man da ernsthaft über einen zweiten nachdenkt, sollte man das locker machen können. Aber du hörst dich vernünftig an, ich glaube, du wirst das richtige zum richitgen Zeitpuntk entscheiden, du kennst deine finanzielle Situation ja auch am besten
Zum Aussie-Preis: der liegt durchaus bei 1000-1500€. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch ein Limit von 1200 € gesetzt hatte beim Kauf meines Aussies. Gut, wenn DER Hund jetzt mehr gekostet hätte, hätte ich ihn vermutlich auch genommen. Aber irgendwo gibt es, finde ich eine Grenze. Und du findest bei Aussies auf jeden Fall seriöse Züchter, bei denen der Welpe um die 1000 € kostet.
Unter dieser Grenze wird es schwierig meiner Meinung nach. Bei kaum einer anderen Rasse wird derzeit so viel "drauf los gezüchtet" wie beim Aussie. -
Ich stimme TanNoz da zu!
Ich hätte gern eine rote Aussie-Hündin von einem ganz bestimmten Rüden ... aber es geht im Moment einfach nicht ... also stehe ich mit der Besitzerin (Züchterin) in Kontakt, sie weiß, dass ich gern eine rote Hündin aus einerm Wurf ihres Rüden hätte (und würde mir liebend gern eine Maus anvertrauen!) ... und warte bis die Zeit gekommen ist!
LG, Henni!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!