Preis beim Züchter

• Nachdem ich mit nun ernsthaft Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wenn wieder das normale Einkommen (das ist, wie ich heute glücklicherweise erfahren habe, schon ab nächsten Monat wieder da (um einmal zu sagen was dasfür ein Problem war: 6 wöchiger Krankheitsfall in der Familie, ist jetzt aber zum Glück alles wieder in Ordnung)), soviel wie es geht zur Seite legen möchte und ich glaube, dann wird es auch im nächsten Jahr klappen. Ich bin echt erleichtert. Ich möchte auch keinen Hund bei mir zu Hause haben, der eigentlich noch gar nicht mir gehört.

• Hallo!

Es freut mich, dass deine Situation wieder entspannter sein wird. So hast du ja nun doch die Möglichkeit entsprechendes Geld an die Seite zu legen.

Ich komme ja auxh aus dem Ruhrgebiet und wir haben uns 2008 auch für einen Aussie entschieden. Bei mir wurde es nachher halt nur ein Standart statt ein Mini (sie hat aber auch gerade mal 46 cm Schulterhöhe). Ich habe auch mit dem ein oder anderen Züchter Kontakt gehabt und konnte die ein oder andere Zucht kennenlernen. Ganz wichtig ist, dass es sich wirkloich um einen verantwortungsvollen Züchter handelt. Denn, nur weil unter einem bestimmten Verband gezüchtet wird muss noch lange nicht alles stimmen. Es gibt z.B. eine "Zucht" in Essen, die sowohl Toy, Mini und Satnadt Aussies haben und auch noch Pferde verkaufen. Hier würde ich NIE einen Welpen abnehmen! (Nur mal so als Tipp am Rande).
    Such dir ein paar Züchter in deínem Umkreis raus und nehm möglichst schon jetzt Kontakt zu ihnen auf. Versuch so viel wie möglich über denen Hunde und deren Aufzucht zu erfahren.
    Wichtig ist auch, dass beide Elterntiere untersucht wurden. Gerade was auch die Augenuntersuchungen angeht sollten diese von einem Speziallisten gemacht worden sein. Hier im Ruhrgebiet kenne ich eigentlich nur die Tierklinik Dr. Brahm, die diese Untersuchungen machen und auch bescheinigen.

• Na und jetzt mal Hand hoch ... Wer hat immer brav nen Tausender auf der hohen Kante liegen wenn dem Hund mal was passiert?
    Muss man neuerdings erst nen Bausparvertrag auflösen um sich nen Hund leisten zu können?
    :???:
    Ich seh hier nicht wirklich das Probelm... Geregeltes Einkommen ist doch da ( das das in der Regelung ist hat uns die TE doch gesagt) sie is nu kein Sozialfall der nen Mini *habewill* sondern investiert schon ne Menge Geld ( hey ich muss für 1000Euro hart arbeiten ) geht lieber zu nem seriösen Züchter wie sich nen Vermehreraussi für 300 in nem Hinterhof zu schnappen

Versteh echt die Problematik nicht so ganz ...

• Zitat

Na und jetzt mal Hand hoch ... Wer hat immer brav nen Tausender auf der hohen Kante liegen wenn dem Hund mal was passiert?
    Muss man neuerdings erst nen Bausparvertrag auflösen um sich nen Hund leisten zu können?
    Ich seh hier nicht wirklich das Probelm... Geregeltes Einkommen ist doch da ( das das in der Regelung ist hat uns die TE doch gesagt) sie is nu kein Sozialfall der nen Mini *habewill* sondern investiert schon ne Menge Geld ( hey ich muss für 1000Euro hart arbeiten ) geht lieber zu nem seriösen Züchter wie sich nen Vermehreraussi für 300 in nem Hinterhof zu schnappen

soweit ich das mitbekommen habe geht's jetzt wohl eher darum, einen seriösen züchter zu finden oder habe ich das falsch verstanden :???: ?! (habe nicht alles gelesen)
    im übrigen hatte ich eigentlich mal 2000€ auf der hohen kante für die hunde... tja... das ist nu weg und ich nage so quasi am hungertuch :D sorgen mache ich mir aber auch nicht, denn das geld kommt jetzt endlich wieder rein, die hunde sind wieder gesund und im schlimmsten notfall würde mein TA den betrag eine weile stunden und auf raten abzahlen lassen, auch freunde könnten was leihen.

an diesem argument verstehe ich die problematik auch nicht, denn auch bei der TS kommt das geld ja wieder rein!

ganz allgemein würde ich keinen welpen auf raten nehmen, das wirklich nicht, da warte ich dann lieber noch ein halbes jahr oder jahr. ich mag es nicht wenn man immer im hinterkopf hat: "jetzt muss ich noch 6 monate immer 150€ zurück zahlen..." das würde mich kirre machen :ka:

• ich würde einfach sagen du hast dich anderweitig entschieden weil es einfach besser passte, da ist doch nichts dabei :ka:

• Zitat

Na und jetzt mal Hand hoch ... Wer hat immer brav nen Tausender auf der hohen Kante liegen wenn dem Hund mal was passiert?
    Ich seh hier nicht wirklich das Probelm... Geregeltes Einkommen ist doch da ( das das in der Regelung ist hat uns die TE doch gesagt) sie is nu kein Sozialfall der nen Mini *habewill* (ne, ich glaube, das bin ich wirklich nicht... :p ) sondern investiert schon ne Menge Geld ( hey ich muss für 1000Euro hart arbeiten ) geht lieber zu nem seriösen Züchter wie sich nen Vermehreraussi für 300 in nem Hinterhof zu schnappen

Bei meinen Überlegungen ist nur nochmal der Gedanke gekommen, dass ich wenn der bzw. es soll eine sie werden, Kleine da ist, ich auch noch die kosten dafür trage und ich nicht gerne habe, wenn in einem oder mehreren Monaten mal nur soviel da ist, dass es gerade so reicht. Ich mag das irgendwie nicht. Außerdem kann man, wenn man gespart hat, die Welpen abzugeben sind, es aber noch 100-200€ fehlen, mit Sicherheit mit den Züchtern ausmachen, das man die Summe dann direkt im nächsten Monat bezahlt, oder? Ich denke, das Züchter ja immernoch Menschen sind, mit denen man vernünftig reden kann... :???:

• Zitat

ich würde einfach sagen du hast dich anderweitig entschieden weil es einfach besser passte, da ist doch nichts dabei :ka:

Da hast du Recht, ist auch eigentlich kein Problem, ich muss ja nicht gleich sagen "Ihr habt mir nicht gut gefallen, ich habe einen viel besseren gefunden." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!