Preis beim Züchter

• Hallo!

Ich habe lange gegrübelt, ob ich diesen Thread eröffenen soll, oder nicht. Mir liegt das aber so auf dem Herzen, das ich mich nicht mehr zurück halten konnte.

Ich plane, soweit man das schon sagen kann, mir im nächsten Jahr, wenn Felix aus dem Gröbsten raus ist, einen (Mini) Australian Shepherd zu mir zu holen. Dieser soll natürlich, nachdem wir es bei Felix falsch gemacht haben, vom guten Züchter sein. Jedoch liegen die Preise da ja bis 1500€ und das habe ich nicht auf der hohen Kante liegen und ich denke, bis dahin werde ich es aus persönlichen Gründen auch nicht zusammen sparen können. Heißt das also, was ich eigentlich nicht möchte, dass ich noch länger auch einen Welpen warten muss, oder lassen sich Züchter auf Ratenzahlung mit Anzahlung o.ä. ein? :???:

Ich hoffe, ihr bringt mich jetzt nicht um, weil ich eine solche Frage stelle, aber das belastet mich wirklich.

• es gibt wohl einige züchter, die sich auf einen ratenkauf einlassen. ich würde einfach mal beim züchter nachfragen.

• Das ist nämlich die nächste Sache. Ich möchte nicht so holterdiepolter mit der Frage ankommen. Wie und wann mache ich das am besten?

• Ja, ich kenne es auch so, das man bei den meisten züchtern auch ratenzahlung machen kann, was ich bei solchen preisen auch verstehen kann, allerdings würde ich mir einen hund nicht auf ratenzahlung kaufen wollen

• hui stimmt. das ist schwierig. leider kann ich dir da jetzt auch keinen rat geben.

• Hallo,
    frag doch einfaach bei dem Züchter an!
    Ich würde mich schlau machen wen es so alles gibt und mit den Züchtern in Kontakt treten. Fragen ob ich mir die Hunde mal ansehen kann die es in dessem Zwinger gibt etc. p.p.
    Wenn der Züchter der Meinung ist, dass du für einen Hund "geeignet" bist, dann wird er dir wohl auch einen geben, wenn du ihn nur abbezahlen kannst!
    Aber nicht die erste Frage nach dem Geld. Das kommt nicht gut... Ist auch irgendwie logisch, geht ja um die Hunde!
    Ach und ich würde im persönlichen Gespräch fragen!
    Wenn ein Züchter gleich zustimmt wenn man ihm beim ersten Gespräch am telefon oder per Mail damit überfällt, dann fände ich das suspekt, so als ob er seine Welpen verschleudern wollte, nur um Geld zu verdienen und dann ist die Zuchtlinie wahrscheinlich sowieso Mist...

• Meine Frage dazu...1500 Euro in einem Jahr sind im Monat etwa 120 Euro.

Wenn das im Monat nicht über ist, warum dann einen Zweithund? Klar der kostet vielleicht kein 120 Euro im Monat, aber wenn man alles zusammennimmt schon auch seine 50-60 Euro. Ta und dergleichen noch nicht eingerechnet.

Ich möchte auch gernen einen Zweithund haben...aber nicht um jeden Preis. Wenn die Umstände nicht passen, dann geht es eben nicht. Sorry für meine harten Worte.

• Das habe ich mir so auch schon überlegt. Danke für die Bestätigung! =)

• Huhu,

hhm, ganz ehrlich? Ich persönlich finde Ratenzahlung bei nem Hund auch eher problematisch - es können ja immer auch mal unvorhergesehene Kosten kommen (Tierarzt...) und wenn du jetzt schon weißt, dass du das Geld in Laufe eines Jahres nicht zusammen bekommst, wie ist das erst wenn der Hund da ist und noch mehr Kosten verursacht? Was passiert zB wenn du die Raten vielleicht mal nicht zahlen kannst - muss der Hund dann zum Züchter zurück??

Aber das ist nur meine persönliche Meinung (bin eh kein Mensch, der gerne "auf Pump" kauft und habe schon bei nem überzogenen Girokonto ein schlechtes Gefühl...) und möglicherweise hast du das ja auch alles schon bedacht und findest auch einen Züchter bei dem das alles klar geht. Mir selbst wäre das zu unsicher und ich würde nach "günstigeren" Lösungen suchen, bei den Not-Aussies zum Beispiel.

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Meine Frage dazu...1500 Euro in einem Jahr sind im Monat etwa 120 Euro.

Wenn das im Monat nicht über ist, warum dann einen Zweithund? Klar der kostet vielleicht kein 120 Euro im Monat, aber wenn man alles zusammennimmt schon auch seine 50-60 Euro. Ta und dergleichen noch nicht eingerechnet.

Ich möchte auch gernen einen Zweithund haben...aber nicht um jeden Preis. Wenn die Umstände nicht passen, dann geht es eben nicht. Sorry für meine harten Worte.

Sehr berechtigte Aussage ;) !

Die Situation wird sich bis dahin 100%ig wieder ändern (ich kann dazu jetzt nichts geaueres sagen), wahrscheinlich auch schon davor, aber das ist noch nicht sicher ob ich es, wenn es soweit ist. Deshalb schrieb ich ja, dass der größte Teil direkt bezahlt werden kann. Es geht ja auch nur darum, wenn der Preis wirklich bei 1500€ liegt. Bei 800-1000€ mache ich mir keine Gedanken. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!