Goldie Mädel -brauche eure Meinung

• Hallo,
    danke ihr drei, ihr habt mir super weiter geholfen und onyxvl du hast es auf den Punkt gebracht, was ich gelernt habe. Auch durch die anderen Beiträge habe ich etwas erkannt, was wichtig für uns ist.
    Erst durch die Unterstützung durch ebenfalls behinderte Menschen wurde ich offen und in der Lage, erstmal meine Schwierigkeiten und Fehler zu sehen.
    Ich will niemanden angreifen, das steht mir nicht zu, ich möchte nur nochmals sagen, dass es schwer ist, etwas anzunehmen, wenn ich gleichzeitig Vorurteile und Ablehnung gegenüber behinderten Menschen, sprich mir, spüre.
    Es hat mich einiges an eine frühere Situation erinnert, in der ich von meiner Krankenkasse zu hören bekam, warum ich als "'Krüppel" (dieses Wort haben sie natürlich nich benutzt, ich übersetze nur frei) auch noch zwei Kinder bekommen muß.

Viele Nichtbehinderte haben wenig Ahnung, welche Kraft, Energie, Engagement und Liebe in uns steckt .... ich habe vieles geschafft, da würde manch eine(r) nur davon träumen .... und ich bin sicher, dass ich da für viele andere "Behinderte" spreche!

Sorry, ich musste das jetzt los werden, denn ich hatte hier Hilfe gesucht ... auch eine meiner Eigenschaften ... ehrlich sein und Schwierigkeiten zugeben ... und ich sass da und habe geweint ... bis mich sunnyundco anrief, die mir gottseidank asterix ans Herz gelegt hat und dann hat noch lady martouf geantwortet, ich danke euch von Herzen.

Es gab bestimmte Aussagen, die einfach nur treffen und weh tun ... und mich runtergezogen haben, statt mich zu unterstützen .. und scheinbar gegen landläufige Meinung: "behinderte Menschen sind nicht automatisch reich ... und können sich mal so nebenzu nen ausgebildeten Hund kaufen ... schön wär's!

Ich will nicht undankbar sein, doch ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Worte auch sehr verletzend sein können und auch was anrichten .... gut ich bin sensibel... dazu stehe ich und vielleicht bewirkts beim einen oder anderen was... aber runterschlucken mach ich nie mehr, hab mir in meinem Leben schon viel zu viel gefallen lassen.

Das war sehr persönlich, ich weiß ....

Nun aber noch das Bild von Emelie .. unserer Maus ... sorry ich weiß noch nicht, wie ich das reinkriegen soll ... muss erst mal forschen .... ist nicht so einfach, wie ich dachte ...
    Grüße und
    nothing for ungut

Eva
    [/url]

• Zitat

Nun aber noch das Bild von Emelie .. unserer Maus ... sorry ich weiß noch nicht, wie ich das reinkriegen soll ... muss erst mal forschen .... ist nicht so einfach, wie ich dachte ...
    Grüße und
    nothing for ungut

Eva
    [/url]

Schick mir die Bilder per Mail. Ich stell sie hier ein :D

• Hallo Eva,
    ich finde Deine ehrlichen Worte sehr gut, denn die Anderen haben auch ihre ehrliche Meinung geschrieben.
    Manchmal urteilt man zu schnell und ich persönlich kenne leider niemanden, der in Deiner Lage ist, aber zum Glück konnte ich mich hier an einige erinnern, die in einer ähnlichen Lage sind.
    Ich denke, in einem so großen Forum kommt es auch schnell mal zu Entgleisungen, wo man erst hinterher denkt, ups, was habe ich da geschrieben.
    Lass Dich bitte nicht entmutigen und nochmal ganz großen Dank an Danniela und LadyMartouf, daß sie Dir ihre Erlebnisse schildern und Dir zur Seite stehen. :umarmen: :bussi:
    Und weißt Du Eva, genau deswegen schätze ich das DF immer wieder.
    Es gibt hier sehr sehr viele Menschen, die sehr sehr viel Wissen haben, egal wi welcher Richtung und die treffen aufeinander.
    Man kann soviel lernen und auch soviel Hilfe kriegen und hör bitte nie auf, ehrlich zu schreiben, denn auch das sollte man immer tun, immer ehrlich bleiben, denn nur dann kann einem auch geholfen werden.
    Du wirst merken, hier sind total liebe und nette Leute unterwegs, die alles tun, damit es dem HH und dem Vierbeiner gut geht.

Wegen dem Bild, daß kannst Du mir gerne per Mail schicken, einfach auf den Briefumschlag unter meinem Profil klicken.

Ganz liebe Grüße und genieße die Welpenzeit, wie Du aus Erfahrung weißt, ist sie leider viel zu schnell vorbei ;)

Bianca, Dusty und Bibo

• So hier kommt die süße Maus :herzen2:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach ja lang ist es her :lol:

Aber ich bin momentan doch froh, dass ich mein kleines Mistvieh aus dem Gröbsten raus hab :ops:

• Hallo,

danke für die lieben Worte Asterix ... übrigens ist mir beim ersten Mal, als du geschrieben hast sofort dein Untertitel aufgefallen .. ist gerade mein Lieblingslied ... ich habe dieses Lied das erste Mal gehört in Verbindung mit einer neuen Sendung, wo es um behinderte Menschen geht und ... ja.. da bin ich oft noch gut dran ... finde ich ... doch dieses Lied berührt mich seither sehr und ich habe immer diese Menschen vor Augen, die so unglaublich stark und energiegeladen sind trotz unglaublicher Behinderungen und Einschränkungen ... das nur nebenbei ...

Ich bin sicher, es gibt hier viele tolle Menschen, gar keine Frage ... und ich bin sicher, dass viele Aussagen nicht bösartig gemeint sind, im Gegenteil, doch hinter jeder Tastatur sitzt jemand mit seiner ganz eigenen Art und Weise, mit seinen Erlebnissen und auch Kränkungen ... und es kommt einiges anderst an, als es vielleicht gemeint war.

Liebe Grüße
    Eva

• Auf dem ersten Bild guckt sie ja super keck :lol:

Die kleine Maus wird Euch bestimmt noch sehr viel Freude machen, da bin ich mir ganz sicher :D

Das Lied ist eines meiner Lieblingslieder, vor allem, weil es soviel Wahrheit hat!!

Eva, Du wirst das DF schätzen lernen, wie ich es zu schätzen gelernt habe. =)

Liebe Grüße
    Bianca

• ...aber um Gottes Willen ...KEINER wollte Dich hier entmutigen...das wäre das Letzte, was mir in den Sinn gekommen wäre.
    ...das hier einige geschrieben haben, das sie sich Gedanken um die Auslastung des Hundes machen, war verständlich, aber Du hast das ja klargestellt :smile: ...und nebenbei gesagt...viele Nichtbehinderte Menschen haben größere Probleme ihren Hund auszulasten und machen sich darüber noch nicht mal Gedanken :/ .

Mein Einwand war einfach nur DER, das es sich anhörte, das Euer Hund um jeden Preis der Welt ein Begleithund werden sollte...und das hast Du ja auch wiederum klargestellt...
    Also, es ist doch alles in Ordnung...
    Für Euren Hund habt ihr doch die besten Voraussetzungen geschaffen ...und nur DAS zählt hier im Hundeforum :smile:

• Ich vergaß, irgendjemand hat glaub ich hier im Forum schon mal eine Anfrage hier gestartet, wegen einer Gruppe in seinem Hundeverein, die er gründen wollte für gehandicapte Hundeführer. Gefragt wurde nach wichtigen Kommandos und Dingen die speziell zu beachten sind.

Ich glaub ich damals was zu geschrieben, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat ja ein netter Fori mehr Zeit als ich und sucht den fred oder kann sich dran erinnern.

Das wäre vielleicht für deine Hundeschule ein Ansatzpunkt, was Dein Hund gewöhnt werden sollte und was für Euch wichtig wäre. Wenn die Trainer in dieser Richtung keine Erfahrung haben, sind sie vielleicht dankbar für Anregungen (bin ich auch immer, wenn Halter auf mich zukommen und sagen, was für sie wichtig ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!