Goldie Mädel -brauche eure Meinung
-
-
Hallo Eva,
habe nochmal ein bißchen gestöbert.
Nimm doch mal hier hin Kontakt auf:
http://www.canis-lupus-therapeuticus.de/
Unter Behindertenbegleithunde steht:ZitatFinanzierung der Ausbildung
Canis Lupus Therapeuticus e.V. ist ein gemeinnützig arbeitender Verein und finanziert sich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.
Unsere Trainer müssen von der Ausbildung nicht leben, daher fallen lediglich Fahrtkostenerstattungen und eine kleine Aufwandentschädigung an.Canis Lupus Therapeuticus e.V. hilft Ihnen gern bei der Suche nach Spendern und Sponsoren zur Deckung dieser Kosten, damit die Partnerschaft mit Ihrem Hund nicht am Geld scheitert und sie dort Hilfe erhalten und mehr Selbständigkeit erlangen, wo sie es brauchen - in Ihrem Leben.
Eventuell können die Dir vor Ort helfen.
Gruß
Bianca -
6. Juni 2010 um 11:07
schau mal hier:
Goldie Mädel -brauche eure Meinung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
So wie ich es verstanden habe,seit ihr beide körperlich nicht in der Lage, mit dem Hund große Runden laufen?
Sorry,wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich glaube, ihr werdet euch in der späteren Zeit..damit meine ich die Austestungsphase & auch die Pupertät, wirklich eure Köpfe zerbrechen
Eure Maus möchte ausgelastet werden,sie möchte stundenlange Spaziergänge machen, die Welt erkunden.
In der Pupertät wird sie eventuell an der Leine ziehen wie eine verrückte und jegliche Erziehung vergessen.
Wie hier schon geschrieben wurde, muss eure Maus richtig ausgebildet werden, und das braucht seine Zeit.
Ansonsten wird sie euch wohl mehr Ärger wie Freude bereiten...Wie lastet ihr denn die Kleine aus?
Ein Golden Retriever wird viel zu sehr unterschätzt.Er kann so viel verlangen und möchte so viel machen!!Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine das nicht böse!Aber ich stelle mir das wirklich schwer vor, dem Hund gerecht zu werden.
Liebe Grüße!!
-
Hallo Eva,
...so ganz versteh ich Euren Fall nicht.
Warum habt ihr keinen ausgebildeten Begleithund geholt?
...diese werden soviel ich weiß 1-2 Jahre ausgebildet.Mit Euren Welpen habt ihr Euch wirklich sehr viel Arbeit aufgehalst...bis der Hund soweit ist, können 1 1/2 ins Land gehen.
Ich kann mich nur asterix und den Anderen anschließen.Ich wünsche Euch trotzdem viel Freude und glück mi Euren Goldi.
mfg
Susanne -
Naja, daß man sich deshalb keinen Welpen holen sollte, habe ich nicht geschrieben.

Aber die besondere Situation sollte eben auch auf den Hund eingestellt werden.
Und eine Huschu, sollte in meinen Augen mit ihrem Frauchen und Herrchen besucht werden können, eben, weil die ja auch im Alltag mit dem Wutz zurecht kommen müssen.Ein Hund ist, sorry, wenn ich das schreibe, für "kranke" Menschen oft ein wichtiger Halt im Leben.
Ich habe noch zwei Rollstuhlfahrerinnen aus dem DF eine PN geschickt, ich hoffe, daß sie sich melden.
Natürlich kann es auch mit Euch super klappen, was eben wichtig wäre, daß eventuell mit dem Hund nicht an Krücken trainiert wird, sondern, daß ein Rollstuhl die Alternative wäre.
Da könnte Wuff dann auch später mitlaufen und als HH hat man nicht die Belastung durch die Krücken.Gruß
Bianca -
Ganz abgesehen davon, daß ich mich auch frage wie der Welpe/Junghund ausgelastet werden soll (habe selber jetzt einen 17 Mon. alten Junghund hier),
was ist mit den Eltern des Hundes. Er ist nicht vom Züchter, der Verkäufer hat euch den Hund gebracht. Ihr habt die Eltern nicht in Natura gesehen.
Man weiß ja nicht was drin steckt
ist er denn überhaupt als Therapiehund geeignet, von der Veranlagung her 
-
-
Hallo,
die Adresse canis lupus hört sich interessant an, da werde ich mal anrufen.
Was unsere Beweglichkeit angeht, natürlich ist es nicht ganz so leicht, - Rollstühle sind schon im Gespräch -
wir haben ein Riesengrundstück - eingezäunt - sodass wir hier viel mit der Kleinen machen können und mein Freund ist gottseidank nicht an den Armen behindert .... sodass er weit werfen kann ... wir leben mitten in der Pampa ... wenn Sie denn mal einigermassen auf "hier" reagiert, gibt es viele Möglichkeiten ... auch für uns ... wir haben uns da schon vorher kundig gemacht und nicht ins Blaue rein entschieden.Danke für die wertvollen Tipps, nur ein bisschen enttäuscht war ich schon, ehrlich gesagt von der Vorstellung was "behinderte Menschen", im speziellen wir beide, können oder nicht.
Ich bin sicher, dass wir uns da ganz gut einschätzen können und nötigenfalls Hilfe holen ... abgesehen davon haben wir einen 17 jährigen Sohn und eine 16 jährige Tochter, beide kerngesund ... und die können laufen ....Ich bin für jede Unterstützung dankbar, deswegen bin ich ja auch hierher gekommen, ich kann auch Kritik vertragen, nur bitte nicht entmutigen.
DankeLiebe Grüße
Eva -
Hallo Eva! Hier möchte dich wirklich niemand entmutigen :umarmen:
Ich glaube aber, dass sich hier jeder Gedanken um den Hund macht!
Ein großes Grundstück reicht da nicht aus, um ihn auszulasten.
Und deine Kinder möchten bestimmt auch nicht jeden Tag 2 Stunden mit eurer Hündin rausgehen,oder?
Ausgebildete Therapiehunde werden dafür ausgebildet, sie wissen dass sie nicht 2 Stunden am Tag wandern gehen werden.Dafür ist ihre Aufgabe ihren Herrchen zu dienen.
Und genau deswegen, werden diese ausgebildeten Hunde auch relativ früh wieder in den "Ruhestand" geschickt, damit sie nicht ihr ganzes Leben arbeiten müssen, sondern auch noch ein Hundeleben führen dürfen !
Nochmal meine Frage, wie ihr euch es denn vorstellt, sie auszulasten?
Liebe Grüße
-
Du hattest vorher nicht geschrieben, daß du 2 fast erwachsene Kinder hast.
Und die Frage, ob der Hund zur Therapie, bzgl. der Vererbung,geeignet ist, hat ja nichts mit Behinderung zu tun, das sollte keineswegs abwertend klingen, aber bei so Hunden findet durchaus eine Auslese statt.
-
Hallo Eva magst Du mir mal ne E-Mail schicken? Ich denke ich kann Dir per Mail besser helfen.
-
Hallo Eva,
...also entmutigen wollte ich Euch nicht
...nur realistisch betrachten, das ein Welpe wirklich lange Zeit braucht um das zu werden, wie Ihr Euch ungefähr Euren Hund vorstellt...ich weiß ja nicht ob ihr etwas Ahnung von Welpen und Junghunden habt ...Du hast geschrieben ihr habt Hundeerfahrung, deshalb wundere ich mich schon über die Aussage über Euren Hund.
...das war aber keineswegs böse gemeint und ich weiß, das Menschen mit dieser Behinderung auch einen Hund auslasten können...nur die Aussage, WIE Du Deinen Hund JETZT siehst , lässt mich halt zweifeln, das Du Dich mit Welpen auskennst...mehr nicht.
Und das wollte ich richtigstellen.
Das heißt ja auch nicht, das Ihr den Hund nicht behalten solltet...nur vielleicht überlegen, das er nicht das wird, was Ihr erwartet...vielleicht habt Ihr auch Glück und ne gute Portion Geduld...dann kann es was werden.Also gebt nicht auf...ich wünsche Euch viel Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!