Goldie Mädel -brauche eure Meinung
-
-
Hallo,
Emelie ist inzwischen der vierte Welpe, den ich habe ... nur hatte ich die anderen unter anderen Vorzeichen, da gings mir körperlich noch wesentlich besser ...
eins ist klar ... dem Hund muss es gut gehen und ob es jetzt ein Behindertenbegleithund wird oder nicht, ist nicht so wichtig ... es wäre schön, wenn sie uns in manchen Sachen helfen könnte, wenn nicht dann eben nicht .... ich hatte immer Hunde, weil es einfach nur schön ist und Spass und Freude macht.Ich bin anderst rangegangen an Emelie, wie bei den anderen Welpen ... deshalb war ich verunsichert ....
Eva
-
6. Juni 2010 um 14:25
schau mal hier:
Goldie Mädel -brauche eure Meinung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo Eva magst Du mir mal ne E-Mail schicken? Ich denke ich kann Dir per Mail besser helfen.
Ui, danke Danniela

-
Hallo,
danke Asterix, war richtig gut und hat saugut gepasst.
Eva -
Zitat
Ui, danke Danniela

Ich denke bzw hoffe ich konnte ein Bisschen helfen

-
Hallo, Florayla und herzlich Willkommen im DF!

Ich bin eine der Rolli-Fahrerinnen, die bibidogs angeschrieben hat.
Inwiefern bist du an Emelie anders rangegangen als an die vorherigen Welpen? Was machst du jetzt anders?
Das ein Rollstuhl im Gespräch ist, halte ich für sehr empfehlenswert. Denn wie einige hier schon geschrieben haben, wird es mit einem pubertierenden Junghund noch wesentlich schwieriger. Als meiner in dem Alter war, wäre ich ohne Rollstuhl total aufgeschmissen gewesen.
Ich hab meinen Apollo auch schon, seit er klein ist. Er ist schon allein deshalb kein professionell ausgebildeter Behindertenbegleithund, weil ich mir sowas hätte gar nicht leisten können.
Ich denke, das Wichtigste für Emelie ist jetzt, dass sie (wie im Übrigen jeder professionell ausgebildete Behindertenbegleithund auch) sich ganz normal entwickeln kann und darf und dass sie schon zu eurem Schutz entsprechende Grundbefehle erlernt. Mehr als das sollte für sie im ersten Jahr nicht kommen.
Bei Apollo habe ich das auch so gemacht. Wichtig war mir eine gute Leinenführigkeit, ein sicheres Rückrufsignal und dass er lernt, auf mich zu achten. Daran habe ich sehr intensiv gearbeitet, was mir während seiner Pubertätsausbrüche wirklich zu Gute kam. Heute ist er drei, kann zwar nix Besonderes (außer aufräumen, das hab ich ihm über Clicker beigebracht), aber er ist zuverlässig und ich muss keine Angst haben, im nächsten Straßengraben zu landen.
Sprecht doch auch mal mit eurem Trainer aus der Welpengruppe. Meiner war damals echt super, er hat sich nach einem ausführlichen Gespräch viele Gedanken gemacht, wie man was am Besten umsetzt und war mir damit eine sehr große Hilfe. Vielleicht kann euer Trainer euch da auch gezielter unterstützen.
Ansonsten halte dich auf jeden Fall an SUNNYUNDCO, sie hat, was erzieherische Dinge anbelangt, mehr Erfahrung als ich!
bibidogs Danke für die PN!
-
-
Ach Mädels, ihr seid echt klasse
:umarmen:Freudige Grüße
Bianca -
Hallo Martina,
schön, dass du auch schreibst, Danniela war mir schon ne gr0ße Hilfe und hat mir Mut gemacht, auch mit Behinderung einem Welpen gerecht zu werden.
Ich bin anderst an Emelie rangegangen, es ist schwer zu beschreiben, eine Erwartungshaltung, weil ich ich mir wünsche, dass sie uns hilft.
Bei den anderen Hunden brauchte ich das nicht, da kam das einfach von alleine oder nicht. Und dann eben die Situation mit den Katzen und Enten ... hatte ich bisher auch noch nie ... und eben meine Situation ... ist ja auch nicht so leicht zu verarbeiten, wenn die Kräfte mehr und mehr nachlassen .... und mit so einem kleinen Wirbelwind werden die Grenzen natürlich schon deutlicher.... andererseits bewege ich mich wieder mehr und das ist gut so und tut mir auch gut, meinem Freund auch ....
es ist eine Aufgabe und Herausforderung, die wir gerne annehmen.... und es ist schön, Unterstützung zu bekommen.Werde auch mal mit der Trainerin reden ....
Das mit dem Rollstuhl ist angedacht bei uns beiden, doch es ist ein großer Schritt, finde ich ... wir sind dran .... gerade bei längeren Strecken wäre es ne echte Erleichterung ...
Sorry, hatte gerade Besuch, schreib morgen weiter .... in jedem Fall vielen herzlichen Dank
Eva -
Zitat
Hallo Martina,
schön, dass du auch schreibst, Danniela war mir schon ne gr0ße Hilfe und hat mir Mut gemacht, auch mit Behinderung einem Welpen gerecht zu werden.
Es geht auf jeden Fall, auch mit Behinderung. Und ich weiß, wovon ich rede... mein um einiges zu groß geratener Dalmi (66 cm SH, 40 kg) war schon als Welpe ein richtiger Brocken und hat mich auch gut auf Trab gehalten.
ZitatIch bin anderst an Emelie rangegangen, es ist schwer zu beschreiben, eine Erwartungshaltung, weil ich ich mir wünsche, dass sie uns hilft.
Die Grundidee hatte ich bei Apollo auch... ich habe allerdings auch recht schnell gemerkt, dass diese Erwartungshaltung alles noch schwieriger macht.
ZitatBei den anderen Hunden brauchte ich das nicht, da kam das einfach von alleine oder nicht. Und dann eben die Situation mit den Katzen und Enten ... hatte ich bisher auch noch nie ... und eben meine Situation ... ist ja auch nicht so leicht zu verarbeiten, wenn die Kräfte mehr und mehr nachlassen .... und mit so einem kleinen Wirbelwind werden die Grenzen natürlich schon deutlicher.... andererseits bewege ich mich wieder mehr und das ist gut so und tut mir auch gut, meinem Freund auch ....
Ich kann das gut nachempfinden. Ich bin zwar schon seit meiner Geburt hochgradig gehbehindert, aber mit den Jahren kam jetzt auch das ein oder andere Zipperlein dazu. Vor drei Jahren habe ich mir Apollo als Welpen noch zugetraut, heute definitiv nicht mehr. Evtl. in Zukunft einziehende Hunde werden ausgewachsen sein.
Katzen hab ich selbst auch zwei... ich hatte damals einen Raum wie ein Fort abgesperrt, damit Apollo nicht rein kam. Meine Miezis haben ihn auch nicht gerade entspannt gesehen, sie hatten Angst vor ihm.ZitatWerde auch mal mit der Trainerin reden ....
Schaden kann es ja nicht!
ZitatDas mit dem Rollstuhl ist angedacht bei uns beiden, doch es ist ein großer Schritt, finde ich ... wir sind dran .... gerade bei längeren Strecken wäre es ne echte Erleichterung ...
Ich weiß, es kostet Überwindung. Aber führt euch vor Augen, dass ihr das ja auch für die Kleine tut, um ihr gerecht werden zu können. Dann fällt es leichter!
-
Also ich wäre ja jetzt mal für Fotos von der kleinen Emelie

Eva, ich hoffe die Mail ist angekommen und die Links machen noch ein Bisschen mehr Mut.

-
weisst Du, ein behindertenbegleithund kostet gut 15 000 bis 20 000 Euro. Ich glaub das hilft Dir, wenn Du Dir das vor Augen hältst, die Dimension an Zeit und Arbeit, die Du in Emelie stecken musst bis sie Dir helfen kann, zu sehen.
Erwarte nicht zu viel von ihr, lass ihr ihre Kinderzeit und freu Dich mit ihr, wenn sie die Welt entdeckt.
Alles andere wird Dich enttäuschen und ist Emelie gegenüber unfair.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!