Ich bekomme meine Hündin net stubenrein !!
-
-
ich füttere pedigree aber des haben wir bis jetzt auch unserem anderen gegeben und der säuft net so viel also denk ich net das des daran liegt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bekomme meine Hündin net stubenrein !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hatte am Anfang ähnliche Problem. Habe meinen Rüden mit 6 Monaten bekommen - das ist jetzt zwei Monate her. Er hat einfach nicht Draußen machen wollen.
Bei ihm war und ist es so, dass er "seine" Toilette braucht, seine ganz private Pinkelwiese... Bei ausgedehnten Spaziergängen macht er nur wenn er gfaaannnnzzz nötig muss oder die Strecke schon mehrfach gelaufen ist also schon kennt und nicht mehr allzuviel Spannendes, Neues für ihn da ist.
Nachts habe ich ihn angeleint, weil Hunde bekanntlich nicht gerne auf ihr eigenes Lager machen und habe mir den Wecker gestellt - alle 2-3 Stunden. Dann nur zum Pipi machen raus (auf seine Wiese) und wieder rein. Langsam die Abstände erhöht. Das ging ganz gut so. Mittlerweile kann er auch schon woanders machen, selbst wenn die Blase nicht schlimm drückt und gibt mir nachts Bescheid. D.h. er steht vor meinem Bett stiert mich an oder leckt mir übers Gesicht (er Bellt nicht), dann stehe ich SOFORT auf und raus mit ihm. So hat er gelernt, dass er auch raus kommt wenn er Bescheid gibt. (Die Tür zu meinem Zimmer zu, so dass er nicht groß Möglichkeit hat zur Wohnungstür zu laufen und dort hinzumachen).
Und jetzt muss ich ihn halt am Tag immer im Auge haben, weil gibt nicht laut Bescheid, aber er fängt an vor der Tür rumzulungern. Dann weiß ich: Ahha, höchste Eisenbahn.
Alles in allem bin ich so in zwei Monaten zu einem fast 100 % ig stubenreinen Hund gelangt, der nur noch aus unterwürfikeit bei Männern (tststs
) ein parr Tröpfchen verliert und der mich inzwischen 8 (!!!!) Stunden schlafen lässt, wenn ich direkt vor dem Schlafen gehen noch mal mit ihm auf der "Toilette" war. 
So, jetzt. Wenn dein Tierarzt dir geraten hat das Wasser zu reduzieren, dann ist er - entschuldigung - nicht geeignet diesen Beruf auszuführen!
Ein Hund braucht immer Wasser. Und gerade wenn der erhöhte Durst Krankheitsbedingt ist, wäre es fatal das Wasser zu reduzieren! Denn dann braucht der Hund das Wasser.
Normal ist ca. 0,06-0,08 x Körpergewicht in Kilogramm = in Litern.
D.h. bei einem 22 kg schweren Hund, wären das 1,32 - 1,76 Liter. Im Sommer kann sich der Wasserbedarf noch mal ein gutes Stück erhöhen und bei Trockenfutter sowieso.
Mein Hund säuft überdurchschnittlich viel, wenn ich ihm mal nur Trockenfutter gebe (Josera Kids). Bei Teilbarf reduziert sich das schon merklich.
Da würde ich an deiner Stelle mal gucken, wie das bei deiner Kleinen ist!Ansonsten Golden Retriver gehören zu den Hunden die zu Diabetis mellitus neigen! JA, es ist selten, dass ein Junghund an Diabeits erkrangt, aber es kommt vor!
Typische Symptome sind (von Fall zu Fall unterschiedlich):
- höherer Urinausscheid + evtl- nachts im Haus urinieren
- erhöhter Durst
- erhöhter Appetit
- Gewichtsverlust
- schlechtes Haar
- Lethargie
- KatarakteIch würde das an deiner Stell abchecken lassen und auch Erkrangungen der Nieren und Blasen (z.B. Niereninasuffiziens)!
Und noch einmal: NICHT DAS WASSER REDUZIEREN!
Viel Glück, hoffentlich ist es nichts ernstes!
-
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Und Pedigree würde ich aus Prinzip nicht füttern,das ist mitunter das schlechteste Futter was es auf dem Markt gibt,das einzige was die güt können ist Werbung machen... -
teufel ich habe meine früheren anderen hunde auch mit Supermarkt/Discount und wirklich günstigen Futter aus den Zoofachgeschäften jahrelang ernährt und alle waren bis ins hohe Alter gesund. Bis mein jetziger Aussie Probleme mit glutehaltigen Getreide und Mais bekommen hat. Ja es ging sogar so weit, dass sich sein Verhalten (er neigte zur extremen, unerklärlichen Angstzuständen) veränderte.
Also fing ich an mich mit Futter zu beschäftigen und glaube mir, dies habe ich GRÜNDLICHER getan, als so manch anderer, welcher sich als FUTTEREXPERTE nennt. Stunden, Nächte,Wochen und Monate habe ich im Netz, bei Herstellern, Ärzten/Tierheilpraktikern/Büchern bis hin zu Online und Auslandsfutter recherchiert!!!.
Also Pedigree ist leider KEIN gutes Futter, ich weiss du hast es gut gemeint und dieses rechne ich dir auch hoch an, denn du bist nicht der 1. Hundehalter der das falsche Futter kauft und wirst bestimmt auch nicht der letzte sein.Jetzt ist nur die Frage, damit man dir ein Futter empfehlen kann, welches auch zu deinem Geldbeutel nach Umrechnung der Futtermenge passt----- Wieviel möchtest du im Monat für Futter (ohne Leckerchen) ausgeben?
-
sagen wir es mal so ich gebe schon viel geld für meinen hund aus aber probleme mit pedigree haben wir noch nicht gehabbt und sie verträgt es auch am besten keine knochewnprobleme kein diabetis nix.
wenn du es genau wissen willst ich geb best. 60euro im monat für meine klee aus spielzeug leckerlies futter und und und..... und es geht ihr gut sie ist nicht abgemagert oder zu dick gar nichts
-
-
Zitat
sagen wir es mal so ich gebe schon viel geld für meinen hund aus aber probleme mit pedigree haben wir noch nicht gehabbt und sie verträgt es auch am besten keine knochewnprobleme kein diabetis nix.
Noch. Der Hund meiner Eltern hat mit 8 Jahren Diabetes bekommen, der hat auch nur Supermarktfutter bekommen.
-
zum Thema trinken,
also wenn ich 4 Liter Wasser am Tag trinken würde müsste ich auch ständig auf die Toilette.

Wenn der Hund laut TA völlig gesund ist muss das viele trinken einen anderen Grund haben.
Die Goldiehündin von Bekannten hat einen "Trinktick" Immer wenn sie Aufmerksamkeit möchte, geht sie trinken und verkleckert den halben Flur mit Wasser. Das Frauchen rennt dann natürlich los und macht die Pfützen weg.

Ich würde ihr Trinkverhalten mal beobachten und schauen wann bzw aus welcher Situation heraus sie trinkt. Es gibt auch Hunde die trinken als eine Art Übersprungshandlung.
lg
Snoepje
-
teufel BITTE BITTE ich möchte dich nicht kritisieren, sondern nur helfen.
Die Frage war nicht, wieviel du für ALLES ausgiebst, sondern wieviel du dir vorstellen kannst NUR für ein anderes Futter zu bezahlen. Und wenn du das Futter NICHT wechseln möchtest, dann bohre ich auch nicht weiter, denn jeder Tierbesitzer entscheidet für sein Tier alleine.
-
Kleine Zwischenfrage an ModernTalking73,
tschuldigung,
wenn du dich so gut auskennst bei TroFu (ich nämlich nur so mittelmäßig), was hälst du von Josera Kids? (Mein Kleiner verträgt kein Getreide weitere Unverträglichkeiten sind noch nicht ertestet, er kommt mit Josera aber gut klar.) -
Zitat
Egal wie oft ich mit meiner hündin gassi gehe sie wird einfach nicht stubenrein, manchmal gehen wir mit ihr raus und nicht einmal eine halbe std später pinkelt sie mir in die wohnung. der tierarzt sagt das sie keine blassen entzündung hat gar nicht ich brauche dringend hilfe !!!
Zunächst einmal: Ruhe bewahren. Je mehr Du dich drüber aufregst und je verzweifelter Du wirst, desto mehr ziehst Du diesen Zustand in die Länge. Stress überträgt sich und ein gestresster Hund pinkelt eher in die Bude als ein ausgeglichener.
Dann, was das Alter angeht: Meine Vorredner liegen mit der Nachfrage bzgl. einer Kastration schon goldrichtig. Manche Hunde (so auch meine Hündin) sind absolute Spätentwickler. Die Fähigkeit, die Blase dicht halten zu können, wird nach Aussage meiner TA mittlerweile sehr zielsicher mit dem Hormonhaushalt des Hundes in Verbindung gebracht.
Weiter hin: Trenne "Spielen" und "Gassi". Gerade Hundebesitzer mit Garten neigen dazu, den Garten für Spiel und Gassi gleichermaßen zu verwenden, einfach der Bequemlichkeit halber. Spricht auch - grundsätzlich - nichts dagegen. Allerdings lernt der Hund so nicht, dass er nicht in die Bude machen soll. Eins ist klar: Stubenrein wird er irgendwann, weil Hunde mit zunehmendem Alter sauberer werden und ihr eigenes Plätzchen nicht einsauen wollen. Schneller geht es aber, wenn Du nach den ganz normalen Regeln der Stubenreinheit übst, als ob es keinen Garten gäbe - dabei natürlich auch gerne den Garten verwenden darfst.
> Raus mit dem Hund, an der Leine! Kein Spiel, kein toben. Raus in den Garten: Hund macht Geschäft: Riesengetöße & Leckerlie, Hund macht nix: nach max 3 Minuten wieder rein.
Viel Erfolg.
P.S. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sollte jemand schon vor mir ähnliches verfasst haben, bitte ich die Wiederholung zu entschuldigen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!