Ich bekomme meine Hündin net stubenrein !!
-
-
Zitat
also seit ihr der meinung das wenn ich noch öfters mit ihr raus gehe das es besser wird?? geh bestimmt 6 mal am tag mit ihr raus.
Hast Du den Eindruck, dass der Hund sich bei euch wohl fühlt, sich gut eingelebt hat, angekommen ist? Wie ist die Beziehung zu Dir und den anderen Familienmitgliedern? Ist sie ängstlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bekomme meine Hündin net stubenrein !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Teufel, bei dem ganzem Durcheinander, welches du hier schreibst versuche ich jetzt mal KLARHEIT reinzubringen.
Der Hund ist jetzt 8 Monate und war 2 Monate als du ihn gekauft hast.
Hunde können zwar mit 2 bis 3 Monaten anfangen Stubenrein zu werden, wenn feste Gassizeiten eingehalten werden. Allerdings entwickelt sich die Blase des Hundes beim Wachstum mit und das richtige LANGFRISTIGE halten von Pippi erreicht ein Hund erst so ab dem 4-8 Monat.Du und deine Familie, müsst dem Hund klare Strukturen bieten, denn sonst dauert es noch länger bis er Stubenrein wird.
1. Welpen und Junge Hunde machen grundsätzlich nach dem Fressen und Spielen ihr Geschäft bevor sie sich zur Ruhe legen. Deshalb macht der Hund auch nach dem Spielen mit dem Atrgenossen wenn er das Haus betritt. VORSCHLAG: Im Garten Hunde trennen oder beim Gassi gehen mit dem Junghund alleine und danach mit Artgenossen spielen lassen.
2. Für den Anfang tagsüber alle 3 Stunden kleine Gassirunden IMMER zu festen Zeiten. Sollte es sich nach einer Woche gebessert haben, verlängerst du im Abstand von 2-3 Tagen um 15 Minuten.
3. Genaue Ansage : Wir gehen jetzt Gassi machen! Bevor der Hund die Runde mit euch geht. Macht der Hund draußen, freu dich als hättet deine Familie den Jackpot im Lotto gewonnen. Sag als Bsp: Mit hoher Stimme "brav gassimachen und streichle lieb den Kopf" Du kannst auch ein Leckerchen zur Belohnung geben, aber diese solltest du von der täglichen Futtermenge abziehen.
4. Hat der Hund gassi gemacht, kann der andere Hund dazukommen
5. Passiert Gassi in der Wohnung und du ertappst sie GENAU IN DIESEM AUGENBLICK rufst du mit tieter Stimme PFUI draussen Gassi machen. Leinst das tier unverzüglich an und gehst nach draussen. Dort wartest du, bis der Hund erneut gemacht hat. Freuen; loben und streicheln nicht vergessen. Siehst du irgendwo ne Pfütze und hast NICHT gesehen wann der Hund diese gemacht hast, wischst du OHNE den Hund zu tadeln die Pfütze einfach geduldig weg!
Habe ich richtig gelesen? Du hast dem Hund das Wasser reduziert bzw. weggenommen????? Dies darfst du auf keinen Fall machen. Wasser sollte auch bei Welpen/Junghunden, die nicht sauber sind, niemals weggenommen werden.
-
ja also ich denke schon das sie sich bei uns wohlfühlt sich kommt ja immer zum schmussen und verteilt ganz viele küsschen und wedelt sobald sie mich sieht mit dem schwanz auch wenn ich nur kurz auf dem balkon war und dackelt mir daheim auch immer nach was mich auch gar nicht stört
-
ja das wasser habe ich reduziert aber auch nur weil meine klee am anfang ungelogen 4 litter wir haben mal nachgemessen am tag aber im winter getrunken hat und da selbst der tierarzt gesagt hat das ist zu viel. seitdem mache ich das so das sie den napf einmal komplett voll bekommt und dann wenn er leer ist und ich es sehe ca. 10 min warte und dann wieder halb auffülle so kommen wir ca. auf 2-3 liter und im sommer lasse ich sie beim spazieren gehen in den Main und sie bekommt immer nen vollen napf hingestellt.
-
Wenn der TA gesagt hat, sie würde zuviel trinken, gehe ich mal davon aus, daß er sie auch gesundheitlich untersucht hat. Gelesen habe ich davon noch nichts.
-
-
Teufel Wasser wegnehmen kann doch langfristig keine Lösung sein! Warum säuft die Kleine denn so viel??? Was sagt der TA dazu wurde sie untersucht???? Was fütterst du Nass oder Trockennahrung????
Mensch 4 Liter am Tag säuft vielleicht ein Bernhardiner aber kein Junghund geschweige denn Welpe. Welche Rasse hast du denn? -
huhu
hat der tierarzt denn untersucht woran es liegen könnte, dass sie soviel trinkt? vielleicht hat sie irgendwas?
korrigier mich bitte, wenn ich was falsch verstanden hab, aber ihr geht zum pipi machen / bzw gassi auch oft in den garten?
bei mir war das am anfang so, dass wenn ich mit sam bei meinen eltern zu besuch war [ wir haben leider keinen garten] hat er niemals in den garten gepinkelt, dann eher noch in den keller
er dachte der garten gehört mit zum haus, da halten sich leute auf usw. da darf man nicht reinpinkeln, dann lieber unbeobachtet in den keller, da halten sich die menschen nie auf und sehen mich nicht
vielleicht probierst du mal aus, wirklich jede pipirunde außerhalb eures gartens zu machen. geh irgendwo hin sag "mach pipi" oder sonst was, lass ihr aber genug zeit alles abzuschnüffeln usw. und wenn sie macht beginnt die party!
-
Zitat
Teufel Wasser wegnehmen kann doch langfristig keine Lösung sein! Warum säuft die Kleine denn so viel??? Was sagt der TA dazu wurde sie untersucht???? Was fütterst du Nass oder Trockennahrung????
Mensch 4 Liter am Tag säuft vielleicht ein Bernhardiner aber kein Junghund geschweige denn Welpe. Welche Rasse hast du denn?ich hatte den tierarzt extra gefragt ob sie i-was hat aber er sagte das sie komplett gesund ist ich füttere sie mit trockenfutter und ab und zu bekommt sie auch mal ne dose nass futter. sie ist eine golden retriever hündin. aber sie hat echt 4liter getrunken ungelogen
-
Zitat
ich hatte den tierarzt extra gefragt ob sie i-was hat aber er sagte das sie komplett gesund ist ich füttere sie mit trockenfutter und ab und zu bekommt sie auch mal ne dose nass futter. sie ist eine golden retriever hündin. aber sie hat echt 4liter getrunken ungelogen
Wie hat der TA denn untersucht, daß er eine Krankheit ausschliesst?
denn die Menge ist wirklich viel
-
Zum Thema Stubenreinwerden habe ich schon ausführlich geantwortet.
Ich persönlich, würde mal den Tierarzt wechseln, den Fall neu untersuchen lassen und Blutbild, sowohl Urinprobe abgeben.
Zum Futter, welches fütterst du denn, viele Hunde saufen auch riesiege Mengen, wenn zuviel Salz,Zucker und Geschmacksverstärker enthalten sind. Ähnlich wie bei Menschen, fängste erstmal an Chips zu essen isste so lange, bis die Tüte leer ist und anschließend wird kräftig nachgespült!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!