Ich bekomme meine Hündin net stubenrein !!
-
-
Zitat
Kleine Zwischenfrage an ModernTalking73,
tschuldigung,
wenn du dich so gut auskennst bei TroFu (ich nämlich nur so mittelmäßig), was hälst du von Josera Kids? (Mein Kleiner verträgt kein Getreide weitere Unverträglichkeiten sind noch nicht ertestet, er kommt mit Josera aber gut klar.)Bei Josera habe ich folgende Schwachpunkte entdeckt. Die haben ein eigenes Forum http://www.wir-lieben-seppl.de
Wenn man sich hier mal mit den einzelnen und meist wiederkehrenden Fragen im eigenen Forum zu den einzelnen Zutaten der Produkte beschäftigt, stellt man fest, das die eigenen Mitarbeiter und Vertriebler von Josera ständig andere Prozentangaben für Trockenfleisch, Getreideanteil oder ähnliches machen. Es wird schon seinen Grund haben, warum der Fleischanteil, sollte er wirklich so hoch sein nicht auf der Packung steht.
Selbst die Aussage das Gerste für Hunde unbedenklich ist, auch wenn sie auf Weizen reagieren, hat mir den Rest gegeben. Denn schließlich reagieren Hunde nicht auf das Getreide, sondern auf das enthaltene Gluten, welches Gerste leider enthält.Josera enthält zusätzlich noch Mais, welcher bei Hunden die schon auf Gluten reagieren lieber nicht verfüttert werden sollte. Es gibt zwar das Optiness ohne Mais mit sehr guten Proteinwerten aber was nützt das, wenn wieder Gerste verarbeitet wird?
Gleichzeitig füttert allerdings mein Schwager seit über 25 Jahren Joserafutter ohne Probleme! Er hat Rind,Schwein, Huhn, Pferd, Katze und Hund! Man sieht also wie unterschiedlich Meinungen zu einem Futter doch sind! Nachdem mein Aussie mit Josea Probleme bekam habe ich es abgesetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, aber so lange der Hund keine massive (Verzeihung!) Scheisserei hat, sollten wir vielleicht aus diesem Thread nicht unbedingt einen Futter-Thread machen, davon gibt es hier schon ein paar.

-
Zitat
Noch. Der Hund meiner Eltern hat mit 8 Jahren Diabetes bekommen, der hat auch nur Supermarktfutter bekommen.
ja aber ich mal den teufel nicht an die wand solange es ihr und den 8jährigen von meiner mutter gut geht bin ich heil foh -
Hi,
eine Frage wurde bis dato nicht beantwortet :
Nochmal : wie oft und wie lang geht der Hund "Gassi " und zwar
regelmäßig, täglich ?
Bitte... ist es möglich diese Frage zu beantworten ... Danke!
( Literweise saufen ist nicht i.O. egal welches Futter, das MUSS
TA-mäßig nochmals abgeklärt werden !)Grüße
Susanne -
Zitat
Hi,
eine Frage wurde bis dato nicht beantwortet :
Nochmal : wie oft und wie lang geht der Hund "Gassi " und zwar
regelmäßig, täglich ?
Bitte... ist es möglich diese Frage zu beantworten ... Danke!
( Literweise saufen ist nicht i.O. egal welches Futter, das MUSS
TA-mäßig nochmals abgeklärt werden !)Grüße
Susanneder hund geht best. 6mal am tag raus und bleibt immer so lang draussen bis meine hübsche gemacht hat also ich denk das das immer so 20-30min sind. frage beantwortet???

-
-
Zitat
Sorry, aber so lange der Hund keine massive (Verzeihung!) Scheisserei hat, sollten wir vielleicht aus diesem Thread nicht unbedingt einen Futter-Thread machen, davon gibt es hier schon ein paar.

Sorry, aber oft lassen sich viele Fragen nicht beantworten oder klären, wenn man nicht das Futter als möglichen Faktor mit einbezieht. Pedigree ist nicht gerade das ultimative Futter, wie wir FAST alle wissen!
-
Zitat
der hund geht best. 6mal am tag raus und bleibt immer so lang draussen bis meine hübsche gemacht hat also ich denk das das immer so 20-30min sind. frage beantwortet???

In den Garten oder richtige Spaziergänge?
-
also rein 6mal am tag raus und dann halt fast jeden tag spazieren da sin ma auch mal locker 2std. unterwegs
-
Zitat
ja aber ich mal den teufel nicht an die wand solange es ihr und den 8jährigen von meiner mutter gut geht bin ich heil fohich möchte ja auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nur entschuldige bitte, du darfst echt nicht ausschließen, nur weil es dem erwachsenen Hund gutgeht, dass der Junghund auch mit dem Futter zurecht kommt. Pedigree ist für seine Geschmacksstoffe bekannt und ein vermehrtes Saufen, kann durchaus vom Futter kommen.
Du sagst dem Junghund geht es gut, nur 4 Liter am Tag saufen, ist nicht normal. Also geht es dem Hund nicht gut. So sehe ich das und bin sicherlich mit dieser Meinung nicht alleine.
-
Hallo!
Du lässt also deinen Hund 6 mal am Tag in den Garten...gehst ab und zu auch mal einmal am Tag mit ihr spazieren aber nicht immer?

Ich finde deine Kleine braucht ganz klar Spaziergänge!!!
Bist du vormittags außer Haus?
Dann geh morgens mit ihr eine kurze Pipirunde ( und nein,nicht in den Garten,sondern richtig!;) )
Wenn du heimkommst kannst du ja einen großen Spaziergang machen..
und Abends gehst du wieder eine Runde, damit sie sich lösen kann.
Es spricht ja nichts dagegen wenn sie trotzdem in den Garten geht!
Aber Spaziergänge braucht deine Kleine unbedingt,und das nicht nur manchmal!
Ich glaube, ich als Hund würde auch protesieren,wenn ich jeden Tag in mein eigenes Revier machen muss, aber viel lieber die Welt erkunden würde und mich außerhalb des Reviers lösen könnte
Kein Hund möchte sein eigenes Reich vollkoten!Liebe Grüße, und ich hoffe du erzählst uns noch ein bisschen was du mit deinem Hund sonst noch machst, um sie zu beschäftigen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!