Heute gehts ins Tierheim:)

• Huhu,

da ich ja scheinbar kein Glück habe "zufällig" an einen Hund zu kommen :lachtot: werden wir heute, nach Köln-Dellbrück ins Tierheim fahren, von 12 TH in der Nähe haben mir heute 9 gesagt das sie nicht an Familien mit kleinen Kindern vermitteln, nicht das es prinzipiell so sei, aber das gerade die Hunde aus den ausländischen Partnertierheimen viel Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung haben sollen und dies eben durch die Kinder so nicht gegeben sei.
    Schnell hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, sehr positiv fiel mir auch das Leverkusener TSZ auf, sehr kompetent, mit Probetagen und Wochenenden und ohne wiedergebrachte Hund weil sie wirklich zuhören.
    Leider ist dort kein Hund für uns dabei...

Nun ja, dann denkt vielleicht mal an uns :smile:

• Däumchen sind gedrückt ;-)

Aber das die nicht mit kindern vermitteln :???:

Also manche tierheime sind echt komisch, und dann wundern sie sich das sie die Tierchen nicht vermittelt bekommen :hust:

• ohh viel Glück!

Das mit den Kindern so pauschal zu sagen finde ich irgendwie nicht richtig... Ich hab in irgendeiner Zeitung mal verschiedene Bedingungen von Tierheimen gelesen und ich war wirklich sehr schockiert.
    -man musste ein bestimmtes Gehalt vorweisen, oder durfte keine Kinder haben, man durfte nicht älter als (irgendwas mit 60) sein, sollte ein eigenes Haus haben und und und (das war sone Zusammenfassung von veschiedenen Tierheimen). Ja und warum wundern die sich dann, wenn die nicht wissen wohin mit den ganzen Hunden?

Das musste ich mal kurz loswerden, weils ja irgendwie passte ;)

Ich hoffe ihr findet die Richtige / den Richtigen für euch!!!

• Zitat

Schnell hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, sehr positiv fiel mir auch das Leverkusener TSZ auf, sehr kompetent, mit Probetagen und Wochenenden und ohne wiedergebrachte Hund weil sie wirklich zuhören.

Anscheinend muss es noch ein zweites TH hier geben, von dem ich nichts weiß. Sei froh, dass ihr dort keinen Hund gefunden habt. Das hat euch eine Menge Nerven und vergeudete Zeit erspart. Die Hunde sitzen nicht ohne Grund teilweise seit Jahren in diesem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!