Wie kann ich mich als Chef etablieren???

• Zitat

Such Dir einen anderen Trainer... das wird nix.

JA wollte ich ja, aber mein Mann hat mir den Vogel gezeigt, hat er ja auch REcht, der war echt teuer, und wir mussten den ganzen Kurs vorab bezahlen und nun sagt mein Mann, wir versuchen es jetzt mit dem weiter weil er schmeisst das Geld nicht zum Fenster raus.

Anfangs war ich so überzeugt von dem, aber mittlerweile nicht mehr. Ich sehe einfach keinen Erfolg bei meinen Problemen draussen und er sagt einfach immer nur dasselbe immer und immer wieder

• Packen und notfalls auf den Boden legen ist eine gar nicht gute Idee..... Das kann übelst nach hinten losgehen.

Richtungwechsel, umdrehen oder weitergehn .... ruhig und konsequent.

Loben, wenn auch nur einer ruhig ist und genau den mit Lecker oder Spielzeug betsätigen, wenn beide ruhig beide loben und bestätigen.

Schau-Kommando tranieren. Hilft im Notfall ungemein.

Birgit

• Zitat

Ich wollte hören, wie ihr euren Hunden die Rangordnung täglich zeigt.

Ui, gar nicht und ständig :)

Ich weiß es nicht, ich mach einfach was ich will und die Hunde müssen das akzeptieren. Ich bin selten ungerecht zu ihnen, ich schreie nicht, in brenzligen Situationen habe ich (angeblich) eine gefährliche Ausstrahlung :D, mal ignoriere ich Kontaktversuche, mal lasse ich sie zu.
    Ich begrüße sie erst (wenn überhaupt) nachdem ich ausgezogen und "angekommen" bin, Futter gibt´s nicht zu festen Zeiten (weil ich einfach nicht jeden Tag zur gleichen Zeit Lust und/oder zeit habe), umsonst ist der Tod...

Mehr kann ich Dir nicht sagen glaub ich :???:

Was dürfen meine Hunde?
    vor mir durch die Tür gehen, vor mir fressen, im Weg herumliegen, beim kochen betteln.

• Zitat

Richtungwechsel, umdrehen oder weitergehn .... ruhig und konsequent.

Loben, wenn auch nur einer ruhig ist und genau den mit Lecker oder Spielzeug betsätigen, wenn beide ruhig beide loben und bestätigen.

Birgit

GEnauso habe ich das gemacht, aber er sagt, dass is alles n scheiss, damit gehe ich der Situation aus dem Weg, ich muss den Hunden indem ich sie packe und hinter mich nehme zeigen dass ich die Kontrolle habe, obwohl es besser wurde mit dem einfach weiter gehen und dann loben.

• Triff Entscheidungen und zieh sie durch. Und da würde ich gleich mal bzgl. des Trainers anfangen.. Wenn man sich nicht mal da sicher ist, nicht sagen kann was man will und was nicht, dann wird es den Hunden gegenüber nicht gerade leichter ;)

• Vergiss da Rangordnungsgedöhns bei Hundebegegnungen. Das was Du da machst, ist den Stress vergrößern. Das Auftauchen des anderen Hundes ist Stress und dann kommst noch Du und drohst mit abmurksen.

Also ganz ehrlich, ich würd da als Hund auch Panik schieben.

• Zitat

Vergiss da Rangordnungsgedöhns bei Hundebegegnungen. Das was Du da machst, ist den Stress vergrößern. Das Auftauchen des anderen Hundes ist Stress und dann kommst noch Du und drohst mit abmurksen.

Also ganz ehrlich, ich würd da als Hund auch Panik schieben.

Wie meinst du des? Ich hab doch gesagt ich würde sie gerne auf den Rücken packen und nicht dass ich es tue. Ich würde einfach weiter gehen und sie loben wenn sie friedlich sind und nicht den Stress vergrößern in dem ich stehen bleibe, die hinter mich nehme und der Situation somit was besonderes gebe.

• Zitat

Ich wollte hören, wie ihr euren Hunden die Rangordnung täglich zeigt.

Also, ich mache das, indem ich fordere, dass sie meine Indivdualdistanz wahren. Dafür wahre ich auch die von meinen Hunden, wenn sie Ruhen oder sich zurückziehen.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

JA wollte ich ja, aber mein Mann hat mir den Vogel gezeigt, hat er ja auch REcht, der war echt teuer, und wir mussten den ganzen Kurs vorab bezahlen und nun sagt mein Mann, wir versuchen es jetzt mit dem weiter weil er schmeisst das Geld nicht zum Fenster raus.

Für einen Trainer der immer und bei jedem die gleiche Schiene fährt, ist das Geld allerdings wirklich zum Fenster raus geworfen. Du siehst ja selbst, daß es zu keinen nennenswerten Erfolg führt. Also muß ein anderer Trainer her, der Alte bringts nicht ;)

Zitat

GEnauso habe ich das gemacht, aber er sagt, dass is alles n scheiss, damit gehe ich der Situation aus dem Weg, ich muss den Hunden indem ich sie packe und hinter mich nehme zeigen dass ich die Kontrolle habe, obwohl es besser wurde mit dem einfach weiter gehen und dann loben

Meine Hündin macht auch hin und wieder anstalten bei Hundebegnungen und wenn ich diese Hunde bereits aus der Ferne sehe, dann gehe ich diesen größtmöglichen aus dem Weg, wenn es möglich ist.
    Warum sollte ich diese Alternative nicht nutzen, wenn doch die Möglichkeit besteht??

Hast du schon mal die Distanz getestet, wo sie noch ruhig und ansprechbar zum Artgenossen bleiben???

Das hinter sich nehmen ist eine Möglichkeit, mache ich aber nur wenn uns ein Hund offline entgegenkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!