Hoher Krankenstand bei unseren Vierbeinern

• Muss mich mal ausjammern und um ein paar DF-Daumen bitten.

Momentan erwischt es uns von allen Seiten.
    Abgesehen davon, dass die Hälfte unseres Zweibeiner-Teams seit ewigen Zeiten angeschlagen durch die Gegend kraucht, gab es Samstag Nacht Extra-Wache bei den Pferden, weil unser Polen-Riese Sando eine Krampfkolik hatte - warum, wieso, weshalb kann wie so oft nur geraten werden, unser Verdacht liegt bei dem bescheidenen naßkalten Wetter, was bei Weidegang eher mal zu Blähungen führen kann.

Nun, dem Pferd gehts wieder gut. Nach dem obligaten Samstag-Abend-TA-Besuch...

Unser zugelaufener Hof-Kater ist sein Gewicht auch schon dreimal in Platin wert, der laboriert derzeit an einer eitrigen Otitis herum - mit hämylosierenden E. Colis im Antibiogramm. Häh? Wie kommen die Biester wohl in das Ohr? Unsere wilde Theorie ist, dass er sich das bei Katerkämpfchen geholt hat, wo ihm ein Kater, der sich grad vorher den Hintern gewaschen hat, ins Ohr gebissen hat...sonst wüßte ich nicht, wie Katerle sich das eingefangen haben könnte...

Gestern dann - Unfall zwischen Pony und Yorkie.
    (Ehe die "wie kann man nur´s" kommen, gleich vorweg - die Hunde, speziell der Kurze wuseln im Normalfall nicht bei den Pferden rum, es war einfach ein allerseits-Unfall nach Murphy).
    Pony Sammy hat noch versucht, den Galoppsprung irgendwie zu strecken, hat den Kurzen aber dennoch mit einem Huf gestreift...
    Yorkie durch die Luft gesaust und geschrieen wie am Spieß.

Problem: Yorkie ist behindert, sein Becken/Hüfte ist im Grunde ein einziges Trümmerfeld, da ist nichts mehr so wirklich an seinem Platz.
    Sieht man aber nur am Röntgenbild und an der Femurkopfresektion rechts. Dem Hund geht es gut damit.
    Aber - die Matsche-Spur vom Huf klebte genau im Beckenbereich.
    Also notfallmäßig mit dem entsetzlich stillen Yorkie im Fliwatüt die 30 km in die Tierklinik gesaust, geröngt, geschallt und glücklicherweise festgestellt, dass ausser einer Ganzkörper-Prellung und einem luxierten Rippenköpfen, das von allein wieder zurechtrückt nichts passiert ist...
    Die Blase war beim Schallen leer, deshalb war noch einige Stunden bis zum nächsten Pieseln erhöhte Alarmbereitschaft bei Schwester Chris, ob da nicht doch noch Blut mitkommt, aber nein, alles blande...

Yorkie durfte die Nacht im Schlafzimmer im Karton (schön gepolstert, klar) schlafen und hat halbstündlich sein Arnica noch zu den Schmerzmedis gekriegt...

Heute morgen lief er dann schon wieder fast normal und ist überraschend munter.

Damit keine Langeweile aufkommt, war dann unsere Angst-Hündin Doba, die spanische Dogge heute bei unserer normalen TÄ, weil sie seit einer Woche ohne weitere Auffälligkeiten so lurig ist (lurig = schlapp, lustlos).
    Kein Fieber, keine Schmerzpunkt tastbar, nix sonst auffällig. Fressen, Trinken, flüssiger und fester Output unauffällig. Ca. 4 wochen nach der letzten Läufigkeit, aber kein Anhalt sonst für Scheinträchtigkeit oder beginnende Pyometra.

Aber eben: lurig.

Wie daheim schon vom Medizin-Frauchen vorgecheckt, waren die normalen Untersuchungen unauffällig, Herz/Lunge vom Abhorchen o. B., kein Anhalt für irgendwelche Schmerzen, Abdomen weich, kein Fieber, Schleimhäute o. B. - also heißt es, Abwarten, was die Laborbefunde sagen und weil Doba zwar in Sachen Angst schon große Fortschritte gemacht hat und heute erstmalig noch im Sprechzimmer ein Würstchen fressen konnte, aber dennoch sowas für sie noch maximaler Streß ist, haben wir gleich die ganz große Runde in Sachen Labor gemacht.

Nochmal Blutbild, Organprofil inklusive Schilddrüse, MMK, Herzwürmer und alles, was uns auf dem Laborbogen "sinnig" erschien...also auch die ganzen fiesen Einzeller und all der Kram.
    Bis alles da ist, müssen wir mal wieder warten.
    Und dafür brauch ich Eure Daumen, dass nichts Wildes ist.

Das Doba-Mädchen soll nämlich noch ein ganzes Weilchen eine schöne Zeit bei uns haben.

Was uns unter unseren Vierbeinern irgendwie fehlt, ist der Goldesel...

LG, Chris

• :keks:

drücke euch allen die Daumen, damit ihr bald alle wohlauf seid
    eure Tiere haben wohl alle HIER geschrien als es darum ging Krankheiten zu fangen
    gute Besserung an die Zwei und Vierbeiner und dass bald alles schnell vorbei ist und sich in Luft auflöst

Lieben Gruß
    Alex

• Oh, man, Chris, wir müssen doch bescheuert sein, uns das an zu tun.

Abgesehen von dem einfach nicht in den Garten kommenden Goldesel, packen wir uns auch noch ewig wiederkehrende Sorgen um das ganze Viehzeugs auf den Puckel.

Warum sind diese Ungeheuer das alles eigentlich wert?

Wer hat ihnen erlaubt sich so in unser Herz zu schleichen?

Wenn ich den erwische, der Pferde, Hunde Katzen und Co. erfunden hat - waren´s vielleicht doch die Schweizer? - dem werd ich was erzählen.

:lol:

Ich drücke Dir alle Daumen und das wird schon alles gut sein, bei der Spanierin. Geht gar nicht anders :gut:

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ohne Aufregung geht es nicht und wenn man denkt es ist mal alles in Ordnung, kommt der nächste Hammer :gott:

Ich würde es jetzt an deiner Stelle von einer anderen Seite sehen;

das Pferd ist wieder ind Ordnung, :gut:
    Das Ohr des Katers heilt auch wieder, :gut:
    Der Yorkie ist nicht schwer verletzt :gut:

Und für dein Doba-Mädchen drücken wir die Daumen :gut:

• Zitat

Ich würde es jetzt an deiner Stelle von einer anderen Seite sehen;

das Pferd ist wieder ind Ordnung, :gut:
    Das Ohr des Katers heilt auch wieder, :gut:
    Der Yorkie ist nicht schwer verletzt :gut:

Und für dein Doba-Mädchen drücken wir die Daumen :gut:

So machen wir das gerade!

Erstmal Danke für Eure Däumchen - irgendwann nachmittags kriegen wir ja die ersten Blutwerte von dem Doggen-Mädel.

Der Kurze ist schon fast wieder ZU frech und alle fitten haben von mir ein Krankheitsverbot auferlegt bekommen....

LG, Chris

• Ach je , da habt ihr aber viel Sorgen auf einmal, drücke die Daumen,
    :gut: daß alles wieder in Ordnung kommt!
    Alle mehrmals täglich an das Krankheitsverbot erinnern!!

• Maaaaaan, Chris,

ich seh das gerade erst, zufällig, ...

SELBST-VER-STÄND-LICH sind hier alle Pfötchen und Daumen feste gedrückt! :gut: :gut: :gut:

Lass du dich auch mal feste drücken, so eine Pech-Strecke aber auch.

Jetzt wird alles wieder gut, alles wird wieder gut ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!