Bitte Hilfe beim Finden

• Ohh, erst jetzt gelesen...Nux Vomica in einer D 12 Potenz 2 mal 5 geben in einer D 6 Potenz 3 mal 5.

Ka, wie alt, groß, schwer dein Hundi ist. Mit Globulis kannst ja nichts falsch machen, im Sinne von schädlich, unter 15 kilo würde ich aber trotzdem auf drei Globulis reduzieren.

Bin gerade nochmal zu miener Mum gerannt, zum Glück war die noch wach, die ist unsere Expertin in Sachen Globulis, Schüßler Salze etc. ;)

• Hallo ihr Lieben,

Danke der Nachfrage und vielen Dank den NAchtschwärmern für eure Hilfe und beruhigenden Worte :smile: !
    Hab mich dann gestern mit ihr aufs Sofa gekuschelt und sie solange gekrault bis sie irgendwann so gg halb fünf eingeschlafen ist.
    Es wurde nach meinem letzten Beitrag dann auch stetig besser...also der Bauch war nicht mehr steinhart und sie hat sich nicht mehr so zusammen gekrümmt und gewinselt.
    Allerdings bin ich immer noch etwas geschockt, was so ne winzige Tablette (und die auch noch halbiert) anrichten kann! Deswegen war ich auch so verängstigt...weil ich es mir kaum erklären konnte...! Wieviel Chemie muss da drin sein, dass ein Hundekörper so extrem reagiert und wie verhält man sich nach eine Gabe Medis, die offensichtlich überhaupt nicht vertragen werden und Schmerzen hervorrufen!? Immer mit Nux Vomica?

Jedenfalls vielen Dank nochmal... :smile: !

An die Mods: Villeicht könnte man den Titel ändern in "Was eine Wurmkur anrichten kann..." oder so ähnlich!?

• Nux Vomica, hab ich immer da.
    Mein Yannik hat oft unverdauliches gefressen, da waren die Tropfen Gold wert.
    Ich nehme an, weil sie auch krampflösend sind.

• Hi,
    nur fürs nächste Mal:
    http://www.tierklinik-nuernberg.de/
    auch sonntags und nachts erreichbar, mußtmal gucken.
    und:
    Dr. Schramm-Dr. Eisele
    Kastanienweg 19, 91058 Erlangen,
    website:
    http://schramm-eisele.de/index.php?opti…emid=135Telefon: 09131 65041
    Da gibts links oben einen LINK zur NOTFALLNUMMER - tag und nach erreichbar, ist in Bruck!
    Kenne beide und kann sie empfehlen. Irgendwo hab ich im Internet gefunden, daß letztere recht teuer sein sollen (als ich dort war, hatte ichkeine Vergleiche angestellt, weil ich immer zufrieden war) - aber im Notfalle ist mir das Geld wurscht, da gehen die Erreichbarkeit und Hilfe vor.
    LG,
    BieBoss

• BieBoss: ich wohn doch jetzt aber in Bamberg ;) !
    In Erlangen hätt ich auch meine ehemalige TÄ anrufen können bzw hätte mich an die Schramm/Eisele Praxis gewendet, da war ich auch schonmal und die sind wirklich gut! Aber hier wusste ich eben nix und bei der Tierklinik BAmberg-Internetseite stand nix von wegen Rund-um-die-Uhr Telefondienst oder so. Aber nachdem alle hier gemeint haben, ich solle dort anrufen, hab ichs dann doch dort versucht...! Die Ärmste am Telefon klang total fertig und verschlafen :ops: !
    Zur Not hätt ich aber wirklich meine TÄ in Erlangen angerufen und wär da ggf auch hingefahren, aber erste Option war halt was in der Nähe :smile:

@all: Die Nux Vomica sind also immer geeignet, wenn Störungen oder Schmerzen im Magen-Darm-Trakt vorliegen, richtig!?

• Hallo.

also ich gebe oft Nux Vomica, in welcher Potenz hast du es da?
    Hättest Du auch Spascupreel da? Das wäre nämlich noch viel besser, und mit beidem kannst du meines Wissens nach nichts anrichten, grade Spascupreel in der Dosierung D6, kann man sogar stündlich geben, es entkrampft.
    Aber ICH würde in eine Klinik fahren, weil ich der Megahypochonder bin, wenns um meine Hunde geht
    Was hast du sonst noch an Hundemedikameten im Haus?
    Hat er laute Darmgeräusche?

• Hallo Sarah76,
    ja, es geht ihr GsD wieder gut. Ich bin ja eigentlich auch ein MAgahypochonder, aber da ich ziemlich sicher wusste, was hinter dem ganzen steckt, habe ich abgewartet. Wären die Symptome einfach aus dem nichts da gewesen, wär ich wahrscheinl beim TA gesessen
    Ich hätte es in D12 da gehabt. Von dem anderen hab ich noch nix gehört. Werd mir das dann aber mal zulegen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!