Bitte Hilfe beim Finden
-
-
Kann mir bitte kurz jemand helfen, einen Tierarzt bzw eine Tierklinik ausfindig zu machen, bei der ich jetzt noch anrufen kann? Bin grad etwas nervös und find nix brauchbares
!
Wohne in 96052 Bamberg!
Bounty scheints irgendwie gar nicht gut zu gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte Hilfe beim Finden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.tierklinik-bamberg.de
Gute Besserung
-
http://www.tierklinik-bamberg.de/ Versuch´s mal hier.
LG Maria
-
Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Drück die Daumen.
-
Danke, hab da mal angerufen. Die meinen nur abwarten und evtl Kamillentee oder Wärmflasche Bin trozdem noch verunsichert. Sie hat heute abend einn Entwurmungstablette bekommen und seit ca 22.30 Uhr fiebt sie nur noch rum und hat den ganz harten Bauch. Scheint also ne Reaktion auf die Tablette zu sein. Wie gesagt soll ich jetzt erstmal abwarten...menno...ich bin halt immer gleich so überängstlich

-
-
Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich ihr helfen könnte?
-
Ach Mensch !! Das tut mir leid für euch !!
Ich kann dich voll verstehen...ich bin auch immer ein wenig hypochondrisch wenn's um meine Tiere geht.

Hatte dein Hundi heute normalen Kot ? Und hat er, ich denke mal er (Bounty klingt männlich finde ich....
) heute überhaupt gekotet ?Evtl. sitzt auch ein Furz "quer".....

Ist er unruhig und wandert rum oder liegt er und fiept nur vor sich hin ?
Ich würde dir Fenscheltee empfehlen. Meinte meine TA auch mal, sei wohl noch "besser" als Kamille.
Aber viele Hundis müssen wohl erst ausgiebig "überredet" werden das zu trinken. Kann ich persönlich voll und ganz verstehen....*bahh*Wenn du Globulis im Haus hast kannst du auch Nux Vomica geben. Aber das hat wohl nicht jeder einfach mal so da.
Sonst würde ich auch noch vorschlagen, kuschel dich zu Hundi und in kreisenden Bewegungen den Bauch streicheln. Das ist beruhigend für euch beide und löst vll einen Pups.
Mach dir nicht allzu große Sorgen !! Ich weiß, leicht gesagt, ich bin ja auch immer gleich so, aber es wird schon nichts schlimmes sein.
Sonst könntest du auch nochmal den Beipackzettel durchlesen und schauen ob sowas "üblich" ist, ggf. googlen.Ich würde aber lieber Bauch streicheln, das hilft euch beiden.

Lieben Gruß....
P:s: Ohh, doch sie....
....dann bitte gedanklich alle "Er's" durch ein "Sie" ersetzen..... -
Danke schonmal
!
Also sie ist sehr unruhig, kann schlecht auf einem Fleck liegen bleiben. Sie hat einen extrem verhärteten Bauch und reagiert scherzempfindlich beim abtasten. Kraulen und ganz leicht massieren scheint ihr gut zu tun, allerdings muss sie auch hier nach kurzer Zeit wieder aufstehen. In Bewegung scheint es nicht so schlimm zu sein. Wenn sie sich bewegt, zieht sie allerdings den Schwanz ein und geht so gekrümmt bzw steif in der Hüfte (weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll). Diese Präparat hab ich heut übrigens zum ersten Mal gegeben. Sind hier grad erst hergezogen und haben nen neuen TA.
Da passt man schon so auf (geb Wurmkuren erst nach positiven Wurmbefund, außer heute, war ich mir auch so sicher...) und dann trotzdem sowas
Sie hatte vorher (so gg 22.30 Uhr) noch normalen Kotabsatz, danach gings los...
!Naja, dann werd ich wohl mal abwarten. KAnn ich mit Nux Vomica auch wirklich nix anrichten. Hätte nämlich schon welche da. Und wie viele soll ich dann geben?
Lg
-
Nur ganz schnell: Kann ich Nux Vomica wirklich bedenkenlos geben? Und wenn ja, wieviele?
-
Kann ich Dir leider nicht sagen! Wenn es ihr schlechter geht würde ich vielleicht doch zum Arzt fahren. Lieber einmal "umsonst" hin, als zu spät!
Gute Besserung!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!