Ratte an 11 Jährige verkauft
-
Ninaa -
31. Mai 2010 um 20:27
-
-
Zitat
Hat sie leider nicht. Tiere sind ja vom Gestz her immer noch eine Sache und da ist es so wie TanNoz es schreibt. Egal ob Schokolade oder Ratte :/
Lg
Genau so ist es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Vor einiger Zeit lief auch mal etwas im Fernseh wo sie die Zooläden getestet haben und wirklich fast alle haben Tiere an Minderjährige verkauft.Ich finde soetwas auch erschreckend.Was ich in unseren Zooladen schon erlebt habe ist unter aller Sau.
Die kennen sich gar nicht aus,da möchte man ein männliches Tier und man bekommt ein hochträchtiges Weibliches Tier.Ich musste meine Ratten schon selber aus den Käfigen fischen weil die angestellten sich ekelten und weigerten die Ratten heraus zuholendie Tiere grade die Zwergkaninchen werden dort fast immer viel zu jung abgegeben und es interessiert keinen das soziale Tiere nicht alleine gehalten werden sollten,oder Einzelgänger wie Hamster werden in Gruppen verkauft.
Durch die vielen schlechten Erfahrungen boykottiere ich Zoohandlungen indem Tiere verkauft werden.Das krasseste war als mir meine Freundin zu meinem 16. Geburtstag einen Skorpion geschenkt hat,es war ein babycurus jacksoni mit Giftstachel.Ich war entsetzt das meine Freundin damals 15 so ein giftiges Tier ohne Probleme kaufen konnte.
-
Aber ich mein die Jungs können doch auch einfach nur davor gestanden haben und überlegt haben welche sie nehmen, deshalb muss es ja nicht spontan gewesen sein? Ich find das echt komisch aus so einer kurzen Situation soviel hinein zu interpretieren...dann hätte man einfach die Verkäuferin gefragt und hätte sich dann gegebenenfalls aufregen können..aber so
-
normalerweise muss man wenn man unter 16 ist eine einwilligung der Eltern mitbringen.
Das reicht ein auf den Zettel geschmiertes "hiermit erlaube ich meiner Tochter/meinem Sohn xyz sich ein xyz zu kaufen" und dann eine unterschrift drauf.
Meißtens wollen sie noch eine Telefonnummer (Handynr geht auch) und die rufen sie einmal an. Wenn niemand rangeht wird es dann trotzdem verkauft.
Wenn die jungs also vorher so ein ding abgegeben haben oder danach an der Kasse wird ihnen das Tier problemlos mitgegeben. -
Meine beiden Widder waren ebenfalls viel zu jung.
Begründung von der Verkäuferin war: "Ach, das sind Widder, die kann man auch früher trennen als normale Zwergkaninchen!" :/Naja, aus Fehlern lernt man :datz:
Die TS schrieb das sie das Tier eingepackt hat.
Lg
-
-
Zitat
Naja, ansich hast du ja recht, aber was sollte deiner meinung nach so ein Hase, Meerie und co kosten?
Im Optimalfall sollten Zoofachgeschäfte keine Lebewesen verkaufen :/ Ich würde so etwas auch gar nicht erst unterstützen. -
Zitat
Die kennen sich gar nicht aus,da möchte man ein männliches Tier und man bekommt ein hochträchtiges Weibliches Tier
Kommt mir bekannt vor
Wir hatten zwei weibliche Mäuse, mein Bruder wollte auch eine, und die dazu setzen. Hat sich dann später heraus gestellt, dass es ein Männlein war. Die haben mehrere Monate zusammen gelebt, da haben wir echt Glück gehabt, dass wir keien Mäusezuchtstätte wurden -
Mich würde auch mal interessieren, ob Du die Verkäuferin darauf angesprochen hast!?
-
Zitat
Meine beiden Widder waren ebenfalls viel zu jung.
Begründung von der Verkäuferin war: "Ach, das sind Widder, die kann man auch früher trennen als normale Zwergkaninchen!" :/Naja, aus Fehlern lernt man :datz:
Die TS schrieb das sie das Tier eingepackt hat.
Lg
Ja und? Ich sag ja nur das es doch nicht sein muss das es ein spontan Kauf war nur weil sie davor standen und überlegt haben...ich denke sie haben geschaut welche ratte ihnen am besten gefällt. Ich finde das echt quatsch, vielleicht hat die Ratte jetzt n super zu Hause. Und mich würde wirklich mal interessieren wie lange die Themenstarterin in dem Laden war und wie sie sich über das Alter der Jungs, über die Tatsache das nirgends Eltern in der Nähe waren usw usw sooo sicher sein kann...aber gefragt hat sie nix, schon komisch???
-
Zitat
Ja und? Ich sag ja nur das es doch nicht sein muss das es ein spontan Kauf war nur weil sie davor standen und überlegt haben...ich denke sie haben geschaut welche ratte ihnen am besten gefällt. Ich finde das echt quatsch, vielleicht hat die Ratte jetzt n super zu Hause. Und mich würde wirklich mal interessieren wie lange die Themenstarterin in dem Laden war und wie sie sich über das Alter der Jungs, über die Tatsache das nirgends Eltern in der Nähe waren usw usw sooo sicher sein kann...aber gefragt hat sie nix, schon komisch???
Ich wundere mich hier auch gerade... was hier alles hineininterpretiert wird.
Weiss jemand, ob die Eltern nicht doch im oder vor dem Laden waren?
Ob sie nicht doch eine Erlaubnis dabei hatten?
Warum soll man als 11 Jähriger nicht Ratten halten?
Warum wurde die Verkäuferin nicht angesprochen, wenn man das Gefühl hat etwas ist nicht stimmig?
Ich hatte mit 10 auch meine ersten Mäuse, und ich denke nicht das es ihnen schlecht bei mir ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!