Jetzt fängt Jamie an--ich kann nicht mehr

• Einige haben vielleicht mitverfolgt, dass ich mit meinem Rüden Felix monatelang Problem mit Magen-Darm hatte und nichts gefunden werden konnte. Das hab ich mittlerweile bis JETZT einigermaßen im Griff durch neues Futter. Jetzt fängt meine Hündin an. Sie bekommt auch schon seit ein paar Wochen das neue Futter (Terra Pura Pferd-Hirse) und es ging alles gut, doch seit einigen Tagen ist immer und immer wieder Schleim im Kot. Gestern wars ganz schlimm, sie bekommt grade Spascupreel, Lefax und Novalgin, vorhin war wieder komplett schleimüberzogen. War beim TA, Giardientests wurden schon dutzende gemacht, immer negativ. Jetzt hat sie wohl Magenschmerzen, zumindest ist sie beim Abtasten schmerzhaft gewesen. TÄ hat ihr jetzt Cerenia gespritzt, das soll gegen Übelkeit helfen und Erbrechen, der Kot wurde eingeschickt. Eben hat sie noch mal was gemacht, war weniger Schleim, dafür schon Form aber so breiige Konsistenz und der Geruch.......wie soll ich das beschreiben.....so süßlich.....ich hab langsam keine Kraft mehr mit meinen Hunden....was kann denn das jetzt schon wieder sein? Dieser Geruch hat mich ganz kirre gemacht....Hunger hat sie und auch sonst hängt sie nicht schwer durch oder so, trotzdem weiß ich bald echt nicht mehr weiter, meine Hunde haben echt jede Woche was anderes.......sorry, musste mich grade mal ausk..... :kotz: Kennt Ihr das? Wenn man einfach nicht mehr kann, diees ständige hin und her......mein komplettes Geld fließt nur noch zu den Tierärzten.....ach man.....Hab morgen früh wieder einen Termin beim TA.

• Das kenne ich selbst auch schon zur Genüge!

Ich hab neben meinem Dalmi noch nen chronisch schwer kranken Kater (endokrine Disfunktion, Schilddrüsenunterfunktion und spricht überhaupt nicht auf die Medikamente an).

Seit letztem Oktober hab ich auch so einen richtigen Lauf, da ist ständig irgendwas. Der Kater, Lantesh, hat im Oktober so abgebaut, dass er für fünf Tage in die TK musste und ich bis Anfang März noch monatlich die Rechnung davon abbezahlt habe. Dann habe ich Ende März Apollo kastrieren lassen (was gezwungenermaßen nötig war), eine Woche später hatte er ne dicke Ohrenentzündung und noch eine Woche später hat er sich mit einem anderen Hund angelegt und dabei ne Augenverletzung zugezogen. Da war ich im April mal neben den geplanten 130 Euro nochmal den gleichen Betrag los. Anfang Mai hat Lantesh wieder abgebaut, dieses Mal haben der Doc und ich ihn GsD ohne TK wieder hinbekommen. Trotzdem waren es wieder ca. 100 Euro. Ja... und jetzt bin ich krank, mein Wasserhahn im Bad ist kaputt gegangen und seit vier Wochen steht mein Elektrorollstuhl in der Werkstatt zur Reparatur. :explodieren:

Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst! Ich hab dafür auch so langsam keine Nerven mehr! Fühl dich mal gedrückt von mir! :streichel:

Deiner Maus jedenfalls von hier aus schonmal gute Besserung!

• Ich habe für meine beiden Hunde (fast 9 Jahre und 6 Jahre) seitdem ich sie habe......und das ist kein Scherz: 20.000 Euro Tierarztkosten bezahlt, bis letztes Jahr irgendwann waren es noch 18.000, aber ich zahle und zahle und zahle. Nicht dass ich meine Hunde nicht liebe, nein, ich tue ja auch alles für sie, aber neben der finanziellen Belastung, die ich ernsthaft bald nicht mehr tragen kann ist es eine so große psychische Belastung. Ich beschäftige mich ja eigentlich nur noch mit kranken Hunden und mittlerweile sehe ich auch in jedem Magengrummeln gleich wer weiß was und renne sofort zum Arzt.....ich war schon ein paar mal soweit, dass ich mir gewünscht habe, ich hätte mir nie die Hunde gekauft bzw. dass ich sie am liebsten abgeben wollte. Das soll sich jetzt nicht komisch anhören, klar gibt man kein Tier ab, aber ich kann einfach nicht mehr, ehrlich wahr. Allein dieser süßliche Geruch des Kots macht mich jetzt schon wieder wahnsinnig. weil Felix als Welpe Parvo hatte und das damals auch so süßlich roch....... :hilfe: Ich bin echt fertig....

• Puh, daß mit den Kosten kommt mir sehr bekannt vor, allerdings ist es bei mir inzwischen noch mehr :|

Habt ihr denn auch auf Parvo getestet?
    Sind die Nieren untersucht worden?
    Diabetes abgeklärt?
    Hast Du es mal mit BARF versucht, vielleicht wäre das bei zwei so empfindlichen Hunden eine gute Alternative?

Gruß
    Bianca

• Oh jeh, das klingt echt schlimm.
    Lass dich unbekannterweise mal knuddeln.
    Macht zwar den Hund nicht wieder fit, hilft aber dir vielleicht.

Ich hab auch zwei Hunde, wo sich immer abgewechselt wird. Ist der eine wieder auf dem Damm, fängt der nächste an. Mein Rüde ist grad mal ein halbes Jahr bei mir und hat schon TA-Kosten verschlungen, da hätte ich fast 3 Malteser beim Züchter für bekommen. Ich tu auch alles, damit den Hunden geholfen wird, obwohl wir auch nicht mit einem überquellenden Portmanee rumlaufen. Dafür verzichte ich auch gerne auf Dinge, die sich aufschieben lassen. Was mich aber sehr ärgert, dass wir meistens am WE dann eine Tierklinik aufsuchen mussten und dann hieß es heute es könnte das sein und morgen, es könnte aber dieses oder jenes sein. Abgesehen von den Kosten, tat mir mein Kleiner auch leid, Darmspiegelung, Röntgen, Biopsienen........mehrmals, kein Ergebnis bringend und teilweise unnnötig.

Deine Angst, die du gerade hast, kann ich auch sehr gut verstehen.
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

• Heute ist erst mal der Kot eingeschickt worden, da ich nur im Notdienst war. Morgen früh habe ich einen normalen Termin und da werde ich fordern, dass wirklich ALLES abgecheckt wird. Eigentlich ist sie ja gegen Parvo geimpft und dafür ist ihr allgemeinzustand auch noch zu gut, sie hat Hunger und ist soweit ganz fit. Aber wie gesagt, ich seh mittlerweile in allem ne Katastrophe....Barfen möchte ich einfach nicht, ich traus mich schlicht und ergreifend nicht....
    Echt? Du hast NOCH mehr Kosten? Und ich dachte wirklich ich bin der Spitzenreiter Deutschlands.....jedenfalls bin ich der absolute Spitzenreiter der Tierarztpraxis. Es macht keinen Spaß mehr. Und das Schlimmst ist, ich habe ja gar keinen Spaß mehr an und mit meinen Hunden, da ich mir nur noch Sorgen mache.......

• *schluck* Gegen eure Beträge hab ich ja echt nur Peanuts! :hust:

Aber der psychische Druck ist echt heftig, wenn ständig was anderes dazu kommt. Auch wenn die Rechnungen bei mir bislang günstiger ausfielen, so hatte ich ja trotzdem die nervliche Belastung und kann sehr gut verstehen, dass man irgendwann nicht mehr kann. Ich liebe meine Tiere auch sehr, aber so manches Mal hab auch ich mir schon gedacht, hättest du bloß nicht, wenn wieder ständig etwas auf mich eingeprasselt ist.

Mit dem Barfen werde ich jetzt kommenden Monat wieder anfangen, Apollo verträgt so gut wie gar kein Fertigfutter wirklich, wenn denn die Zusammenstellung ansonsten mal stimmt (Futtermittelallergiker). Bammel hab ich davor auch etwas, weil Apollo beim letzten Versuch massiv abgebaut hat. Na ja, mal schaun...

Irgendwas muss ihre Probleme ja auslösen, deshalb würde ich sie an deiner Stelle wahrscheinlich auch komplett abchecken lassen.

Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist!

• So, heute vormittag beim Tierarzt wurde ncih wirklich viel gemacht und irgendwie bin ich auch nicht so zufrieden. Also normalerweise bin ich super zufrieden mit den Tierärzten aber heute....weiß nicht. Sie hat sie untersucht, meinte es wäre besser als gestern von den Darmgeräuschen und von der Schmerzhaftigkeit. Ich soll ihr jetzt erst mal Pankrex Vet geben, und wir warten, bin Dienstag der Befund des eingeschickten Kots da ist. Zudem soll ich ihr Enterosel Gel geben und Spascuprel. Gegen die Übelkeit bekommt sie Cerenia. Eigentlich wollte ich ein Antibiotikum für sie haben, nur die Ärztin meinte, da sie ja noch keinen wirklich flüssigen Durchfall hat und vom Allgemeinbefinden jetzt nicht super schlapp ist, würde sie warten, da Jamie schon so oft Antibiotika hatte....Felix fängt jetzt auch an mit lauten Darmgeräuschen....Ach man echt, ich bin dann immer total unentspannt. Wenn nix raus kommt bei der Kotuntersuchung, dann wollen sie Blutuntersuchungen einleiten und alles mögliche abchecken. :???: :???: Wirklich zufrieden bin ich damit nicht...
    LG

• Hallo Sarah,

diesen Schleimkot hatten meine Hunde auch immer, wenn das Futter einge Zeit lang zuviel Fleisch enthalten hatte. Wenn ich dann wieder auf Trockenfutter bzw. Dosenfutter mit weniger Fleischanteil umgestiegen bin, gab es auch keinen Schleimkot mehr.
    Tierärzte konnten mir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, daß dieser Schleimkot durch zu viele Darmbakterien kommt.

LG
    Irice

• Hallo,
    erst mal an alle vielen Dank für Euer Mitgefühl, dachte schon jetzt kommen hier Antworten auf mich reingeprasselt wie: wie kann man nur dran denken seine Hunde abzugeben...oder sowas.
    Ich weiß auch nicht, ich renne halt wirklich nur noch zum Tierarzt hab ich so das Gefühl und NATÜRLICH meistens auch am Wochenende, wenn man dann zum Notdienst muss....
    Das mit dem Fleisch....also das Terra Pura hat 60% Pferdemuskelfleisch und wurde ja die ersten Wochen immer gut vertragen....ich weiß es langsam echt auch nicht mehr. Ich beneide wirklich die Leute die einmal im Jahr zum impfen zum TA müssen.... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!