Wie gehts euren Hunden bei den wärmeren Temperaturen???
-
-
hi,
wollte mal in die runde fragen wie es euren hunden momentan mit der wärme geht!?
chili liegt bei 24°C aussentemperatur schon flach.
heute morgen wars schwühl, da hing ihr schon die zunge bis zu den pfoten runter, vorher war ich wieder ne stunde draussen mit ihr, gehen wir in der sonne latscht sie nur vor sich hin.
hat noch wer so einen "hitzeempfindlichen" hund?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meiner mag die hitze auch net besonders :/ er will tagsüber eher seine ruhe haben und powert am abend auf hochtouren. über den tag ist er kaputt, hechelt stark beim spaziergang und schiebt eine ruhige kugel. geschnüffelt wird kaum, mir kommt es vor, als wenn er den pflichtspaziergang hinter sich bringen will um dann weiterzupennen.
ist es nicht so heiss und schwül, dann ist alles okey -
Wir möchten auch endlich Wääärme!!
Die Temperaturen dumpeln hier bei 16 Grad rum.
Aaaber... als es hier mal 2 Tage 21 Grad waren, ist Fussel auch schneller platt gewesen und wollte nur in den See zum abkühlen.
Wenn wir das Glück noch haben sollte und die Temperaturen hoch gehen, werde ich Wasser mit auf dem Waldspaziergang nehmen.
-
als es auf einmal schlagartig wärmer wurde war teddy auch schneller als sonst kaputt, generell platt war er aber nicht, hatte nur nicht soviel lust zu laufen.
naja, für die nächste "hitzewelle"frier ich ihm ein bisschen joghurt ein, leckerschmecker
-
Der Rüde ist schnell platt, die Leistungsdame findet minus 20 Grad genauso angenehm wie 35 im Schatten, da muss ich aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt.
Ich vertrage Hitze dagegen seit der Schwangerschaft schlecht.Was das Kleinteil dazu sagt, werden wir sehen, noch findet sie warm besser als kalt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Bei unseren Hunden sind Temperaturen ab 15 Grad aufwärts tropisch und das mögen sie nicht.
Kommt noch eine hohe Luftfeuchtigkeit hinzu, habe ich 2 Drömelchen hinter mir herlaufen, selbst Atti, dem nie etwas zuviel wird, kann hohe Temperaturen genauso wenig haben wie Frauchen
-
Bei Hoover ist das zweigeteilt:
In der Sonne liegen und faulenzen: Suuuuuper!
Wenn es heiß ist, laufen: Blöööd!
-
Meiner konnte Hitze noch nie gut ab. Aber jetzt im Alter merkt man ihm das noch deutlich schneller an.
Wobei auf der Terasse die Sonne genießen liebt er auch! Ich glaub das tut seinen Knochen ganz gut...
-
Caron findet Kälte viiiieeeel besser! Dem war es bei -22°C pudelwohl - dafür kommt er mit der Hitze nicht so zurecht.
Wir hatten jetzt im Mai 3 Wochen lang Regen und oft nur 10°C, das war super für ihn. Jetzt ist es ganz schnell warm geworden, zwischen 22-26°C, das ging einfach viel zu schnell.
Hoffe er klimatisiert sich noch etwas an, nächstes Week-end geht es nach Sardinien. Aber so wie ich ihn kenne verbringt er die Ferien sowieso im Meer - oder mit Sandbuddeln.
-
Fit wie immer, eben Allwetterhunde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!