Wie gehts euren Hunden bei den wärmeren Temperaturen???

• Zitat

Nelle hat komplett das Winterfell abgeworfen und sieht extrem schlank aus nun. Seitdem gehts ihr in der hitze auch besser, aber sie will trotzdem lieber in den Schatten.
    Je nachdem wie warm es wird werden wir wohl dieses Jahr Scheren...

Dünne das fell lieber aus, als dass du es scherst.
    Es könnte sein, dass du genau das Gegenteil mit dem Scheren bewirkst, als du dir gedacht hast.
    Informier dich mal bei einem Groomer. Ist nur ein gut gemeinter Tipp ;)

• Zitat

hi,

wollte mal in die runde fragen wie es euren hunden momentan mit der wärme geht!?

Hier bei uns sind's momentan taeglich zwischen 37 und 40 Grad......das deutsche Sommerwetter wird fuer meine Hunde da eine Wohltat sein.

• Meine hecheln natürlich auch ordentlich wenn es so warm ist, aber fit sind sie allemal. Jess schmeißt grad alles Fell weg, was noch so geht - zum Leidwesen meines Staubsauriers :lol: und Fjari findet es sowieso toll.

Fjari ist zudem aber auch eine totale Wasserratte, sodass ich versuche so oft es geht bei den Temperaturen ans Wasser zu gehen und die beiden schwimmen zu lassen.

• Zitat

Dünne das fell lieber aus, als dass du es scherst.
    Es könnte sein, dass du genau das Gegenteil mit dem Scheren bewirkst, als du dir gedacht hast.
    Informier dich mal bei einem Groomer. Ist nur ein gut gemeinter Tipp ;)

Naja hab im BC Forum gesehen das es einige machen und dachte das wäre eventuell auch was. Allein des aussehens wegen würde ich ausdünnen auch bevorzugen... naja man kann ja erstmal das eine dann das andere probieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!