-
-
Zitat
Dieser Verein, Liberty for Dogs, ist aber dann auch sehr, naja...
Könnte er existieren, wenn es den Welpenhandel nicht mehr gäbe??!
hä?ich glaub, da hast du was falsch verstanden. oder glaubst du, solche vereine gibt's aus spaß an der freude? weil man sich damit eine goldene nase verdient?
glaubst du, leute, die ehemalige versuchstiere vermitteln, fänden tierversuche und das einschläfern der tiere danach total klasse? oder leute, die hühner aus legebatterien bei sich beherbergen, befürworten legebatterien?ich denke, alle wären froh, wenn sie sich diese vereinsarbeit ersparen könnten, wenn es keinen grund dafür gäbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich brauch bitte jemanden, der sich mit mir aufregt.
Genau diese Massenzuchtanstalt hab ich mir schonmal angesehen.
Es ist ein Graus. Aber es wurde schon so viel unternommen. Generelles Tierhalteverbot gegen den Betreiber. Mittlerweile ist dies auf die Frau umgeschrieben und er wird wohl nur noch als "Angestellter" geführt
Das Veterinäramt tut nichts, oder kann nichts tun, keine Ahnung.Aber das Geschäft lohnt sich so sehr, dass der sich für sehr viel Geld einen riesen Bunker hingestellt hat, mit mehreren gefliesten Räumen, wo die Welpen auf Streu Spähnen gehalten werden mit jeweils seperaten Auslauf.
Der bietet dort 32 Rassen zum Verkauf an und weitere Mischlinge.
Von Akita Inu bis Yorkshire ist alles vertreten!!Wenn es einen interessiert, ich kann euch die Internetseite per mail zukommen lassen. Schreibt mich einfach an.
Ich weiß nicht in wie weit ich die hier einstellen darf... deshalb lass ich es lieber.Genauso gibt es noch eine weitere in Gelsenkirchen, die immer wieder unter einem neuen Namen ihre Welpen anbietet.... es ist einfach furchtbar!
-
Nein, so meine ich das nicht.
Aber der Verein bekommt die Hündinnen doch nicht geschenkt oder?
Wenn er sie rettet, bezahlt er die Händler doch, oder? -
Zitat
Könnte er existieren, wenn es den Welpenhandel nicht mehr gäbe?Dann bräuchte er nicht mehr existieren, was gerade für die Menschen die sich dort engagieren, das größte (aber leider unerreichbares) Ziel ist.
-
Zitat
Whooa, ich bin echt schockiert
Könnte er existieren, wenn es den Welpenhandel nicht mehr gäbe?Die armen Wesen. Aber mittlerweile kann ich es mir doch gut vorstellen, schnell ein Abstecher nach Polen, oh süß - Welpen - Oh nur 50€ - ach, nehmen wir mit!
Wow - das ist unfassbar :zensur:
und leider realität :|
übrigens kann ich dir hier unzählige beispiele nennen! ich wohne ja jetzt in einem "sozialen brennpunkt" wie man so schön sagt und obwohl sich vieles besser, kommen hier dinge vor die kann man sich gar nicht vorstellen! die hießigen HH produzieren immer mal welpen, die werden dann auf wunsch auch schon mit 4 wochen abgegeben, ohne alles, das macht man eben unter der hand mit freunden so! ist einer krank und der halter rechnet sich keine chance auf heilung aus... tja... da hört man so nette sachen wie "vom balkon gefallen" usw. von den ganzen wanderpokalen will ich gar nicht reden! da wäre der "nicht erziehbare" JRT der einfach gegen den "leicht erziehbaren" labrador getauscht wurde, oder die deutsche dogge, die das kind bedrohte, ins bad gesperrt wurde, das spülbecken beschädigte worauf ein wasserschaden mit mietkündigung folgte, wehalb der hund mal eben schnell verschwand... oder aber der kleine terriermix der bei bekannten für ein paar tage urlaub abgegeben wurde und nie abgeholt wurde!
ich kann dir hier dinge erzählen die will man lieber nicht wissen :/ ist ein welpe nicht so wie gewünscht, wird er zum wanderpokal und es kommt der nächste. genauso macht sich hier keiner gedanken über krankheiten wie HD o.ä. das betrifft ja niemanden denn entweder es sind alles mischlinge, die ja bekanntlich nur gesund sind oder es sind rassehunde die ja bekanntlich auch nur gesund sind :| man redet hier immer gegen eine wand, egal womit.
die "flohmarktwelpen" findet man hier sehr selten, dafür aber alles andere an vermehrerwelpen. einen rassehund vom züchter außer meinen gibt's nur einen golden retriever, da machen sich die besitzer auch gedanken, alles andere wird auch einfach ersetzt wenn's krank ist, nicht mehr "tickt" wie gewünscht oder frühzeitig verstirbt.
und ja, wenn man die leute fragt warum sie diesen oder jenen hund vom vermehrer haben bekomme ich immer die antwort: "ich bezahl doch nicht so viel geld für einen hund! den bekomm ich auch umsonst oder für 50€!" :|
-
-
Zitat
Wo sagt ihr gibt es solche "Märkte" ? In Polen?
Darf man die Hunde einfach so mit nach Deutschland bringen?Ich kann mir das echt einfach nicht vorstellen...
In Belgien und den Niederlanden gibt es ebenfalls große Tiermärkte, die alle möglichen Haus-und Hoftiere verschärbeln...von meinem Wohngebiet aus sind es nur 1,5 Stunden Autofahrt bis zu den Niederlanden...Belgien circa 2,5 Stunden.
In den letzten Jahren sind mir keine Leute selbst begegnet, die ihre Hunde auf solchen Märkten gekauft haben...aber mir ist eingefallen, das ich auf anhieb 2 mir sehr vertraute Personen kenne, die in den letzten 10 Jahren ihre Hunde dort erworben haben.
..die erste Person hat ihren Welpen damals völlig verwurmt und verfloht ihren TA vorgestellt und Der hat ihr erst mal den "Kopf gewaschen"...Es war ihr sehr peinlich und sie würde es glaube ich aus diesem Grund nicht mehr tun...
Die 2. Person hat ihren Welpen in den folgenden Tagen in der Tierklinik lassen müßen... Parvovirose...der Welpe lag fast eine Woche da und hatte kaum überlebnschancen...zum Glück kam der Rüde durch und ist heute 12 Jahre alt...aber der Besizter war direkt damals 700 DM leichter...ich glaube er würde es sicher auch nicht mehr tun...Das war Lehrgeld.
-
ich denk nicht, dass die zahlen.
wenn man nur welpenstube und dorsten bei unserer lieblingssuchmaschine eingibt, findet man die seite sofort.
ich denke, die werden im moment mit emails bombardiert.dorsten ist echt nicht so weit weg. ich werd mich mal schlau machen, wie das das mit dem recht auf demonstration aussieht und wo man da flyern kann.
man muss doch irgendwas machen können.
ich meine, das ist hier, das ist um die ecke. irgendwie muss man dem das handwerk legen können.
mich macht das so krank.parvovirose! hallo? das ist eine derartige gefahr! bwaaah. *heul*
-
Zitat
parvovirose! hallo? das ist eine derartige gefahr! bwaaah. *heul*
...es ist 12 Jahre her...
-
Was ist das denn??????? Oh man, ich glaub ich werd bekloppt.
Was soll das denn heißen? :
" Veterinäramtlich / Behördlich genehmigter Betrieb "
-
Zitat
Was ist das denn??????? Oh man, ich glaub ich werd bekloppt.
Was soll das denn heißen? :
" Veterinäramtlich / Behördlich genehmigter Betrieb "
das ist ja die crux daran :|
genauso wie massentierhaltung genehmigt ist, ist dies ebenfalls genehmigt, denn die "offiziellen richtlinien" hygiene, kontrolle, platz und tierärztliche + futtertechnische versorgung sind ja gegeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!