Futter-Fundgrube HUNDEWURST und andere Artikel...?
-
-
Hallo zusammen, hier bei Hungenberg http://www.futter-fundgrube.de/
bestelle ich meist/oft mein Frischfleisch bzw. Frostfleisch....
allerdings wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit den restlichen Artikeln des Shop-Betreibers sind?Besonders interessiert mich die Hundewurst und die Hundeblutwurst, kann mir jemand die Zusammensetzung nennen, wie lange ist die Wurst haltbar, sind synthetische Stoffe zugesetzt etc.? Mich wundert, dass der Artikel hier als Belohnung/Leckerchen angeboten wird, dürfte doch (je nach Zusammensetzung) mit dem Zusatz von KH ein super Dosenfutter-Ersatz sein?
Und mal alternativ zu Hungenberg, wer füttert hier überhaupt Hundewurst an Stelle eines Dosenfutters und kann mal ein paar empfehlenswerte Links hier reinstellen? Für mich darf es gerne ohne jegliche Zusatzstoffe sein wie synthetische Vitamine etc., aber bitte erstmal ein paar Vorschläge...Dann interessieren mich auch die Flocken (z.B. der Flockenmix), welche Qualität haben sie Eurer Meinung nach z.B. im Vergleich zu Lunderland-Flocken, welche genauere Zusammensetzung (eventuell auf den Verpackungen angegeben), irgendwelche Zusatzstoffe?
Und wer füttert eigentlich hier die Dosen von Hungenberg?So, habe erstmal fertich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also scheint ja hier nicht soooo bekannt zu sein...
wenn hier keine Menschenseele antwortet, mache ich einen separaten Hundewurst-Thread auf! -
Hi,
ich bestell regelmässig bei Hungenberg mein Frostfleisch.
Bei der Gelegenheit bestell ich auch gelegentlich ein paar Dosen, Qualität find ich okay.
Flocken kauf ich zwar auch nicht, aber die scheinen mir von Lunderland zu sein da völlig identische Mischungen?Die Wurst hab ich noch nie bestellt - warum fragst Du nicht mal persönlich dort nach der genauen Zusammensetzung?
-
Ich habe längere Zeit bei der Futterfundgrube bestellt und war allgemein mit der Fleischqualität öfters nicht so zufrieden. Der Geruch war schon teilweise extrem. Das ist auch der Grund warum ich zu Futterfleisch Sachsen gewechselt bin.
Wegen der Inhaltsstoffe schreib doch die Futterfundgrube an.
Bei Futterfleisch Sachsen gibt es auch Hundewurst, da steht bei "Rindfleisch und Innereien gekocht und in Würste gepresst". Mein Hund stirbt für diese Hundewürste.
-
Füttern auch die Wurst von Futterfleisch-Sachsen, aber die mit Geflügel.
Wird total gerne gefressen.
Besteht aus Geflügel,Innereien und Möhren. -
-
Hungenberg nervt mich etwas hinsichtlich der "Antwortphilosophie", manchmal hat man ne Antwort innerhalb weniger Minuten, manchmal nieeeeeee...
Der Aufbau der HP läßt doch sehr zu wünschen übrig (Positivbeispiel siehe unten, so sollte es eigentlich Standard sein...)...
Ich hatte mit dem Frostfleisch da noch nie Probleme, bestelle aber immer verschieden und es soll auch hier nicht das Thema sein...Aber ich habe das hier gefunden:
ZitatDie schnittfeste Hundewurst ist im Sterildarm verpacktund gekühlt ca.6 Wochen haltbar. Bei kühler Lagerung 4-7 °C ( max.12 °C ) beträgt die Haltbarkeit von verschlossenen Gebinden ca. 6 Wochen, bei tiefgekühlter Lagerung -18 °C ist das Produkt ca. 10-12 Monate haltbar. Angebrochene Würste bitte gekühlt aufbewahren und innerhalb von 4-5 Tagen verbrauchen.
,und zwar hier:
http://www.hunde-kausnacks.de/…p/cat/c79_Hundewurst.html
Da steht dann auch direkt (meine "Anforderung"):Zitataus schlachtfrischen Rohprodukten
ohne chemische Zusätze
ohne Aroma- und Farbstoffe
ohne Zucker oder Karamel
ohne Konservierungsstoffe
Hergestellt in Deutschland
Also ganz nett, wäre vielleicht ne Alternative für Leute, die nicht genug Platz in der Tiefkühlung haben, dafür aber mehr im normalen Kühlschrank.
Hier sind noch andere Würste http://www.hundewurst.de/produ…urst-Vollwertnahrung.html , bereits mit KH, gefallen mir persönlich (u.a.) nicht so gut wegen der synthetischen Vits, machen aber weniger Müll als Dosen... und müssen in diesem Fall nicht in den Kühlschrank (!):ZitatOhne Kühlung sechs Monate haltbar
Wer noch so etwas kennt ohne synthetische Zusätze, bitte einen Hinweis geben...Zu den Flocken, hab mir die Mischungen nicht genau angeschaut, aber die (wenigen) Fotos sehen keineswegs nach Lunderland aus...
Und wenn es Lunderland wäre, stünde es wohl dabei, oder?
Shalom. -
Schau mal hier: Pany´s - die Würste hab ich selbst zwar noch nicht bestellt, aber schauen für mich auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus... Vor allem gibt es diverse Größen und jeweils noch verschiedene Sorten.
Ich kaufe von dem Anbieter immer die "Trainingshappen für Allergiker" und bin bisher sehr gut zufrieden.
-
Hi,
Pany`s gabs auf der letzten CACIB am Messestand und ich habe dort für Ashley einen (Probier)Beutel mit verschienden Würsten gekauft. Panys sind sehr um einen festen Kundenstamm bemüht und die Fachberater erinnern mich ein wenig an Anifit
Naja.....der Ashley hats geschmeckt, ist ihr alles gut bekommen.......aber ich koche doch lieber mein Altbewährtes
LG -
-
Ich habe bei Hungeberg des öfteren schon die Wild- und Hirschdosen mitgenommen und war damit wirklich zufrieden. Sie wurde vertragen, sehr gerne gefressen und haben alles in allem einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir.
Die haben glaub ich auch Flocken von verschiedenen Anbietern. Zumindest, als ich das letzte Mal im Laden stand. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!