Macht ihr alle irgendeinen Hundesport????

• Wir gehen einmal pro Woche zum Agility (Hundeschule),ansonsten lange Spaziergänge,einen kleinen Agi-Parcours im Garten,Fährte und seit kurzem Obedience,aber nicht im Verein.

• Zitat

Du faules Stück!

Wir auch nicht :ops:

Seufz ... wir müssen uns da anschließen :D .

Zählt auch, dass wir mit unserem Hund 4-5 x die Woche in Wald und Flur unterwegs sind, ihn die Spuren seiner Nase folgen lassen, ihn mit anderen Hunden rennen lassen, mit ihm springen, kämpfen und Spaß haben? Dann machen wir ... irgendwie .. auch Hundesport :D .

• Zitat

Seufz ... wir müssen uns da anschließen :D .

Zählt auch, dass wir mit unserem Hund 4-5 x die Woche in Wald und Flur unterwegs sind, ihn die Spuren seiner Nase folgen lassen, ihn mit anderen Hunden rennen lassen, mit ihm springen, kämpfen und Spaß haben? Dann machen wir ... irgendwie .. auch Hundesport :D .

Das mache ich sogar 7 mal die Woche, in Wald und Flur unterwegs sein.

Der Rest kommt bei uns auch fast täglich vor :D

Im Sommer mache ich auch noch Wasserarbeit - Hausgemacht - mit Woody und Arthos.

Also sind wir doch sportlich :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wir gehen auch 1 manchmal 2 x die Woche in die Hndeschule und machen UO und Agility. Seppi und mir bringt es viel Spass und haben heute ein grosses Lob erhalten, dass Seppi jetzt sicherer ist und nicht mehr so ängstlich, (wurde ja während seinen ersten 6 monate schlecht behandelt)
    Kurzum etwas mit anderen Hunden tun und tollen Lob und Leckerlies bekommen, da vergisst mein Seppi, dass noch andere "Menschen" auf dem Platz sind.
    Und mir macht es auch viel Spass, die ERfolge zu sehen.
    Habe dass Glück, dass ich nicht zur Arbeit muss und kann mich so auf unsere 2 Hunde kümmern.
    Schön dass es so etwas gibt! :gut:

• Zitat

Wir machen absolut keinen Hundesport, sind in keinem (Sport)verein und in keiner Hundeschule.

Wir auch nicht.

Spazieren Gehen, auf dem Acker flitzen lassen, mit anderen Hunden und auch mit uns spielen und das Futter mit Tricks erarbeiten ist eigentlich alles was wir machen. Wenn Gretchen ausgewachsen ist möchte ich vielleicht ein bisschen mit ihr Fahrradfahren.

• mal von spielverabredungen aus der umgebung und den spaziergängen abgesehen (die zwar für den hund auch sport sind :p )

hab ich endlich nen verein gefunden und schnupper mal über all rein.
    erstmal basiskurs, später prüfungskurs (bh) und anschließend vielleicht auch noch obedience oder ths (mal schauen, was wir so schaffen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!