napf wegnehmen beim fressen
-
-
Zitat
:datz: Das T ist tatsächlich untergegangen...
Aber nochmal: Was haben Kinder am Napf des Hundes zu suchen? ;D
Nix, null, nada....aber dennoch haben Hundenaepfe eine magische Anziehungskraft auf Krabbelkinder. Von daher war es mir auch wichtig das die Hunde Klein Mia in dem Moment nicht als Futterklauer ansehen sondern lediglich als ein Fall von "....denn sie wissen nicht was sie tun".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also eines kann ich auf alle fälle bestätigen: hundeerziehung ist einfacher als kindererziehung......
ansonsten: kein grosser trallala ums fressen - jeder hat hier seinen napf - am ende darf der jeweilige andere inspiziert werden und wenn die jungs fressen, dann sorg ich dafür, dass sie das in ruhe können.
wenn doch mal jemand durchs "bild" läuft - dann frisst joey nen zacken schneller und sam hört ganz auf (alldieweil er ja was verpassen könnte) und das wars dann eh schon als ganze reaktion.
napf wegnehmen ist im notfall kein problem - hab mal vor zeiten die näpfe vertauscht und da sam nudeln nicht verträgt musste ich sie halt kurz umtauschen - beide haben nur etwas iritiert geguckt und sich weiters nicht stören lassen.
meine tochter hat im zarten alter von 2 jahren mal mit maja das tauschen angefangen - hund bekam die butterbreze und kind vertilgte ein paar hände voll trockenfutter - auch damit waren alle glücklich (na, ich weniger
). das ging so schnell still heimlich und leise von sich - gemerkt hab ichs nur an den brezenkrümeln in majas bart und daran, dass julia so komisch malmend mit dicken backen wieder ins wozi kam....
-
Wir haben das nicht über Futter wegnehmen sondern über Futter hinstellen geübt. Soll heißen unsere Kleine trägt den Napf zu ihrem Platz. Ich bin natürlich immer dabei und Vasca muss so lange auf ihrer Decke bleiben bis der Napf mit dem Futter auf seinem Platz steht und die Kleine das Kommando "Hop" als Erlaubnis zum Fressen gibt. Seitdem gibt es kein Geknurre mehr egal wie nah sie an den fressenden Hund kommt.
Ich denke eine 4jährige kann den Futternapf schon tragen. Probiers doch mal aus ... schadet bestimmt weniger als immer das Futter wegzunehmen. Grundsätzlich sollte sich der Hund von Dir (nicht von jedem) aber alles wegnehmen lassen. Die Tauschübungen sind da sehr hilfreich!
-
Zitat
Ich denke eine 4jährige kann den Futternapf schon tragen.
....nicht nur tragen....meine 4jaehrige hat schon taeglich beide Haende im Rohfutter um es auf die Naepfe aufzuteilen
-
HALLOOOOOOO !!!!!!!!!!
WIR DISKUTIEREN HIER UM WEGNAHME ODER HINSTELLEN.....
MEIN HUND, DEIN HUND, UNSERE HUNDE......Findet ihr es NORMAL
, wenn ein Hund ein Kind anknurrt???
hier läuft doch generell was schief bzw.liegt im argen.....
Was soll der Hund denn noch tun, damit der Halter endlich wach wird????
Nen Zettel schreiben? Die Menschensprache erlernen???? Oder doch erst beissen????Hier geben einige echt wohlwollende Tipps ....mit "nicht so schlimm
Tendenzen" ....`Mag ja sein, dass der ein oder andere Hund das locker sieht.....dieser scheint es aber anders zu sehen....
Ich kann hier einige echt nicht verstehen....
Das ist eine potentielle Gefahr für ALLE und gehört UNVERZÜGLICH in erfahrene Hände !!!!!!!!!
-
-
Zitat
HALLOOOOOOO !!!!!!!!!!
Örks...
Kennst Du die Leseprogramme für Blinde und weißt Du, was diese Leseprogramme z. T. aus diesem Gebrüll da oben mit zig Ausrufungszeichen machen?
Ich vermute, bisher nicht.
Jetzt aber schon.
LG, Chris
-
Zitat
Das ist eine potentielle Gefahr für ALLE und gehört UNVERZÜGLICH in erfahrene Hände !!!!!!!!!
Die TS hat doch gleich am Anfang sehr kompetente Tips und Anleitungen bekommen.
-
Zitat
Kennst Du die Leseprogramme Blinde und weißt Du, was diese Leseprogramme z. T. aus diesem Gebrüll da oben mit zig Ausrufungszeichen machen?
Ich vermute, bisher nicht.
Jetzt aber schon.
Nein weiß ich nicht...schlimm????
Danke -
Zitat
Die TS hat doch gleich am Anfang sehr kompetente Tips und Anleitungen bekommen.
Hab ja auch nicht ALLE angesprochen....sondern einige.
Sorry -
Zitat
Das ist eine potentielle Gefahr für ALLE und gehört UNVERZÜGLICH in erfahrene Hände !!!!!!!!!
Aiaiai... also bitte, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein knurrender Hund ist noch ganz lange weg von einem Killer. Wär's ein "mieser Köter" würde er eh gleich zuschnappen. Dann würden wir über was ganz anderes reden.
Aber kurzum: Der Hund muss einfach lernen, dass es ein supergeiles Zeichen ist, wenn sich jemand für seinen Futternapf interessiert. Bis er irgendann das Gefühl hat, dass es vollkommen okay ist, wenn sich jemand an seinem Napf zu schaffen macht. Wie man das erreicht ist ja wohl klar, immer wenn man hingeht, was noch leckeres dazu werfen. Irgendwann mal Napf wegnehmen, vor seinen Augen was dazu tun und in sekundenschnelle wieder hinstellen. Irgendwann schiebt er den Napf fast schon freiwillig hin.
Das Beagles die reinsten Fressmaschinen sind und ihnen ihr Futter heilig ist, brauch ich ja wohl keinem zu erzählen. Was ein bisschen Übung ausmachen kann? Bitteschön:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!