napf wegnehmen beim fressen

• Zitat

konzentrierte angst schon.auf schlachthöfen zb.
    es geht doch ums wahrnehmen, oder nicht?

wenn ein hund angst hat nehme ich es wahr. du etwa nicht?

was ist mit dem warum angst? weiss das ein hund auch besser als umgekehrt?kann der das etwa auch erriechen?

gruss krusti

Haben Menschen auf Schlachthöfen Angst, die Du riechen kannst?

Ich rieche da nur Blut und Exkremente.

Ja, ich nehme Angst beim Hund - auch beim Menschen - wahr.

Aber eher weniger bis gar nicht mit meinem Riechorgan.

Ich sehe die Angst. Ich sehe und kann es erkennen, weil ich einiges von der Körpersprache des Hundes und auch des Menschen gelernt habe.

Allerdings bin ich nicht so vermessen zu glauben, daß ich es mit den Sinnesorganen eines Tieres - hier Hundes - aufnehmen kann.

Hier ist der Mensch einfach ein Stümper. Das ist nun wahrlich zigmal wissenschaftlich nachgewiesen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• wenns danach geht ,kann mich jeder schmetterling besser wahrnehmen als ich ihn.
    also, dein hund kennt dich besser als du ihn? möchtzst du mir das sagen?

gruss krusti

• Sagen wir mal so, mein Hund bemerkt schneller, was mit mir lost ist als andersherum....

Alldieweil andere und sensiblere Wahrnehmung als Mensch, der in dieser Hinsicht ein echter Grobmotoriker ist.

Birgit

• Lieber Krusti,

weiß meinst du warum soo viele Leute denken ihre Hunde hätten ein schlechtes Gewissen, wenn sie nach hause kommen und sie beim letzten Mal etwas angestellt haben......der Hund riecht und spürt im Bruchteil einer Sekunde, dass der Mensch innerlich darauf eingestellt ist, dass er wieder Caos vorfindet.....deshalb beschwichtigt er bereits im vorraus und der "dumme" Mensch glaubt, der Hund wüsste was er getan hat, wenn er dann zufällig wieder was angestellt hat..... :gott:

LG

• Zitat

wenns danach geht ,kann mich jeder schmetterling besser wahrnehmen als ich ihn.
    also, dein hund kennt dich besser als du ihn? möchtzst du mir das sagen?

gruss krusti

Nein, das will ich damit nicht sagen.

Ich will damit sagen, daß ein Hund mit all´ seinen Sinnesorganen, Menschen und ihre Stimmungen und Gemütslagen besser erfassenkann, als jeder Mensch.

• Zitat

Nein, das will ich damit nicht sagen.

Ich will damit sagen, daß ein Hund mit all´ seinen Sinnesorganen, Menschen und ihre Stimmungen und Gemütslagen besser erfassenkann, als jeder Mensch.

nun, das würde doch bedeuten ,dass du die gemütslage auch erfassen musst. sonst wüstest du doch nicht, das ein hund sie erfassen kann.

grüße krusti

Majaline
    ich verstehe schon was du da schreibst/meinst.

• Zitat

nun, das würde doch bedeuten ,dass du die gemütslage auch erfassen musst. sonst wüstest du doch nicht, das ein hund sie erfassen kann.

grüße krusti

Majaline

Jetzt wirst Du etwas albern.

Denn meine Gemütslage ist mir bekannt. Mich kann ich nämlich hervorragend lesen.

• Zitat

grüße krusti

Majaline

:D Nur das der Hund das wesentlich schneller abgepeilt hat als wir Menschen........

Der Punkt ist: Hunde néhmen uns Menschen wesentlich sensibler wahr als wir die Hunde.

Im Gegensatz zu uns Menschen hat der Hund blitzschnell ein Komplettbild aus Stimme, Körperhaltung, Mimik und Geruch erstellt und weiß dementsprechend, wie wir in dem Moment ticken....

Grins, ich kann mich selbst auch hervorragend lesen..... meist besser als meine Family mich.... nur der Hund weiß schnell, wann es besser ist mir aus dem Weg zu gehen.... das allerdings meist ein sekündchen vor mir

Birgit

• Zitat

:D Nur das der Hund das wesentlich schneller abgepeilt hat als wir Menschen........

Der Punkt ist: Hunde néhmen uns Menschen wesentlich sensibler wahr als wir die Hunde.

Im Gegensatz zu uns Menschen hat der Hund blitzschnell ein Komplettbild aus Stimme, Körperhaltung, Mimik und Geruch erstellt und weiß dementsprechend, wie wir in dem Moment ticken....

Birgit

ich hab mit sehr vielen hunden zu tun, die wissen gar nicht wie ein ängstlicher mensch riecht.
    von grund auf wird angst über die augen wahrgenommen.
    hunde zittern,kneifen den schwanz ein ect.
    der ein oder andere pfurzt bzw. stinkt aus irgendwelchen drüsen.

das nehme sogar ich wahr. aber das meiste läuft bei angst über sicht.
    ja es geht auch ohne zu schnuppern auf entfernung.
    also mal bitte nicht so dran hochziehen.
    mimik ,stimme ,körperhaltung ...geht auch klar .

wo ist das problem?

gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!