Dalmatiner- was ist noch drin?

• Zitat

Also bewusst vom Vermehrer,na prima :irony2:
    Die 1000 Euro beim Züchter sind berechtigt,der Züchter verdient noch nicht mal wirklich was dran...

Das Gleiche hab ich eben auch gedacht, super Aktion, und Ihr bestätigt dieses Verhalten auch noch, indem Ihr ihr die ganze Zeit erzählt, was für ein toller, reinrassiger Dalmi das doch ist, sehr gut, weiter so. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil :zensur:
    Finnrotti

• Meine Güte, wie man immer gleich so angreifend werden muss :???:

Liebe Über-Hundehalter,

dann erklärt der TS doch einmal, warum der Züchter an 1000€ nichts verdient?! :roll:
    Dann kann sie vielleicht nachvollziehen was ihr meint.

• Also echt mal... ich chatte grade mit ihr. Sie ist nicht, wie ihr das jetzt darstellt an die Sache ran gegangen.
    Man muss seine Meinung nicht immer zum Dogma erheben.
    Ich bin zwar auch der Meinung, entweder VDH/FCI oder Tierschutz, aber das muss doch nicht jeder so denken! :roll:

• Dalmatia: danke :)

missplastik: danke weiß ich bescheid ;) brauch mir keiner zu erklären.

finnrotti: ja ich stecke das geld eben lieber in die Hundeschule (milo geht in zwei verschiedene) da hab ich mehr von und der Hund sowiso :P

Nenn mir doch mal die Vorteile von einem Zuchthund?
    - er ist hd/ed frei (weil die eltern das ja sind) , er kanns trotzdem bekommen
    - er hört /oder auch nicht (selbst zuchthunde sind öffter taub)
    - tolle aufzucht (geht beim privatwurf genauso)
    - die eltern haben papiere, der welpe hat papiere (toll? was kann ich mit papieren machen? nichts?
    - höruntersuchung (mein hund hört mindestens auf einem ohr, reicht mir)

Ok, ein Hund von privat ist nicht gleich komplett gesund, aber er muss auch nicht krank sein. Und meiner Meinung nach muss man eben nicht immer so zwingend in die Natur eingreifen, wenn der Hund eben was hat dann hat er das und das macht ihn besonders.

Ich liebe meinen Hund ob Zuchthund oder nicht. Was macht da den Unterschied.

Und ob man den Hund von wem kauft, der EINMALIG einen wurf hat oder von einem Vermehrer ist immernoch ein Unterschied.

Ich wollte eigtl. einen vom Züchter, aber dann kam es eben anders.
    Ich und meinen Freund haben Milo im Netz endeckt und haben nicht damit gerechnet, dass er noch zu haben ist und haben und eben dann in ihn verguckt.

• Zitat

Also echt mal... ich chatte grade mit ihr. Sie ist nicht, wie ihr das jetzt darstellt an die Sache ran gegangen.

Dann übersetz mir mal "ich bin nicht bereit 1000 Euro auszugeben" und "...dafür bekommt er aber kein schlechtes Futter".

ich halt jetzt meine Klappe, punkt.

• In einer Sache muss ich dir widersprechen.
    Zuchthunde sind NICHT taub!
    Wozu werden denn die Audiometrischen Untersuchungen gemacht?
    Ein Dalmatiner kann nur eine Zuchtzulassung bekommen, wenn der Beidseitig hört.

• ist es denn so verwerflich das geld beim hund anderweitig besser zu nutzen? eben beim futter und bei der erziehung? Macht m.M. nach mehr Sinn.

Wie gesagt, ob gesund oder nicht liegt nciht beim Züchter in der Hand, allerhöchstens bei HD/Ed...

und wozu soll ich fürn welpen 1000euro bezahlen, wenn er 5 jahre später wegen krebs eingeschläfert werden muss (zuchtdogge, mein erster gassihund)... kein einzelfall

Zitat

In einer Sache muss ich dir widersprechen.
    Zuchthunde sind NICHT taub!
    Wozu werden denn die Audiometrischen Untersuchungen gemacht?
    Ein Dalmatiner kann nur eine Zuchtzulassung bekommen, wenn der Beidseitig hört.

ja die eltern sind nicht taub, aber welpen könnens trotzdem sein :D so meint ich das...

• Zitat

Der Wepe in dem Topic war aber bestimmt auch noch ein paar Wochen jünger!

das kann ich auflösen da dies meine süße Maus ist, sie ist da 7Wochen alt ;)
    Also auf der suche nach Dalmatiner habe ich mich ja viel umgeschaut und ich finde auch das er Reinrassig ausschaut.

Nun noch was anderes, ich verstehe nicht was ihr immer gegen (Hobby)züchter habt die nicht im VDH/FCI sind. Meine Maus kommt von einem (Hobby)Züchter (kein Vermehrer)!!!!!!!!!
    Sie ist in keinem Verein, ihre Hündin hatte 2008 ihren ersten Wurf und dieses Jahr ihren zweiten Wurf.
    Ihre Hündin und ihr Rüde haben beide Papiere nur die Babys bekommen keine was mich aber kein bissel stört weil für was brauch ich ein Stück Papier????????? :???:
    Auch sind ihre Hünde auf alles getestet genau so wie die Welpen gechipt, geimpft und entwurmt sind auch in einer Spitzen umgebung wachsen sie auf also Versteh ich nicht ganz warum man diese Züchter so vertäufelt, klar es gibt viele Vermehrer und da kann ich es voll und ganz nachvollziehen

Achso, ups vergessen.
    Und ich glaube nicht das ein Hund der vom (Hobby)Züchter kommt mehr krank ist wie von einem Züchter der im VDH/FCI ist, denn mir kommt es so vor als wären Hunde nur gesund wenn sie Papier haben aber auch vom Züchter kann man Hunde bekommen die später mal Krebs o.ä. bekommen

• Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer sollte eigentlich Geld flüssig haben sowohl für die Anschaffung des Hundes als auch für eine gute Hundeschule!
    Wenn es da schon eng wird, was passiert, wenn hohe Tierarztkosten kommen?

Zu der Herkunft des Hundes äußere ich mich besser nicht :hust: ... da kann man sich hier ohnehin den Mund fusselig reden. Dabei gibt es im Tierschutz hunderte von Dalmatinern jeder Altersklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!