Dalmatiner- was ist noch drin?
-
-
Zitat
Zu der Herkunft des Hundes äußere ich mich besser nicht
... da kann man sich hier ohnehin den Mund fusselig reden. Dabei gibt es im Tierschutz hunderte von Dalmatinern jeder Altersklasse.Das es da hunderte gibt jeder Altersklasse würde ich so nicht sagen, ich habe mich dumm und doof gesucht und keinen Welpen gefunden, hatte einen angefragt und aber die war schon weg und ein Rüde kommt für uns zum bsp. nicht in Frage
ZitatEin Hobbyzüchter ist ein Vermehrer. zwinkern Das Wort ist leider nur sehr negativ behaftet.
und warum ist dann ein Züchter der im VDH/FCI ist kein Vermehrer??
Der produziert (grass gesagt) doch auch Welpen und das in meinen Augen mehr wie ein (Hobby)Züchter.
Ein Vermehrer ist für mich ein Züchter der seine Hunde immer Babys bekommen lässt ohne Rücksicht auf die Hündinnen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner- was ist noch drin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn es da schon eng wird, was passiert, wenn hohe Tierarztkosten kommen?
.Sowas finde ich einfach nur eine dreiste Unterstellung!
Meine erste Hündin stammt auch von einem "Hobbyzüchter" und ehrlich gesagt habe ich mir auch gedacht "Wtf? Wieso sollte ich 1000€ bezahlen? Papiere brauche ich doch gar nicht!"
Mehr dachte ich mir dabei nicht, heute finde ich das vollkommen naiv von mir und mein 2. Hund wird das 4-fache kosten, was meine Hündin gekostet hat.
Aber ich finde dieses ewige Gemotze gegen Leute, die nicht vom VDH/FCI kaufen soo überflüssig, wenn keine Erklärungen dazu kommen.
Und dann gleich diese Mutmaßungen, die Person sei geizig oder hätte kein Geld für'n Tierarzt.Ein Züchter im VDH/FCI züchtet nach strengen Auflagen, hat sehr viele Ausgaben (auf jeden Fall mehr als 1000€), kein Züchter im VDH/FCI kann einzig und allein von der Zucht leben, es sind ausschließlich Hobbyzüchter, denen die Gesundheit und das Wesen der Hunde wichtig ist.
Ein Vermehrer, der nicht in einem Verband züchtet (warum??) kann jeden beliebigen Hund für seine "Zucht" einsetzen, niemand kontrolliert, wie viele Würfe die Hündin hat. Man hat meistens keine Ahnung, wer die Großeltern waren, was für Erbkrankheiten auftreten könnten etc.
Gechippt, entwurmt und geimpft ist ja schön und gut - aber das macht keinen Züchter aus!
-
Zitat
Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer sollte eigentlich Geld flüssig haben sowohl für die Anschaffung des Hundes als auch für eine gute Hundeschule!
Wenn es da schon eng wird, was passiert, wenn hohe Tierarztkosten kommen?Zu der Herkunft des Hundes äußere ich mich besser nicht
... da kann man sich hier ohnehin den Mund fusselig reden. Dabei gibt es im Tierschutz hunderte von Dalmatinern jeder Altersklasse.Für TA-notfälle gibts beriets ein notfallkonto und ich sehe es trotzdem nicht ein zwei drei mal soviel für einen welpen zu bezahlen, wenn es eben auch günstiger geht. und nein bei dalmis in not war nicht der passende für mcih, weil dort nur taube welpen vermittelt werden und das traue ich mir nicht zu, denn so viel verantwortung habe ich.
-
Zitat
Ein Züchter im VDH/FCI züchtet nach strengen Auflagen, hat sehr viele Ausgaben (auf jeden Fall mehr als 1000€), kein Züchter im VDH/FCI kann einzig und allein von der Zucht leben, es sind ausschließlich Hobbyzüchter, denen die Gesundheit und das Wesen der Hunde wichtig ist.
Ein Vermehrer, der nicht in einem Verband züchtet (warum??) kann jeden beliebigen Hund für seine "Zucht" einsetzen, niemand kontrolliert, wie viele Würfe die Hündin hat. Man hat meistens keine Ahnung, wer die Großeltern waren, was für Erbkrankheiten auftreten könnten etc.
Gechippt, entwurmt und geimpft ist ja schön und gut - aber das macht keinen Züchter aus!
Das unterschreib ich

-
Zitat
Das stimmt allerdings aber da sind dann eben die Käufer verantwortlich das sie drauf Achten bei wem sie dann kaufen, bei ihr wo ich meine Hündin bekomme meinte sie würde in ein Verein gehen hat aber keine Zeit dafür da sie Vollzeit Arbeitet und sie dann auf Ausstellungen müsste usw. und das ist ihr einfach nicht möglich.
Naja ich vermute das nun die meisten raus lesen das sie dann auch keine Zeit für die Welpen hat, nein das stimmt nicht ich war dort und von solch einem Vermehrer würde ich immer und immer wieder ein Hund kaufen aber als Käufer muss man eben genau hinschauen.
Auch Züchtet sie nicht ohne Papiere und nur mit gesunden Hunden.Aber nun hier um ging es ja hier eig. nicht sondern darum das die Threaderstellerin meint ihr Hund sei nicht rein rassig

-
-
Zitat
Aber nun hier um ging es ja hier eig. nicht sondern darum das die Threaderstellerin meint ihr Hund sei nicht rein rassig
Danke für den Hinweis.
An die Mods. Es darf geschlossen werden. Meine Frage wurde beantwortet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!