Dalmatiner- was ist noch drin?

• Also, dass mein Kleiner auf jeden Fall viel Dalmatiner drin ist, ist offensichtlich. Ich vermute aber, dass noch was mitgemischt hat, weil Milo so gar nicht dalmatinertypische Körperformen hat.

Vor allem die Kopfform finde ich total anders.
    Ich habe mir veschiedene Bilder im Netz angeschaut und natürlich auch nochmal die Filme (101 und 102 Dalmatiner) und auch dort sehen die Welpen völlig anders aus, wie Milo. Viel bulligere Köpfe und insgesammt mehr Masse :D

Ich vermute, dass eventuell ein Windhund oder ein Weimaraner oder Viszla mal mit gemischt hat, so ein zwei generationen vorher.

Hier mal Bilder von Milo:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also für mich sieht er ganz normal aus... Wir haben auch 2 hier rumlaufen, da sehe ich keinen grossen Unterschied zu deinem Milo :???:

Wie kommst du denn auf Windhund,Weimaraner oder Viszla?

Bei allen Rassen kommen Abweichungen vor, schau dir mal die verschiedenen Labradorköpfe zum Beispiel an.Breit,Schmal, Lang,Kurz..

Ausserdem wird Milo doch noch älter wo sich die Körperformen noch verändern :gut:
    Mich würde auch interessieren wo er herkommt! ;)

• Das ist ein Dalmatiner! ;) Wenn das ein Mischling wäre, wären wenigstens die Flecken verwischt oder so... einen so reinrassig aussehenden Dalmatiner-Mischling habe ich noch nie gesehen.

Meine Jüngere hat auch einen sehr schmalen Kopf und Körper, bis heute.

Externer Inhalt img12.imageshack.us

(Ihre Geschwister sind auch eher schmal)
    Es gibt verschiedene Linien, bei denen entweder das Bullige oder eben das Zierliche bevorzugt gezüchtet wird.

Auf jeden Fall ist er ein Hübscher.

• Zitat

Hmm, also ich habe ihn von privat (wer das kommentieren will bitte :D ).

Ich finde halt, dass er zierlicher und insgesammt schmaler ist, wie andere Dalmiwelpen, z.B. hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=8393252#8393252

Ich kommentiere es nicht... es reicht, wenn ich mir meinen Teil denke. ;)

Die Welpen in deinem Link sind viel jünger. Da sehen die immer so knubbelig aus, wenn sie vernünftig aufgezogen werden.

Externer Inhalt img13.imageshack.us

Da ist sie schon etwa 3 Monate alt... totaaal schmal. ;)

• Milo ist am 1.Januar 2010 geboren in Bochum, ist jetzt fast 5 Monate alt.

Ich bin halt ehrlich. Ich finds ein wenige teuer für einen Hund (egal welche Rasse) knappe 1000euro zu bezahlen und dann doch einen kranken Hund zu haben. Es war ein einmaliger Wurf und kein Hinterhofvermehrer.

Dafür bekommt er aber kein schlechtes Futter :)

Danke. Ja, ich finde ihn auch sehr hübsch.

Wie ich auf die andern Rassen bzw. Windhunde komme?
    Einfach von der Figur her bzw. auch wegen kurzem Fell.

Dalmatia: Stimmt, deiner sieht meinem schon recht ähnlich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!