"Zustand" einer säugenden Hündin

  • In Deutschland vielleicht, doch hier.. ??? Ich glaube nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob sie in einem Verband ist. Bin durch Zufall darauf gestoßen, als wir dort ein Eis essen waren.

  • ich hab mal ne scheinschwangere bc hündin und ne säugende wolfspitzhündin gesehen, die sich das fell für den "nestbau" ausgerissen haben. die ws war mach 6 wochen nurnoch haut und knochen, obwohl sie spezielles futter bekam. allgemein war sie sehr gestresst umd hatte schon nach einigen hagen die schnauze voll. sie ist nur kurz zum säugen und so in die wurfkiste und hat dann das weite gesucht.

  • Also ich hab mal gegoogelt, sie züchtet ganz offiziell im DKK, wie VDH in Deutschland, vielleicht seh ich das ja auch zu eng :???: . Es gibt auch eine Website, aber ob ich die hier einstell..., besser nicht. Kann ja auch sein, das das "normal " ist mit dem Fell. Meine Haare sahen nach den Geburten auch immer sch... aus. :ops:

  • Ich weiß dass das Fell nach der Geburt und in der Säugezeit ziemlich "schlecht" sein kann. Will heißen wenn die Rasse normal ein hartes rauhaariges Fell hat kann es ziemlich gerupft aussehen.
    Aber ein so schlechter Zustand wie du ihn beschreibst halte ich nicht mehr für normal.

  • Normalerweise sollte sie nicht zerrupft aussehen. Eine gut versorgte Hündin verliert irgendwann hormonell bedingt ihr Fell, aber sie sollte weder verkrustet noch sonst irgendwie "verlottert" aussehen.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zuchtverband es gut heißt, dass die Welpen in der Rezeption sind. Gerade in den ersten Wochen brauchen Mutter und Welpen Ruhe. Ich habe in den ersten beiden Wochen zwar andere Leute an die Wurfkiste gelassen, aber nur wenige (Welpeninteressenten) und habe darauf geachtet, dass es für Chill okay ist.

    Wenn die Welpen fünf Wochen sind, würde ich sie tagsüber stundenweise mit in die Rezeption nehmen, aber ganz sicher nicht vollständig.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Also ich hab mal gegoogelt, sie züchtet ganz offiziell im DKK, wie VDH in Deutschland, vielleicht seh ich das ja auch zu eng :???: .

    Du hast Deinen Hund doch von einem verbandsangehörigen Züchter. Frag den doch mal nach den Auflagen des DKK.

  • Leider ist mein Züchter mir unbekannt verzogen, Scheidung, ... Aber ich werd mal beim DKK fragen. In der offiziellen Welpenliste dort, ist sie nicht. Nur sie werben ja sogar damit, dass die Welpen ja durch den Standort Rezeption gut sozialisiert werden und viel kennen. Was mich echt störte, war auch, das die Hüündin zum Säugen in die Kiste ging, und alle echt scheinbar Hunger hatten, und dann kammen Leute zum gucken, da wurde die Hündin rausgeschmissen, damit eben die Welpen auch raus kamen in den Auslauf.
    Was kostet denn ein brauner Labbi in Deutschland?

  • Zitat


    Was kostet denn ein brauner Labbi in Deutschland?

    Der durchschnittliche Welpenpreis liegt bei 1.200 EUR (HP des DRC). Bei einer Championabstammung kann das natürlich schon mehr sein.

  • Zitat

    (...) Zumal sie schon jeden (auch Fremde mit deren Hunden) an die Kiste gelassen haben, seit die Welpis da sind.(..).


    ...und das Muttertier lässt das zu?!? Normalerweise werden doch sämtliche Fremde (Hunde, etc) vom Wurf verscheucht und der Wurf wird verteidigt ohne Ende.... Normalerweise... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!