"Zustand" einer säugenden Hündin

  • Hallo, ich weiss gerade nicht, ob das hier passt, aber ich habe mal eine Frage zum "Zustand" einer säugenden Hündin.
    Gestern habe ich eine Labihündin mit 5 Wochen alten Welpen gesehen, die sah so zerrupft aus, ist das normal? Ich hab mich echt erschrocken. Klaras Mutter sah nicht so aus. Das Gesäuge war zT krustig, das Fell total ausgedünnt und schorfige Haut zu sehen. Mich würde interessieren, ob das noch normal ist oder ob man die Leute mal ansprechen sollte? Die Welpen werden zugefüttert.
    LG Katja

  • Schorfig und ausgedünnt? Um die Milchleiste herum? Es könnte sein, dass die Welpen die Hündin arg kratzen...aber dann kann man versuchen die Welpenkrallen etwas abzufeilen. Und es kann passieren, wenn die Hündin nicht ordentlich gefüttert wird, dass sie stark abbaut. Milch geben kostet Kraft.


    Hast du denn mal gefragt, warum die Hündin so zerrupft aussieht?

  • Ne, hab noch nicht gefragt, da waren gestern so viele Leute und die Hündin war schon so genervt, dadurch war die Frau so genervt, da geh ich besser nochmal in Ruhe dann hin...Aber die geben die Welpen echt JEDEM auf den Arm (die Wurfkiste steht in der Rezeption eines Campingplatzes und die nutzen das "ein wenig" als Attraktion :sad2: ).

    Die ist schorfig am ganzen Körper. Sieht ein bißchen aus wie Sommerekzem beim Pferd.

  • Zitat


    Aber die geben die Welpen echt JEDEM auf den Arm (die Wurfkiste steht in der Rezeption eines Campingplatzes und die nutzen das "ein wenig" als Attraktion :sad2: ).

    :no: Da kommen doch weder die Welpen noch die Mutter zu Ruhe! :schockiert:
    Hört sich alles nicht so gut an. Hast Du nochmal Gelegenheit, mit den Leuten zu sprechen?

  • Hi,

    klingt nach Stress und "Unterversorgung" !!!

    Du kannst es ganz vorsichtig versuchen aber meist sehen solche Menschen es nicht ein, sonst würde die Hündin ja nicht mit den Welpen dort platziert sein, wo sie es leider ist.

    Gruß
    ALex

  • Ja das stimmt leider. Zumal sie schon jeden (auch Fremde mit deren Hunden) an die Kiste gelassen haben, seit die Welpis da sind. Zudem prahlen sie noch mit den SuperPapieren der Eltern. Meine Vorstellungen von guter Aufzucht sind das jedenfalls nicht.

  • Hallo,

    mir stellt sich bei den Schilderungen grad die Frage, ob das die ersten (und hoffentlich letzten) Welpen sind, die diese Hündin großzieht... :???:

    Finde die Verhältnisse und den Zustand der Mutter furchtbar... :schockiert:

    Schau erstmal, ob ein Gespräch was bringt und wie die reagieren. Dann würde ich entscheiden, ob das ein Fall für das OA bzw. den Amts-Vet. ist.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Knöpfe

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Tja, es sind auf jeden Fall nicht die ersten Welpen, das hat die Besitzerin mir erzählt, als ich nachfragte. Tja, da die Hündin ja so gut sein soll, werden es vielleicht auch nicht die letzten Welpen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!