• Zitat

Wenn ich einen Hund tatsächlich kastrieren lassen möchte, dann würde ich das in der Zeit machen, wo er körperlich bereits ausgewachsen ist, jedoch seine Rüdenhaftigkeit noch nicht voll entwickelt hat.

Ich würde einfach vorschlagen, dass man sich keinen Rüden kauft, wenn man keinen haben möchte.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich weiß, Bentley, ich kenne einige Hunde, mit denen man so verfahren ist.... Leider, es tut jedesmal weh, diese halb gereiften Hunde zu sehen....

Die Abessinierin

Noch besser finde ich die Besitzer, die einem dann auch noch erklären, dass der Hund ganz normal und voll entwickelt sei. :schockiert:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hmm Frühkastra,die Du da grad ansprichst, Yvonne, ist Dir bewußt, daß Du Deinen Hund in seiner Entwicklung anhälst, dauerhaft?

Er wird nie eine ausgereifte Persönlichkeit haben, das Welpenfell wird ihm erhalten bleiben, auch körperlich wird er nie ganz ausreifen vom Knochenbau und Muskelaufbau her.

Er wird immer ein neutrum sein, für andere Hunde nach nichts riechen.....

Das ist totaler Quatsch!

Emma ist körperlich komplett entwickelt. Sie hat ein wunderschönes Aussie-Fell und eine ausgeprägte Muskulatur und eine gute Knochendichte. Das ist alles schon untersucht worden, weil ich sie aktiv im Hundesport führe. Da wurde nicht nur eine normale Röntgenaufnahme sondern eine Messung der Knochendichte gemacht!!!

Und, ich finde es nicht falsch, wenn der Hund vom Verhalten noch ein bisschen Kindlicher (kann man das so sagen?) wirkt. Wobei das bei Emma auch gar niciht der Fall ist. Sie verhält sich wie jede andere Hündin in ihrem Alter. Und sie wird ja auch schon bald 2. Sie würde sich nie die Butter vom Brot nehmen und wird von intakten Rüden auch als Hündin wahrgenommen.

JEdem seine Meinung und seine Erfahrungen!!!

• Zitat

Hallo Marion!

Wenn Du so wenig Vertrauen in Deinen Tierarzt hat, solltest Du es vielleicht mal mit einem anderen versuchen? Je nach dem, wo Du wohnst, kann ich Dir aus dem Stehgreif mind. eine Handvoll nennen, die kritisch und - so etwas gibt es tatsächlich - objektiv beraten. :smile:

seguguo,
    ich danke dir, sehr nett, aber ich benötige keinen ta, der mich diesbezüglich objektiv berät, :D bin voll aufgeklärt. :lol:

und falls kastra bei uns ein thema werden sollte, habe ich auch einen arzt, an den ich mich vertrauensvoll wenden kann. :D

gruß marion

• Zitat

Das ist totaler Quatsch!

Emma ist körperlich komplett entwickelt. Sie hat ein wunderschönes Aussie-Fell und eine ausgeprägte Muskulatur und eine gute Knochendichte. Das ist alles schon untersucht worden, weil ich sie aktiv im Hundesport führe. Da wurde nicht nur eine normale Röntgenaufnahme sondern eine Messung der Knochendichte gemacht!!!

Und, ich finde es nicht falsch, wenn der Hund vom Verhalten noch ein bisschen Kindlicher (kann man das so sagen?) wirkt. Wobei das bei Emma auch gar niciht der Fall ist. Sie verhält sich wie jede andere Hündin in ihrem Alter. Und sie wird ja auch schon bald 2. Sie würde sich nie die Butter vom Brot nehmen und wird von intakten Rüden auch als Hündin wahrgenommen.

Die Unterschiede zwischen Rüde und Hündin sind dir aber schon bewusst, oder? :???:

Und es ist ja schön, dass deine Hündin bisher keine negativen Folgen hat. Wärest du auch so zufrieden, wenn sie welche hätte?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und, ich finde es nicht falsch, wenn der Hund vom Verhalten noch ein bisschen Kindlicher (kann man das so sagen?) wirkt.

Gerade das würde ich beim Hundesport nicht haben wollen :???:

• Zitat

Gerade das würde ich beim Hundesport nicht haben wollen :???:

Abgesehen vom Hundesport...
    Kupieren ist böse, weil amputieren wegen optischer Vorlieben, kastrieren ist super, amputieren wegen wesensmäßiger Vorlieben.... :zensur:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!