• Nicht mal der innenliegende Hoden muss entfernt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so viel höher, dass er entartet, als normal (1 : 2200 - 11000; normal: 1 : 22000, also insgesamt nicht sehr hoch).

Interessiert euch ein Thread über Kastrieren bei innenliegenden Hoden und/oder Frühkastra? Dann würd ich den aufmachen.

• Zitat

Nicht mal der innenliegende Hoden muss entfernt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so viel höher, dass er entartet, als normal (1 : 2200 - 11000; normal: 1 : 22000, also insgesamt nicht sehr hoch).

Interessiert euch ein Thread über Kastrieren bei innenliegenden Hoden und/oder Frühkastra? Dann würd ich den aufmachen.

Gabs schon öfter (Thread), und doch das Risiko ist höher, weil innen wärmer. Wobei: Kommt drauf an, wo der Hoden verblieben ist: Ist er im Bauchraum, sollte er unbedingt raus. Ist er im Leistenkanal oder kurz vorm Hodensack kann er in der Regel verbleiben.

• Anja, mich würde es schon interessieren, zumal bei den nicht abwandernden Hoden ja dann auch noch unterschieden wird ob sie im Leistenkanal festhängen oder im Bauchraum.

Und da gibt es ja auch noch unterschiedliche Formen der
    Behandlung.

Die Abessinierin

• Zitat

Anja, mich würde es schon interessieren, zumal bei den nicht abwandernden Hoden ja dann auch noch unterschieden wird ob sie im Leistenkanal festhängen oder im Bauchraum.

Und da gibt es ja auch noch unterschiedliche Formen der
    Behandlung.

Die Abessinierin

2 Hundeleute, 1 Gedanke... :D

• [quote="Elbe&Troll"]Diese Frage stelle ich mich mir zur Zeit auch und das ist wirklich ein verwirrendes Thema!
    Tatsache ist aber, dass ich meinen Wuff auf jeden Fall kastrieren lassen werde, da bei ihm ein Hoden nicht aus der Bauchhöle rausgefunden hat (was mir auch schon von Anfang an bekannt war) und da möchte ich nicht das kleinste Risiko eingehen, wobei ich aber das Gefühl habe, das hormonell alles bei ihm normal verläuft.
    quote]

Hier ist es die Bauchhöhle.....

Die Abessinierin

• [quote="Elbe&Troll"]Diese Frage stelle ich mich mir zur Zeit auch und das ist wirklich ein verwirrendes Thema!
    Tatsache ist aber, dass ich meinen Wuff auf jeden Fall kastrieren lassen werde, da bei ihm ein Hoden nicht aus der Bauchhöle rausgefunden hat (was mir auch schon von Anfang an bekannt war) und da möchte ich nicht das kleinste Risiko eingehen, wobei ich aber das Gefühl habe, das hormonell alles bei ihm normal verläuft.
    [quote]

Hier ist es die Bauchhöhle.....

Die Abessinierin

• Zitat

Die Welle ist von USA hier herüber geschwappt.
    Es soll das Kindchenschema erhalten bleiben.

Das Kindchemschema ist hier in den USA nicht Nummero Uno fuer die Kastrationswelle sondern Populationskontrolle.

• Zitat

Das Kindchemschema ist hier in den USA nicht Nummero Uno fuer die Kastrationswelle sondern Populationskontrolle.

Tanja, bitte nicht bös sein, aber was immer es ist, es ist in meinen Augen für die Hunde grausam......

Die Abessinierin

• Zitat

Tanja, bitte nicht bös sein, aber was immer es ist, es ist in meinen Augen für die Hunde grausam......

Die Abessinierin

Ist die Fruehkastra auch in meinen Augen....mir gings nur darum das es hier bei uns eben nicht bedingt dadurch ist das das Kindchenschema erhalten bleiben soll sondern weil hier gepredigt wird das es zur verantwortungsbewussten Hundehaltung dazu gehoert so frueh wie moeglich kastrieren zu lassen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!