Plötzlich schmeckts nicht mehr...
-
Nightstalcer -
24. Mai 2010 um 13:37
-
-
Also mir persönlich wäre das zu umständlich mit der Mischfütterung von div. TroFu und NaFu bei mir gibts Barf für alle und gut ist.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Is ja ok, ich würde auch barfen wenn ich den Platz hätte

Was allerdings umständlich ist, wenn ich bei einem neuen Sack ein anderes Futter kaufe (und dabei ein paar Dosen NaFu mitnehme), versteh ich nicht
-
@ Brush
Ach so ich dachte du hast da so einen Plan Montags gibts das TroFu und Dienstags gibts das andere und das wäre mir zu kompliziert gewesen

-
Näh, ich hab´s gern einfach. Das passt zu meinem Gemüt

-
@ Brush
Ach wie ähnlich wir uns doch sind

-
-
[quote="Nightstalcer"]Ja, er verträgt Josera gut und bisher hat er nur das NaFu von Rocco nicht vertragen, warum weiß ich nicht.
Habe die TÄ heute mal gefragt (waren eh da) woran das liegen kann.
Sie meinte, dass er eventuell Liebeskummer hat (also irgendwo ne läufige Hündin rumgeistert).Bevor ich dir ggf. nen Rat geben kann bzw. meine Erfahrung mit so einem Verhalten mit dir teilen kann, sag mir doch mal wie alt dein Hund ist - oder hab ich das überlesen?
-
zum Verständniss:
Ich persönlich versteh ja unter Mischfütterung, das ICH die einzelnen Futterkomponenten (also Fleisch, Gemüse/Obst und Kohlenhydrate (aus Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Getreideflocken)) SELBER MISCHE.(und eben nicht das ich mal dieses und mal jenes Futter kaufe)
ZitatIs ja ok, ich würde auch barfen wenn ich den Platz hätte

Was allerdings umständlich ist, wenn ich bei einem neuen Sack ein anderes Futter kaufe (und dabei ein paar Dosen NaFu mitnehme), versteh ich nicht
Wer für's Barfen bzw. die Tiefkühltruhe keinen Platz hat kann auch selber Kochen. Gewußt wie ist das auch nicht umständlicher oder komplizierter als Barf

-
Zitat
zum Verständniss:
Ich persönlich versteh ja unter Mischfütterung, das ICH die einzelnen Futterkomponenten (also Fleisch, Gemüse/Obst und Kohlenhydrate (aus Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Getreideflocken)) SELBER MISCHE.
Ich verstehe darunter, dass ich einfach unterschiedliche Herstellungsarten von FeFu und frische (roh oder gekocht) Nahrung abwechselnd füttere
Eine Mischung aus allen Fütterungsarten sozusagen.ZitatWer für's Barfen bzw. die Tiefkühltruhe keinen Platz hat kann auch selber Kochen. Gewußt wie ist das auch nicht umständlicher oder komplizierter als Barf

Dann muß ich aber jeden Tag (oder jeden zweiten) das Futter frisch und neu zubereiten. DAS ist mir bei weitem zuviel Aufwand
Am Wissen würd´s nicht fehlen. -
Ich stelle mir gerade vor, wie "der alte Mann" morgens, die Augen nur Schlitze, in die Küche stiefelt und seinen Chows Futter macht.
Variante 1: Barf: Es gibt mal wieder Eis am Knochen für die Wauz
Variante 2: selbst gekocht: Nach 2 Brandblasen am Finger, einem schwarzen Topfboden, Rauchschwaden die durch die Wohnung ziehen, greift er zu Variante 3
Variante 3: Schrank auf, blind hineingreifen, irgendwas fressbares erwischen, in nen Napf gießen, was daneben geht ist egal, wird von den Hunden schon beseitigt, zurück ins Bett.*amüsiert nun mit der Terrortöle und dem Nöselkind ne Runde Gassi geht*
-
Zitat
Dann muß ich aber jeden Tag (oder jeden zweiten) das Futter frisch und neu zubereiten. DAS ist mir bei weitem zuviel Aufwand
Am Wissen würd´s nicht fehlen.Na vielleicht doch - ich koch täglich für 4 Hunde (2 Große und 2 Kleine) und brauch dafür ca. 15-20 Minuten (+ Kochzeit, aber da muss ich ja nicht neben dem Herd stehen). Ich persönlich finde diesen Aufwand akzeptabel - ist aber natürlich Ansichtssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!