Wie schützt Ihr euch vor Zecken?

• Hallo,

über das Thema Zeckenschutz beim Hund, gibt es hier ja sehr viele Threads.Mich würde aber mal interessieren,wie Ihr euch vor Zecken schützt??

• Auch mit nichts ! :group3g:

Als die Kinder noch kleiner waren und durch Gras und Büche geturnt sind, habe ich sie mit Autan eingerieben, das hat gut geholfen über die ganzen Jahre hatte jedes Kind nur mal 1 oder 2 Zecken, die wurden aber so rechtzeitig entdeckt, sie waren noch total winzig......

LG

• Huhu
    vor ca. nem Jahr sind wir weg von all dem chemischen Zeugs, mittlerweile sind wir bei nem Mittel auf Kokos-Basis angelangt.. Für Mensch UND Hund:
    PLANTA LAURIN!

• Mit Autan :D
    ich besprühe die Beine und gut is.
    ich hatte in all den Jahren erst eine einzige Zecke die sich festgesaugt hat.
    letztens ohne Autan hatte ich gleich 3 an den Beinen (noch nicht fest gesaugt)

• Ja also an mich wollen die Zecken auch nich. zum GLÜCK..
    Aber ab und an bisschen Kokosöl is trotzdem OK. vor allem wenns noch nen guten Zweck verfolgt =)

• Zitat

Huhu
    vor ca. nem Jahr sind wir weg von all dem chemischen Zeugs, mittlerweile sind wir bei nem Mittel auf Kokos-Basis angelangt.. Für Mensch UND Hund:
    PLANTA LAURIN!

Kenn ich gar nicht.
    Muss mal eben Tante G... fragen.

• Ja genau forsch mal nach!
    Also ich kann es nur empfehlen- schade bzw blöd is nur, dass es seine Wirksamkeit verliert, wenn es abgelaufen ist. (Wir hatten unsres noch vom Vorjahr)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!