Der Weg hat sich gelohnt,doch das Ziel ist ...........

• marie du musst auch bedenken, was für rassen in nala stecken.
    hier ist mal ein toller link zum thema hovi, vielleicht kennst du den schon aber ich poste ihn einfach mal:

http://www.hovawart-info.de/hundeerziehung.htm

ausserdem seid ihr ein rudel. sei froh, dass deine maus bei dir bleibt und nicht ihre eigenen wege geht.

hat sie sich eigentlich nach ihrer ersten läufigkeit stark verändert?

• Vielen Dank !!!

Mh.. mal überlegen ,sie hat nach der Läufigkeit nochmal nen ordentlichen Sprung in die Höhe gelegt .
    Sie ist etwas ruhiger gewurden ,testet gerne mal ihre Grenzen aus :roll: .
    Ein wenig zickiger im Umgang mit Hunden gewurden ,will sich nicht mehr so leicht unterwerfen ..
    Und sonnst ist sie anhänglicher gewurden .

Laut der Besitzer von Nalas Mama Momo und ihren Vater Jack ,sollen folgende Rassen enthalten sein .

Mama:
    Hovawart
    Setter

Papa:
    -Briard
    -Russicher Terrier

Laut Tierarzt:
    Rotti-Dobi
    Beauceron

Habe gleich mal Leszeichen gesetzt

-

• Huhu Foris,
    ich wollte mich mal wieder zu Wort melden .
    Bin am Freitag von KLASSENFAHRT wiedergekommen ,sie war einfach nur toll ,habe mir keine Sorgen gemacht ,naja vlt. kaum Sorgen *lol*
    Der erste Spaziergang ,war sehr chaotisch,rummgezerre ,bellen usw..
    Gestern ,war dann alles wieder super ,niemand wurde verbellt ,Frauchen und Hund waren toal entspannt .
    Schönes Wetter .
    Es ist einfach nur klasse .
    Nala wird von mal zu mal immer besser ,nur die Fahrräder sind noch ein großes Problem .... die müssen verbellt werden :roll: .
    Daran arbeite ich aber natürlich auch noch .
    Ich bin einfach so froh ,das ich nicht aufgegeben habe .
    Bei meinem Eltern klappt es garnicht gut :sad2: .
    Da verbellt sie wirklich fast jeden ...*mh...traurig*
    Aber sie üben fleißig weiter .
    Aber es muss unbedingt was passieren ,so geht es jedenfalls nicht weiter .
    Aber wir schaffen das ,wir ziehen alle an einem Strang und bleiben konzequent .
    Nala ist mein Traumhund ,mein Seelenhund .
    Sie ist das beste was mir je passieren konnte .
    Klar wäre ein anderer Hund vlt. einfacher und vor allem kleiner gewesen ,aber es wäre nicht meine Nala und ich werde an Nala wachsen .
    Sie ist eine anstrengende ,energievolle,freche,vorlaute,infragestellender Junghündin .
    Und dafür liebe ich sie auch .
    ;)

• Marie das ist doch toll!

dass sie bei dir immer seltener menschen verbellt ist ein großer fortschritt!
    da kannst du auch dran sehen, was du bei deiner maus alles erreicht hast und dass du auf den richtigen weg bist. :smile:

wie hat sie reagiert als frauchen endlich wieder da war? =)

• Sie ist mir bis ins Gesicht gesprungen und hat gejault :D ...
    Eigentlich hätte ich sie sofort korrigieren müssen ,aber die Freude war zu groß :hust:
    Wenn ich jetzt für paar Minuten mal rausgehe (alleine) guckt sie gleich am Fenster ,ob ich ja auch nicht wieder weggehe :lol:

• Es freut mich sehr, dass du Spaß auf deiner Klassenfahrt hattest und das du dich getraut hast deinen Hund in Obhut zu geben! :gut:
    Vielleicht haben deine Eltern aber auch gemerkt, dass sie auch ein bisschen mit Nala üben sollten und vielleicht könnt ihr das ja mal zusammen machen. Muss ja nicht immer gleich ewig lang sein. Dann läuft es vielleicht auch für deine Eltern in Zukunft entspannter, wenn du mal für ein paar Tage nicht da bist. Das wäre doch super!

• huhu Marie,

ich finde es so klasse wie du das mit Nala machst. :gut:

Als Arny in die Pubertät kam, hatte er auch diese Ambitionen, alles mögliche wollte er anmachen. Arny hatte so einen Mülleimertick. Also wenn Müllabfuhr war, war rausgehen echt übel.

Das komische war, je mehr ich davor Angst hatte, je schlimmer wurde es. Dann habe ich versucht meine Einstellung zu ändern. Bin also losgegangen und habe bei der ersten Mülltonne gesagt: Oh das ist aber eine hübsche Mülltonne. Arny hat geschaut wie eine Kuh wenn es donnert, der war so verblüfft das er nix mehr sagen konnte.

Vielleicht kannst du ja mit etwas was Nala verbellt mal anfangen und es so versuchen.

Hier nochmal ein Bilderrätsel:

Wer ist Nala und wer ist Arny?

lg

Snoepje

• :lachtot:

War mir doch so, daß die Beiden sich unglaublich ähnlich sind :lol:

Oben Arny und unten Nala, richtig :D

Marie, die Idee mit dem schönreden ist garnicht mal so schlecht.
    Und zwar könntest Du das auch mit dem Clicker unterstützen.
    Tolle Leckerchen einstecken, wirklich was besonderes, was sie total gerne frißt.
    Rausgehen, wenn Du einen Fahrradfahrer siehst, klickst Du, dazu, ui, ein Radfahrer. Und das machst Du im 5 Sekunden Rythmus am Anfang.
    Erstmal wird sie irritiert sein, weil sie ja eigentlich bellen will, aber dann doch lieber das Lecker nimmt.
    Deine Mama und Oma sollen das bitte auch so machen.
    Rausgehen und "potentielle Feinde" schön clickern.
    Das hat schon oft Hunden geholfen, vielleicht klappt es auch bei Nala ;)

Grüzzle
    Bibi

• Hey Marie

Es freut mich zu hören das alles so gut läuft, auch ich habe so einen spezialfall. Ich denke grade in unserem Alter ist es manchmal schwer alles unter einen Hut zu bekommen, aber auch ich (und bei uns meinten viele wir schaffen das nicht) hat es auch geklappt.

Ich habe für diesen Hund mehr Tränen vergossen als ich zählen kann, das gut daran zuletzt aus Freude. Wenn der Jagdhund sich von einem Hasen abrufen läst ist das verdammt schön. (grade wenn man weiß es ist der eigene Verdienst).

Ich werde bestimmt noch öfter verzweifeln und du vieleicht auch, aber vieleicht hilft es dir ja zu wissen das es auch manch anderen so geht.

Lg Larissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!