Der Weg hat sich gelohnt,doch das Ziel ist ...........
-
Marie29 -
22. Mai 2010 um 10:26 -
Geschlossen
-
-
Es gab ja mal die Überlegung ob es ein idiopathischen Wutsyndrom sein könnte...vlt sollte man das mal testen lassen. Theoretisch müssten sich ja Gehirnveränderungen feststellen lassen...vlt kann man das ja dann behandeln
-
21. September 2010 um 12:20
schau mal hier:
Der Weg hat sich gelohnt,doch das Ziel ist ........... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zumindest als ich mal mit Marie gechattet habe, hat sie gesagt, dass kein CT gemacht wurde.
Wäre nämlich auch meine Idee gewesen, Murmelchen. -
Ja, ich glaube, der Kopf wurde nie wirklich untersucht. Fände ich auch durchaus plausibel.
-
Zitat
Zumindest als ich mal mit Marie gechattet habe, hat sie gesagt, dass kein CT gemacht wurde.
Wäre nämlich auch meine Idee gewesen, Murmelchen.Meine auch!
Wir hatten erst vor kurzem im Verein einen Hund gehabt, der "so plötzlich durchgedreht" ist.
Es wurde der Kopf untersucht und auch eine Ursache gefunden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo Marie,
das mit deinem Hund tu mir wirklich leid. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich habe auch so einen Problemfall bei mir zu Hause. Wir haben Beni jetzt seit ca. 2 Jahren und er hat eine recht schlechte Vergangenheit. Wir haben eine sehr gute Hundeschule gefunden bei der wir immer mal wieder Kurse machen, da Beni von Zeit zu Zeit in seine alte Routine verfällt... Im Augenblick knurrt er meine Kinder an und muss deshalb zuhause einen MAulkorb tragen. Er war aber früher viel schlimmer (hat alles und jeden gebissen). Ich hatte großes Glück mit der Hundeschule. Aber auch meine Familie steht hinter unserem Hund und wir arbeiten sehr hart. Ich hoffe, das er irgendwann einmal ein ruhiges Leben mit uns führen kann. Aber ich weiß auch das der Weg sehr hart ist und eine Menge Kraft kostet.
Ich danke dir für deine offnen Worte in diesem Forum und ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen. Manchmal ist es besser so....
Für deine (vielleicht ja wieder mit Hund) Zukunft wünsche ich dir alles Gute und hoffe von Herzen deine Nala findet ein glückliches Leben.
Liebe Grüße
Andrea und Beni -
-
Ich habe dieses Thema gerade erst gefunden und mir tut die ganze Geschichte schrecklich leid. Du hast Dir so viel Mühe gegeben und dann..
. dennoch würde ich gerne mal die Frage stellen: Warum beißt ein Hund richtig?
Angst, Aggressivität, Dominanz, Hunger, Futterneid.. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Gibt es noch andere Gründe? Vielleicht könnte man das mit Nala so machen, Ausschlussverfahren. Wisst Ihr, wie ich das meine? Wenn man die Ursache für die Beißattacken kennt, kann man die Attacken vielleicht vermeiden? Das hört sich vielleicht naiv an, aber wie wäre es, wenn der Hund nur beißt, wenn jemand einen roten Pullover trägt. Also nie wieder rote Pullover. Ich weiß ja, dass es nicht so einfach ist, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass bei diesem Hund Hopfen und Malz verloren ist....
Ich weiß ja auch, dass Nala schon bei anderen Leuten ist, aber die TS hat ja noch Kontakt dorthin. Vielleicht ist obiges ein Ansatz?Gruß Lilibeth
PS: Und ich bin auch der Meinung, dass das medizinisch abgeklärt werden sollte. Ein Hund, der ja eigentlich mit Liebe überschüttet wurde, kann doch einfach nicht so sein
-
Untersucht wurde sie sehr oft ,Blut ,etc...
-
Zitat
Untersucht wurde sie sehr oft ,Blut ,etc...
Aber kein CT oder auf spezifische neurologische Probleme, oder?
-
Meine Tierärzte und Hundetrainer ,sind der Meihnung das es auf jeden Fall etwas Psychisches ist .
Ich möchte auch erhlich gesagt nicht mehr darüber reden ,wollte nur mal meine Neuigkeiten weiter geben .
Ich kann versuchen man mit dem Frauchen von Nala zu reden ,ob sie die Untersuchung machen lässt.Es macht mich gerade einfach zu seht traurig .

Wir waren Anfang auch der Meihnung das es etwas gesundheitliches ist ,aber da diese Aggressionen ,auch ab und an regelmäßig gekommen sind ,wie Leinenaggressionen .
So ist es beweisen denke ich ,das es nicht körperliches ist .
Dachten erst es läge an ihren Augen ,da sie oft entzündet waren ,haben sie dann auch operieren lassen .
Versuche trotzdem weiter Kontakt zu halten .
Sonnst geht es Nala sehr gut .

.....
-
Auf Wunsch der TE bis auf weiteres geschlossen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!