Versorgt ihr euch selbst genauso gut wie eure Hunde?
-
-
Zitat
Jetzt frage ich mich: Geht ihr mit euch selbst auch so fürsorglich um? Achtet ihr auf eure Ernährung, esst ihr Bioware, damit ihr wisst was genau ihr esst? Achtet ihr auf euer Gewicht, damit ihr gesund bleibt? Was ist mit der Bewegung? Macht ihr Sport um euch wirklich fit zu halten? Und wie haltet ihr euch geistig fit? Wie sieht euer Sozialkontakt aus?
Also ich lebe gesünder seit ich den Hund hab, definitiv. Früher ging's mir immer nur mittelmäßig, keine Bewegung, keine Lust Sozialkontakte zu pflegen, keine gesunde Ernährung. Ich musste dieses langweilige Leben irgendwie kompensieren und hab versucht geistig viel zu machen, Schriftstellerei, Weiterbildungen neben dem Job, viel gelesen etc.
Seit ich den Hund hab, ist das alles anders. Ich steh mit Schwung auf, mach mir nen Kopf was wir zusammen unternehmen könnten, halte mich über Erziehung und Ernährung auf dem Laufenden, lerne jeden Tag Hundehalter und Nichthundehalter kennen etc. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich auf viele Zusatz-/Stoffe in unseren Lebensmitteln allergisch bin, ich muss JEDES Produkt im Supermarkt untersuchen, ob ich es essen kann - das war auch einer der Gründe, warum ich so pingelig bin, was mein Hund so bekommt. Ich kann schon sagen, dass ich in etwa so fürsorglich mir mir umgehe wie mit dem Hund.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Noch mehr OT:
Welche zunehmenden Katastrophen?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Noch mehr OT:
Welche zunehmenden Katastrophen?
LG
das SchnauzermädelMusst du mal ein bissel googeln,zunehmende Erdbeben (nicht alles ist in den Medien bekannt,selbst in Deutschland gibt es eine Menge),Vulkanausbruch,die Tsunamis,Weltraumbeben,kosmische Strahlung,Polarverschiebung,Klimawandel,Eisschmelzung......
Aber ich glaub wir gehen hier zu sehr OT
-
Zitat
Musst du mal ein bissel googeln,zunehmende Erdbeben (nicht alles ist in den Medien bekannt,selbst in Deutschland gibt es eine Menge),Vulkanausbruch,die Tsunamis,Weltraumbeben,kosmische Strahlung,Polarverschiebung,Klimawandel,Eisschmelzung......
Aber ich glaub wir gehen hier zu sehr OT
Nur was ist daran mehr?
Mehr, weil man es messen kann?
Wir hatten mal einen Kontinent, wir hatten immer große Katastrophen, die Erde bleibt nichts statisch gleich.Und zum Thema:
Ich achte mehr auf meine Hunde und mein Kind, weil sie das nicht selbst entscheiden können.
Ich ernähre mich mal gesünder mal weniger, ich bewege mich mal mehr mal weniger..., aber immer bewusst.LG
das Schnauzermädel -
ich kaufe unser Fleisch nur in der Dorf-Metzgerei und auch ansonsten koche ich eigentlich gesund - naja mit gesunden Zutaten
Mein Problem ist, dass ich einfach gern esseich geh viel raus (mit den Hunden, mit dem Pferdi oder auch einfach nur in den Garten) ich lese gern, aber um all das mache ich nicht so einen Wirbel wie bei den Hunden *seufz*
wo die kilos herkommen weiß ich und es ist nicht allein die schuld des gerne essens - :nein:
aber das wird auch wieder anders -
-
Ich glaube, dieser "Vorwurf" trifft auf viele hier zu, oder? Für den Hund um Himmels Willen keinen Scheiß aus dem Supermarkt, erst recht nicht das Hundefutter und das Fleisch eigentlich auch nicht, lieber nur Bio oder vom Vertrauensfleischer. Und unsereins? Isst den billigen Fertigessen-Müll vom Discounter...
Wir essen (eigentlich nur der besseren Tierhaltung zuliebe) selber nur noch Bio-Fleisch, weil wir beide Gegner der Massentierhaltung sind und so wenigstens das Mindestmaß gewahrt wird. Sicherlich sind wir da nicht immer 100%ig ehrlich mit uns, und ob unser Hundefutter immer 100%ig das ist, weiß ich auch nicht, aber da wo ich kann und wo ich es sehe, probiere ich etwas zu tun. Aber um ehrlich zu sein, geht es mir hierbei weniger um gesund und hochwertig, sondern eher um wie schon gesagt die Tierhaltung. Ansonsten kaufen wir Kram aus dem Discounter. Außer für den Hund natürlich...
-
Ernährung:
Ich achte auf meine Ernährung, was aber nicht heißt, daß ich nur besund esse. Ich esse auch mal MacDoof oder Pizza. Da ich aber auch super gerne Salat und Gemüse esse, gleicht sich das meistens wieder aus, es geschieht also nicht unbewußt. Bei meiner sowie der Ernährung des Hundes lege ich Wert darauf, daß der Grundstock richtig gut ist, dann darf auch mal ne Ausnahme her.
Sport:
Ich selber wie die Hunde machen gerne und recht regelmäßig Sport. Der Spaß-Gedanke steht aber immer im Vordergrund.
Geistig:
Ich selber lerne gerne Neues, lese viel, liebe Herausforderungen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist das zur Zeit bei Bluey stark eingeschränkt, bei Jabba auch ein wenig zurück gefahren, aber auf jeden Fall vorhanden.
Insgesamt: Ich schaue bei uns allen, daß die Grundlage echt richtig gut ist. Allerdings machen wir auch mal zu dritt nen tooootalen Faulenzer-Tag, hassen es bei Regen raus zu gehen (gehen dann trotzdem meistens joggen), und schlagen beim Essen mal über die Strenge (kalorienmäßig vertragen wir das alle, ich mache mir dann mehr Sorgen um die "Ekelfaktoren" im Essen)...
-
Zitat
Ernährung:
Ich achte auf meine Ernährung, was aber nicht heißt, daß ich nur besund esse. Ich esse auch mal MacDoof oder Pizza. Da ich aber auch super gerne Salat und Gemüse esse, gleicht sich das meistens wieder aus, es geschieht also nicht unbewußt. Bei meiner sowie der Ernährung des Hundes lege ich Wert darauf, daß der Grundstock richtig gut ist, dann darf auch mal ne Ausnahme her.
Sport:
Ich selber wie die Hunde machen gerne und recht regelmäßig Sport. Der Spaß-Gedanke steht aber immer im Vordergrund.
Geistig:
Ich selber lerne gerne Neues, lese viel, liebe Herausforderungen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist das zur Zeit bei Bluey stark eingeschränkt, bei Jabba auch ein wenig zurück gefahren, aber auf jeden Fall vorhanden.
Insgesamt: Ich schaue bei uns allen, daß die Grundlage echt richtig gut ist. Allerdings machen wir auch mal zu dritt nen tooootalen Faulenzer-Tag, hassen es bei Regen raus zu gehen (gehen dann trotzdem meistens joggen), und schlagen beim Essen mal über die Strenge (kalorienmäßig vertragen wir das alle, ich mache mir dann mehr Sorgen um die "Ekelfaktoren" im Essen)...
Mein Zwilling :reib:
-
Zitat
Mein Zwilling :reib:
Muß am Namen liegen. *ggg*
-
Ich achte, ehrlich gesagt, überhaupt nicht auf mich.
Betreibe regelrechten Raubbau an meinem Körper.Bei Hunden ist das Gegenteil der Fall.
Ich gehe schon mit Kleinigkeiten zum TA, bemühe mich hochwertig zu füttern, angemessen zu bewegen usw..Er ist ja nunmal abhängig von mir
Komisch, dass es vielen ähnlich geht...wo wir doch eine deutlich höhere Lebenserwartung haben, als ein Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!