Kastration ja oder nein

• Zitat

Ich definitiv nicht......spaetestens bei der zweiten laeufigen Huendin im Haus haette ich ihn zum TA geschleift :veg:

Echt?
    Ich finde es total faszinierend, dass die meisten Rüden mehr lernen können als manche Männer. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Nur wer hat schon so ein Hardcore-Trainingscamp für Rüden daheim?

Richtig! Und selbst die direkte Konfrontation mit mir bekannten läufigen Hündinnen, habe ich versucht. Natürlich konnte ich mir jetzt nun keine auf Dauer leihen um meinen Hund zu heilen. :hust: Das hätte ich aber auch nervlich nicht durchgestanden. Da zieh ich den Hut vor dir :gut:
    Aber das was ich versucht habe, hat leider alles nicht geholfen.
    Geholfen hat in unserem Fall nur die Kastra.

Aber wir sind auch schon ein Extrem Fall, da gib ich euch ja recht. Ich hab selten einen Rüden gesehen, der so durchgeknallt und apathisch war wie Gismo. Meine ganze Familie hat Hunde und die meisten haben Rüden (bis auf ein Tierschutzhund auch alle intakt) und da ist keiner dabei, der soooo drauf ist wie Gismo. Die üblichen Mäkeleien, aber dafür lässt man seinen Hund ja nicht kastrieren.

Ich bin froh, dass Joker sich dahingehend sehr normal entwickelt. Im Moment mit seinen 9 Monaten natürlich etwas drüber wenn er mit läufigen Hündinnen in Kontakt kommt (den ich niemals meiden würde, im Gegenteil ich bin froh wenn ich eine treffe, so dass Joker dies auch kennenlernt) Aber sein Verhalten ist alles normales sexuelles und vorallem pubertäres Verhalten und das weiß ich sehrwohl zu unterscheiden.
    Wie gesagt, bei Gismo fing das Drama schon mit 5 Monaten an und entwickelte sich zu einem Dauerzustand.
    Probleme mit anderen Rüden, hatte Gismo allerdings nie.

• Zitat

Echt?

Hell yes!

Wenn ich neben dem Rueden nur noch eine Huendin haette ging's noch, dann haette ich die Zeit mich damit auseinander zu setzen....aber ich hab' ja meist 4-6 Hunde im Haus. Momentan sind's 7 und 4 davon sind intakte Weiber.....das wuerden meine Nerven nicht mitmachen wenn ein irrer Ruede da nebenher am durchdrehen ist :D

• Hallo

Dann will ich mal von unserem Spaziergang gestern berichten. Wir waren 5 Hunde, davon 2 die mein Rüde besonders "liebt" und gerne bespringt. Bei dem Kleineren hat er es immer wieder versucht und ich habe immer wieder, wenn er zu ihm hin ist und Anlauf zum Draufspringen genommen hat "Nein", oder "Komm her" gerufen. :roll: Ich hab dann irgendwann mal aufgehört mit mitzählen. :lol: Aber nach einer ganzen Weilde hat er es gelassen und hat mit den anderen rumgetobt, nur gegen Ende wollte er nochmal loslegen.
    Mal gucken wie wir damit die nächste Zeit zurechtkommen und wie es bei der nächsten läufigen Hündin abläuft. :???:

• Wie gesagt, das bespringen ist wirklich reine Erziehungssache.
    Es gibt genügend Kastraten die das machen, dies muss nicht hormonell bedingt sein. ;)
    Unterbinde es. Wenn er rammelt wird es abgebrochen. Reagiert er nicht drauf, kommt er an die Leine und spielen ist vorbei.

• Zitat

Wie gesagt, das bespringen ist wirklich reine Erziehungssache.
    Es gibt genügend Kastraten die das machen, dies muss nicht hormonell bedingt sein. ;)
    Unterbinde es. Wenn er rammelt wird es abgebrochen. Reagiert er nicht drauf, kommt er an die Leine und spielen ist vorbei.

Komischerweise legt sich seine Freundin immer direkt vor ihn hin und reizt ihn damit noch :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!