Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Genau das ist es, was mir immer so übel aufstößt. Die Frage, was Hund hier falsch gemacht hat.
Die Schlagzeile hätte auch ganz anders lauten können, nämlich so:
Hund verbiss erfolgreich Einbrecher
Am letzten XY wollte sich Einbrecher Harry K. mit Hilfe eines Dietrichs Zutritt zur Wohnung der S. Meyer verschaffen. Dabei hatte er nicht mit der Wachsamkeit ihrer Hunde gerechnet. Unmittelbar nach dem öffnen der Tür wurde der ungebetene Gast von den Hunden zur Strecke gebracht, wo ihn die Eigentümerin wenige Minuten später fand.Na klar, der Einbrecher liegt zerfleischt am Boden und die Öffentlichkeit applaudiert...so ein Quatsch...in solch einer Situation würden Die Medien sich wieder der Bestie Hund zuwenden...und Diejenigen die applaudieren würden, sind Diejenigen, die mit der Verantwortung "Hund" nicht zurecht kommen...wie gehabt :/
...was gibt es denn noch für Ausreden für einen Hund der Menschen zerfleischt...oder besser gesagt, welche Ausreden gibt es für dessen Halter????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und schon wieder: Kind gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ganz ehrlich? Für meinen Hund lege ich genau da nicht die Hand ins Feuer.
Birgit
Mann, Mann.....
ZitatDie Schlagzeile hätte auch ganz anders lauten können, nämlich so:
Hund verbiss erfolgreich Einbrecher
Am letzten XY wollte sich Einbrecher Harry K. mit Hilfe eines Dietrichs Zutritt zur Wohnung der S. Meyer verschaffen. Dabei hatte er nicht mit der Wachsamkeit ihrer Hunde gerechnet. Unmittelbar nach dem öffnen der Tür wurde der ungebetene Gast von den Hunden zur Strecke gebracht, wo ihn die Eigentümerin wenige Minuten später fand.DAS würde jeder supertoll finden, vielleicht mit der Überlegung: "Vielleicht schaff ich mir auch nen Hund an, dann wird meine Bude nicht nochmal ausgeräumt.
Ich ganz sicher nicht!
Geht's eigentlich noch? Ganz abgesehen davon, dass ich solche Aussagen und Einstellungen unmöglich finde: dies ist ein öffentliches Forum - da kann jeder mitlesen. Glaubt Ihr im Ernst, dass solche Aussagen zuträglich sind für den Ruf von uns und unseren Hunden?
Wenn Ihr so was bei einer Halterprüfung sagt.... dann war's das! :/ Ich hoffe, sie kommt für Alle.
LG Falbala
-
Zitat
Na klar, der Einbrecher liegt zerfleischt am Boden und die Öffentlichkeit applaudiert...so ein Quatsch...in solch einer Situation würden Die Medien sich wieder der Bestie Hund zuwenden...und Diejenigen die applaudieren würden, sind Diejenigen, die mit der Verantwortung "Hund" nicht zurecht kommen...wie gehabt :/
...was gibt es denn noch für Ausreden für einen Hund der Menschen zerfleischt...oder besser gesagt, welche Ausreden gibt es für dessen Halter????
So ein Hund ist entweder...
- körperlich Krank (z.B. Hirntumor)
- geistig krank (schwer Verhaltensgestört)
- oder bekam das töten antrainiertLG
-
Tschuldigung, wenn ich auf das Klimgeln nicht höre oder nicht darauf reagiere und jemand verschafft sich Zutritt zu meiner Wohnung was nicht unmittelbare Familie ist ( Kinder oder LG) dann hat mein Hund jedes Recht, denjenigen am Betreten zu hindern. Egal ob nun mit geliehenem, nachgemachten oder gefunden Schlüssel.
Birgit
-
Krasse Geschichte die da passiert ist, mich bedrückt das schon sehr, wenn man bedenkt, man schickt sein Kind mit der Uroma zur Tante und dort wird es von vier Hunden getötet.
Doch wer trägt die Schuld?
Für mich schwierig zu beantworten, einerseits verstehe ich die Eltern nicht, ich würde meine Tochter NIEMALS zu jemandem lassen, egal ob Familie oder Freunde, der 4 Bullterrier zuhause hat, sorry ey, aber da hab ich einfach zu viel schiss.Andererseits wasn das für ne Alte, die sich gleich 4! Bullterrier hält, die sich wahrscheinlich selbst erziehen mussten.
Also ich lege für meinen Hund was Fremde angeht auch nicht die Hand ins Feuer, ich meine wenn ich im Garten bin und es kommen einfach fremde ins Haus, in sein Revier, dann könnte es schon durchaus sein, dass er etwas aggro wird (keine Tötungsbasicht), vorallem dann wenn er weis das Frauchen alleine zu hause ist (und mein Hund ist kein Wachhund).
Aber diese Hund müssen wohl nen wirklichen Dachschaden gehabt haben, die waren aufs pure Töten aus und das ist nicht normal...sorry
Und für Leute die diese Hunde und deren Halterin noch als arme Würstchen bezeichnen, habe ich echt null Verständnis! -
-
[quote="Julaila"]
Aber diese Hund müssen wohl nen wirklichen Dachschaden gehabt haben, die waren aufs pure Töten aus und das ist nicht normal...sorry
[/quote -
Zitat
Tschuldigung, wenn ich auf das Klimgeln nicht höre oder nicht darauf reagiere und jemand verschafft sich Zutritt zu meiner Wohnung was nicht unmittelbare Familie ist ( Kinder oder LG) dann hat mein Hund jedes Recht, denjenigen am Betreten zu hindern. Egal ob nun mit geliehenem, nachgemachten oder gefunden Schlüssel.
Birgit
Du hast vergessen,das es hier nicht um Einbrecher geht.
...übrigens brauche ich keinen Wachhund der Andere Menschen oder Hunde zerfleischt. -
Zitat
Ach die wollten bestimmt nur spielen :zensur:
-
Zitat
Andererseits wasn das für ne Alte, die sich gleich 4! Bullterrier hält, die sich wahrscheinlich selbst erziehen mussten.Oh je....... :zensur:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Manche Leute haben hier eine Sprache am Leib, da wird es einem anders.
Mein Hund hat übrigens KEIN Recht jemanden am Betreten MEINES Reviers zu hindern. Er darf ihn mir melden, aber das war es auch schon. Wo kämen wir denn hin, wenn mein Hund diese Sache regeln dürfte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!