Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Mit den Heidelbergern wirst Du keine Probleme haben :-) Sind ein tolles Völkchen. Fahr ich immer wieder gern hin.

Dein Wort in Gottes Ohr!

....wenn's doch ein Spiessrutenlauf wird werde ich in die Ghettobarracken einziehen auf dem Stuetzpunkt selbst.

Ein wenig mulmig ist's mir schon bei der Haussuche......man weiss ja nie mit welchen Nachbarn man landet :hilfe:

• Und für alle die "Fußhupen" unterschätzen...
    In der falschen Hand finde ich auch die nicht lustig. :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=rTN5kTkdvME

http://www.youtube.com/watch?v=JFwkc3fXS4U

Solche Hunde werden einen größeren Menschen nicht töten, aber mit Kindern möchte ich mir auch keinen kleinen Hund, der einen vernagelten Besitzer hat, vorstellen. Denn was im Sport geht, kann man auch ganz anders nutzen, wenn man möchte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

So, und jetzt ganz offene Worte!

Auch eine Fußhupe ist ein echtes Problem für z.B. ein Kleinkind, wenn der Besitzer des Hundes eines Lattenschuss hat.
    Und ich möchte dich sehen, wie begeistert du bist, wenn du plötzlich einen hohen Betrag zahlen musst, wenn du plötzlich keinen Wohnraum hast, wenn du auf der Straße angegriffen wirst, wenn nach deinem Hund getreten wird...

Schau in die Beißstatistiken, schau in die Hundesteuersatzungen...
    Komisch, die Wahrscheinlichkeit, dass dich nicht gelisteter Hund beißt oder deinen Hund, die ist viel größer.
    Warum bekomme ich für meine Hunde mit in der Öffentlichkeit problematisch gesehener Ausbildung einen dicken Steuernachlass und eine fast geschenkte Versicherung?

LG
    das Schnauzermädel

Du kämpfst gegen Windmühlen, Schnauzermädel. Ich hab nicht über Sokas geredet, sondern über grosse und kleine Hunde, was die Steuer anging. Weil der Grosse mehr Mist/Abfall macht... der verschwindet nämlich nicht, wenn man ihn in den Müll schmeisst. Strom kommt ja auch nicht aus der Steckdose. ;)

Und glaubst Du echt, es ist der Sache dienlich, nämlich die Ungefährlichkeit von Sokas zu beweisen, indem Du zeigst, was für eine Bestie eine Hupe sein kann?

LG Falbala

• Nö, aber Mistmachen kann ich mit jedem Hund, gefährlich mache ich dir jeden Hund, auch deinen. ;)

Warum soll ich 600 und mehr Euro steuer bezahlen für einen 18kg-Hund und eine normale Steuer für einen 45kg-Hund?

Übrigens ist die Hundesteuer in D eine Luxus- und Lenkungssteuer, sie wird nicht für irgendwelche von Hunde verursachten Kosten verwendet.
    Und ich bin dazu verpflichtet des Dreck meines Hundes aufzusammeln und nicht in den öffentlichen Mülleimern zu entsorgen. Ich muss ihn in meine eigene Tonne tun. Und für diesen Müll bezahle ich 30 Cent pro kg... Soll ich jetzt noch eine Extraabgabe in Form erhöhter Hundesteuer leisten?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Nö, aber Mistmachen kann ich mit jedem Hund, gefährlich mache ich dir jeden Hund, auch deinen. ;)

Das hab ich doch nie angezweifelt.

Zitat

Und ich bin dazu verpflichtet des Dreck meines Hundes aufzusammeln und nicht in den öffentlichen Mülleimern zu entsorgen. Ich muss ihn in meine eigene Tonne tun. Und für diesen Müll bezahle ich 30 Cent pro kg... Soll ich jetzt noch eine Extraabgabe in Form erhöhter Hundesteuer leisten?

LG
    das Schnauzermädel

Dies ist bei uns anders - es wird für die Hundekübel und Tüten und Strassenreinigung verwendet. Letzteres ist aber auch heftig in D. Erinnere mich gut!

Und nochmal:

Zitat

Und glaubst Du echt, es ist der Sache dienlich, nämlich die Ungefährlichkeit von Sokas zu beweisen, indem Du zeigst, was für eine Bestie eine Hupe sein kann?

LG Falbala

LG Falbala[/quote]

• Zitat

Es kommt drauf an was man unter gefaehrlicher versteht.....es steht doch voellig ausser Frage das je groesser der Hund ist desto mehr Schaden kann er potentiell anrichten :???:

Warum lehnen dann verschiedene Versicherungen z.B. Rottweiler ab oder verlangen höhere Beiträge, aber den Irish Wolfhound, Barsoi, Deutsche Dogge, Bernhardiner, DSH etc hingegen versichern sie ? Das sind auch grosse Hunde, die grossen Schaden anrichten können.

Und zu der Hundesteuer - Die Stadt Eschborn hat sowas nicht. Unverhältnismässig heisst es in der Stadtverwaltung. Und in Eschborn wird auch viel gesch*****.

• Zitat

Naja für MICH...eigentlich wirklich nur in der "Gefährlichkeit" eines großen Hundes (darauf bezogen, was ich oben beschrieben habe und nicht darauf bezogen das ein großer Hund anders agressiv ist als ein Kleiner...das ist natürlich nicht wahr)...

auch wenn ich einen "großen" Hund besitze( nur 62 cm Schulterhöhe) und in der Stadt wohne...bin ich einfach davon überzeugt, das es nicht noch mehr große Hunde in der Stadt geben muß...eben aus den von mir erwähnten Gründen...

...aber das ist nur MEINE Meinung...aufzwingen kann und will ich meine Meinung nicht :smile:

Ach,aber DU hast das recht ein einen großen Hund zu halten?
    Ich werde mir niemals einen kleinen Hund holen,ich kann mit den Fußabstreifern nix anfangen :/

• Zitat

Diese Hunde sind nicht gefährlicher als andere Hunde mit vergleichbarer Größe und vergleichbarem Gewicht. ;)
    Das ist alles.

Und die Hundesteuer in D kannst du eh vergessen.
    Je nach Wohnort habe ich von 23 Euro bis 240 Euro für einen Hund, der keiner besonders gelisteten Rasse angehört, bezahlt.

Aktuell zahle ich für meine großen Hunde mit "Schutzhundeausbildung" nur die Hälfte, also satte 35 Euro, während das Kleinteil, das keine solche Ausbildung machen kann, 70 Euronen kostet. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Diese Hunde sind nicht gefährlicher als andere Hunde mit vergleichbarer Größe und vergleichbarem Gewicht. ;)
    Das ist alles.

LG
    das Schnauzermädel

Nunja, hat keiner was anderes behauptet, glaub ich. Trotzdem kommt das echt nicht gut.... auch nicht Deine Aussage, dass Du jeden - sogar meinen - scharf machen könntest. Das ist genau, was die Allgemeinheit über manche Hundebesitzer denkt. ;) Wer Solidarität will, sollte sich auch etwas überlegen, was er so in den Raum stellt.

LG Falbala

Tschüüüss, ich geh jetzt mit meinem Kampfpudel in die Sonne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!