Und schon wieder: Kind gebissen!

• Nein, das ist, was jedem Hundebesitzer bewusst sein sollte.

Wenn es Rasselisten gibt, dann trifft es die seriösen Halter, die mit krimineller Energie schwenken um und es kann jede Rasse oder Mischung als nächstes Treffen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

die mit krimineller Energie schwenken um und es kann jede Rasse oder Mischung als nächstes Treffen.

LG
    das Schnauzermädel

Die schwenken nicht wirklich um, aber die interessiert eh keine Regelungen....also trifft es lediglich die Halter die sich die Muehe machen ihre Hunde anzumelden.

Ist hier bei uns nicht anders. Ich hab' vor ein paar Jahren schon mal darueber gepostet....

Zitat

Ja...in Denver/Colorado wurde vor ein paar Jahren (ich glaube 2004) ein Pitbullverbot rigoros erstellt. Alle Pitbull HH's bekamen Briefe von der Stadt das sie ihre Hunde innerhalb von 48 Stunden ausserhalb der Stadtsgrenze unterzubringen haben oder im TH abzugeben haben. Nach diesen 48 Stunden wurden Hausdurchsuchungen gemacht und alle Pitbulls die noch nicht weggeschaft oder abgegeben wurden hat man konfisziert......danach wurden alle eingeschlaefert. Pitbullfrei ist Denver natuerlich nun nicht...............viele HH's machen nur nicht mehr den Fehler ihre neuen Hunde ordnungsgemaess anzumelden (denn nur so wussten die Behorden ja wo Pitbull HH's zu finden sind)......und die, die Pits zu Hause am Laufband produzierten, ueberwiegend zur Kampfhundenutzung, hatten ihre Hunde eh nie angemeldet, die bleiben also weitgehend verschont von dieser Massnahme und verkaufen ihre Hunde nun unter anderen Modenamen......Pitbulls sind's trotzdem noch.

• In Europa wird gerne umgeschwenkt...

In Frankfreich versuchte man die Hundekämpfe mit Riesenschnauzern, Fehlversuch, gab zu viele verletzte Zuschauer. :hust:

In den typischen Gegenden, mit den typischen Haltern am anderen Ende der Leine sehe ich jetzt eben Kangals und Dobis...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

In Frankfreich versuchte man die Hundekämpfe mit Riesenschnauzern, Fehlversuch, gab zu viele verletzte Zuschauer. :hust:

Das kann ich mir bildlich vorstellen :D ......obwohl's ja kein witziges Thema ist.

• Die "echten", zum Kampf missbrauchten Hunde sind zwar mit die ärmsten Kreaturen, die auf unserem Planeten leben, aber sie sind nicht das Problem, denn die bekommt kein normaler Mensch zu Gesicht, die verletzen niemanden.

Problematisch sind die Leute, die meinen eine Waffe auf 4 Beinen zu brauchen. Wenn man Rassen verbietet, dann schwenken diese Idioten um. Und dann sind irgendwann alle Hunde weg...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Problematisch sind die Leute, die meinen eine Waffe auf 4 Beinen zu brauchen. Wenn man Rassen verbietet, dann schwenken diese Idioten um. Und dann sind irgendwann alle Hunde weg...

LG
    das Schnauzermädel

Genau so problematisch (wenn nicht noch aerger) sind die Halter, die sich nicht mit der Genetik des Hundes auseinander setzen der da am Ende der Leine tippelt und sich selbst sagen "Ein Hund und sein Verhalten liegen rein in der Erziehung" :roll:

• Die Typen, die in unserem Stadtteil früher Staff und Co hielten, zerren jetzt Boxer durch die Gegend. Cane Corso's und Alanos sieht man hier momantan in so einer Menge, dass man das Gefühl hat, man sei auf einer internationalen Ausstellung. Und was mir besonders auffällt: nachts trifft man die meisten von ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!