Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    Na, ein grosser Hund ist von Natur aus und grundsätzlich schon viel gefährlicher als ein Kleiner. Steht doch da. Und schon ist sie wieder da, die Diskriminierung :sad2:

    Es kommt drauf an was man unter gefaehrlicher versteht.....es steht doch voellig ausser Frage das je groesser der Hund ist desto mehr Schaden kann er potentiell anrichten :???:

  • :D
    Och.. weißt...
    Als ich dann nach dem Studium gearbeitet habe, habe ich den "bösen" Hund gern mal mitgenommen.
    Edles Halsband, passende Leine, teures Kostüm und hohe Hacken...
    Schon ist der Hund gar kein Problem mehr. :lachtot:
    Weil notfalls machen Kleider eben auch Hunde. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    aber wo ist jetzt der zusammenhang zwischen hundegröße und steuersumme?


    Naja für MICH...eigentlich wirklich nur in der "Gefährlichkeit" eines großen Hundes (darauf bezogen, was ich oben beschrieben habe und nicht darauf bezogen das ein großer Hund anders agressiv ist als ein Kleiner...das ist natürlich nicht wahr)...

    auch wenn ich einen "großen" Hund besitze( nur 62 cm Schulterhöhe) und in der Stadt wohne...bin ich einfach davon überzeugt, das es nicht noch mehr große Hunde in der Stadt geben muß...eben aus den von mir erwähnten Gründen...

    ...aber das ist nur MEINE Meinung...aufzwingen kann und will ich meine Meinung nicht :smile:

  • Yup...absolut!....ich geh' mir schonmal die Stockelschuhchen aufpolieren. Seit ich nicht mehr im Berufsverhaeltnis stehe werd' ich zwar erst wieder lernen muessen darin zu laufen ohne auszuschauen wie ein Storch im Salat....aber das wird scho :lol:

  • Zitat


    Warum? Ich wäre damit einverstanden, wenn diese Summen in etwas sinnvolles eingesetzt würden. Sei es eine vernünftige Aufklärung bei Kindern, angehender Hundehalter und was nicht noch alles. Kein Thema! Dafür zahle ich gern. Aber weißt du, für was deine gezahlten Steuern eingesetzt werden? Nein. Es gibt sie nur, weil es ein Zuschuss in der Finanzkasse bedeutet. An sich gesehen haben die Hundesteuern weder Funktion noch Daseinsberechtigung.


    stimmt, das weiß ich nicht...aber bei anderen politischen Steuerentscheidungen, wird auch nur hin und her geschoben, da weiß ich auch nicht immer genau für was ich da einzahle...

  • Aber da zahlst nach Steuerklasse und Einkommen ein und nicht nur wegen deiner Größe, oder? ;) Wenn Versicherungen mehr verlangen als bei Kleinhunden dann macht es für mich auch noch Sinn. Aber bei der Hundesteuer ist es für mich sinnfrei.

  • Zitat

    Na, ein grosser Hund ist von Natur aus und grundsätzlich schon viel gefährlicher als ein Kleiner. Steht doch da. Und schon ist sie wieder da, die Diskriminierung :sad2:


    Wenn Du mich meinst, dann les meine Beiträge bitte nochmal :D :smile:

  • Zitat

    Aber da zahlst nach Steuerklasse und Einkommen ein und nicht nur wegen deiner Größe, oder? ;) Wenn Versicherungen mehr verlangen als bei Kleinhunden dann macht es für mich auch noch Sinn. Aber bei der Hundesteuer ist es für mich sinnfrei.


    ...ist doch ok, wenn das Deine Meinung ist...das hier ist ja auch nur eine Diskussion...mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!