Und schon wieder: Kind gebissen!

• Man muss es dramatisieren,sonst verkauft sich die Zeitung nicht,reines Vermarktungsklischee,denkst du jemand will hören dass der Husky nix dafür kann???Nee um Gottes willen...das ist ja laaaaaannnnnnnngggggwwwwwweeeeeiiiiillllliiiiiiigggggggg
    :hust:

• Ein Leserkommentar:

Zitat

Wir helfen uns mittlwerweile selbst...
    ...taucht so eine lebendige Waffe in unserem Umkreis auf, verschwindet sie auch wieder unter ''misterioesen'' Umstaenden.

Sowas zuechtet man erst gar nicht.

Toll. Selbstjustiz ? Ich werde doch mal langsam mein Pfefferspray entstauben.

• Ich habe davon gestern auch im Regionalradio gehört. Wie sie das rüber gebracht haben. Uroma ist mit Urenkel zu besuch, setzt sich dort mit Kind aufs Sofa, die Hunde kommen rein und fallen über sie her. Nun wird in Thüringen auch über eine Rasseliste nachgedacht. Die Hunde waren nicht angemeldet und somit illegal bei der Halterin.

Warum muss denn der Großteil der Menschen mit Hund und die Hunde selber darunter leiden, was einige wenige falsch machen? Dann wäre ich dafür demnächst alle Autos abzuschaffen, Männer zu Eunuchen zu machen damit meinem Kind kein Schaden mehr zugefügt wird. Denn immerhin lese und höre ich von mehr Todesfällen durch Verkehrsunfällen und sogenannten Sexgängstern als mit Hunden. Da wird nicht durchgegriffen und eingeschritten, aber bei Hunden sofort? Ist das nicht ein wenig einseitig?

Nicht das es falsch verstanden wird: Es ist absolut furchtbar, dass ein Kind und auch Erwachsene von Hunden angefallen und auch getötet werden. Aber verglichen zu anderen Todesursachen, die ebenso vermeidbar wären, sollten mal sämtliche Journalisten auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht nur weil ein vorgezogenes Sommerloch aufgetaucht ist, es mit reisserischen Parolen und Halbwahrheiten füllen. Genau das ist vor fast 10 Jahren schon mal passiert und hat einen Großteil der Hundehalter ihre Privatsphäre gekostet.

Absolut angesäuerte Hundehalterin, deren harmloser Hund nun zum Mittäter von Thüringen geworden ist. Vielen Dank ihr Journalisten! So macht Gassigehen richtig Spaß. :roll:

• Zitat

Das "was wäre wenn" kann man bis zum Umfallen ausarbeiten.
    Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???

Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns.
    Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.

Gruß Gwen

sorry aber selbst vom Gesetz her ist es verboten so ein junges Kind mit einem Hund alleine laufen zu lassen. Da braucht man nicht sämtliche Situationen durchzuspielen. Es ist unverantwortlich, fertig ! Verantwortung kann man dem Kind auch anders beibringen. Das Kind kann in der Pflege und Fütterung mit eingebunden werden. Außerdem kann man sagen:" Wir müssen jetzt spazieren gehen und du musst mitkommen". Ein siebenjähriges Kind mit einem 20 Kilo Hund alleine unterwegs, geht einfach nicht und wenn ich alleine im Wald lebe.

• Ja.

Mal ne Frage: was ist denn eigentlich so schlimm an dieser Rasseliste? Was hat das denn für Konsequenzen, ausser dass die Auflagen verschärft sind und - glaub ich - mehr Hundesteuer verlangt wird? Soweit ich weiss, ist sie nur nicht vollständig, weil z.B. Schäferhund und Huskie fehlen.

Zitat

Genau das ist vor fast 10 Jahren schon mal passiert und hat einen Großteil der Hundehalter ihre Privatsphäre gekostet.

... und was meinst Du denn damit? :???:

LG Falbala

• durch eine rasseliste entsteht der falsch eindruck, dass bestimmte hunderassen gefährlich sind, andere wiederum nicht. das führt zu diskriminierung aufgrund von hunde-rassismus, aber nicht dazu, dass menschen den umgang mit hunden generell überdenken.
    und genau das führt zu massenhysterie auf der einen seite (bezüglich pittbull und co) und leichtfertigkeit/sorglosigkeit auf der anderen seite (bezüglich goldie und co).

und genau das wird zwangsläufig zu weiteren beißvorfällen führen. anstatt aufzuklären wird polarisiert. es werden falsche fakten gestreut. wenn schon rasseliste, dann bitte an echten fakten orientiert (beißvorfalllisten) und nicht an den medien.

dazu kommt die finanzielle zwei-klassen-hunde-gesellschaft:
    leute, die die erhöhte steuer auf ihre "kampfhunde" nicht zahlen wollen (weil sie schier ungerecht ist) begeben sich damit in die kriminalität (steuerhinterziehung). wesenstest und co ist auch nicht gerade billig. stell dir mal vor, du müsstest auf einmal deine hunde pro hund 5 x so hohe steuern zahlen...das würde dir ein riesenloch in deine finanzplanung reißen, oder? mir jedenfalls schon bei zwei hunden.

ich denke, dass generell jeder hh einen sachkundenachweis machen sollte, allerdings mit ordentlichen fragen und aktualisierten erkenntnissen, über den fragekatalog muss ich mich ja selbst totlachen (besonders über die "richtigen" antworten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!